Autor Thema: Zukunft des Autos  (Gelesen 7908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #15 am: 04. März 2010, 07:05:46 »
Ich meinte Elektrolyse, also die Zerlegung von Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff durch Anlegen von elektrischer Spannung.

Nicht ganz ungefährlich, wenn jeder seine kleine Knallgasfabrik daheim stehen hat.

Yossarian

  • Gast
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #16 am: 04. März 2010, 10:30:40 »
Hängt die Effizienz der Solaranlagen etwa von der öffentlichen Verwaltung ab?

Es ging einfach nur darum ein Beispiel aufzuzeigen, wo die Effizienz ständig abnimmt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #17 am: 04. März 2010, 10:32:31 »
Noch mal die Frage: In wie langer Zeit sammeln soundsoviele Quadratmeter Solarzellen die notwendigen Kilowattstunden ein, um wievielauchimmer Kilometer zu fahren?

Ohne den Zeitwert ist das alles ziemlich nichts sagend. Nach einigen Jahrmillionen habt ihr die notwendige Energiemenge nämlich auch auf einem Quadrat-µ zusammen bekommen.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #18 am: 04. März 2010, 12:19:48 »
apropos parkplätze: irgendwann müssten unsere parkhäuser und parkplätze vergrößert/verbreitert werden. weil wir menschen immer längere und breitere autos brauchen, die parkplatzflächenberechnung aber noch aus den siebzigern ist.... das sehe ich in ddorf in zahlreichen älteren parkhäusern... da ist die ausfahrt flankiert von diversen autofarben an den seitenmauern :)

marple

  • Gast
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #19 am: 04. März 2010, 12:23:43 »
.. das sehe ich in ddorf in zahlreichen älteren parkhäusern... da ist die ausfahrt flankiert von diversen autofarben an den seitenmauern :)

Aha, ja ich kenne auch so eine Haßspirale, wenn ich da runter oder rauf will mit meinem Schiff fürchte ich auch immer für die Scheinwerfer vorne. Hat zwar noch immer geklappt - aber nur im Schneckentempo. Pikanterweise ist das das Parkhaus des DIN-Institutes...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #20 am: 04. März 2010, 12:27:21 »
das sehe ich in ddorf in zahlreichen älteren parkhäusern... da ist die ausfahrt flankiert von diversen autofarben an den seitenmauern

Das liegt nicht an den größeren Autos, sondern an den Autofahrerinnen. Die Farbstriemen gab es früher auch schon.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #21 am: 04. März 2010, 12:36:34 »
Pikanterweise ist das das Parkhaus des DIN-Institutes...

Wahrscheinlich fährst Du kein DIN-genormtes Auto.  8)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #22 am: 04. März 2010, 15:38:00 »
Aha, ja ich kenne auch so eine Haßspirale, wenn ich da runter oder rauf will mit meinem Schiff fürchte ich auch immer für die Scheinwerfer vorne. Hat zwar noch immer geklappt - aber nur im Schneckentempo. Pikanterweise ist das das Parkhaus des DIN-Institutes...
dein pkw wird mit steigender geschwindigkeit nicht breiter. wo du mit 8km/h durchkommst gehts auch mit 80.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #23 am: 04. März 2010, 15:43:11 »
dein pkw wird mit steigender geschwindigkeit nicht breiter. wo du mit 8km/h durchkommst gehts auch mit 80.
Mein Fahrlehrer kannte den Begriff der dynamischen Breite. Fand ich sehr einleuchtend.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #24 am: 04. März 2010, 16:08:22 »
Bei Lichtgeschwindigkeit ist ein Benz bestimmt unendlich breit.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re:Zukunft des Autos
« Antwort #25 am: 04. März 2010, 16:11:47 »
dein pkw wird mit steigender geschwindigkeit nicht breiter. wo du mit 8km/h durchkommst gehts auch mit 80.

Erwähnte ich schon mal ansatzweise, dass ich a) meinen Mercer liebe und b) ein Schisser bin?

Das Blödeste an dieser Spirale ist das letzte Stück der Ausfahrt: Du stehst in einem absolut schrägen Winkel nach oben im Freien und irgendwo unter dir verläuft die Begrenzung in Wadenhöhe spiralförmig weiter. Du siehst sie aber vor lauter schräger Motorhaube nicht. Du KANNST sie gar nicht sehen. Wenn du sie nicht kennst, setzt du deine Vorderachse dagegen. Und da sind 8 kmh schonender, als 80.

Bei Lichtgeschwindigkeit ist ein Benz bestimmt unendlich breit.

Und laaaang.