meine frage war ob es sein kann, dass mann sich einfach weniger bemueht, seit er weiss, dass er sich mir sicher ist.
Ja. Das Phänomen ist aber geschlechtsneutral. Es kann genausogut passieren, daß frau sich weniger bemüht sobald sie sich seiner sicher ist.
anfangs war er jeden abend nach seiner arbeit online, am wochenende noch frueher als ich und hat auf mich gewartet, mich mit nachrichten bombardiert. jetzt scheint alles andere wichtiger zu sein. ein banales beispiel: waehrend wir sprechen und eine mail reinkommt, muss er die sofort lesen.
Okay; das mit der Mail ist zumindest unfreundlich. Aber ansonsten ist es halt schon eher begrüßenswert, wenn man noch ein Leben außer dem im PC hat.
In meiner letzten (Fern-) Beziehung war das so, daß man einmal täglich telefoniert hat, wenn irgendwas anlag auch mal öfters und zwischendrin längere oder kürzere Mails. Daß man nach der ersten Verliebtheit nicht mehr ganz so mitteilsam ist und sich drauf besinnt, daß man auch ein eigenes leben hat, finde ich erst mal völlig in Ordnung.
Allerdings haben wir uns fast jedes Wochennde gesehen. Die Nummer, die ihr beide da seit anderthalb Jahren durchzieht wär nicht für mich.
wenn ich was vorhabe, sag ich ihm vorher bescheid - damit er nicht da sitzt und wartet. wenn er weggeht, sagt er mir danach bescheid. dann habe ich aber da gesessen und gewartet. was er auch weiss.
Das ist nicht akzeptabel.