Typisch Mittelalterbauweise. Unten dicke Wände nach oben dünner und ineinander fallend. Die Pyramiden sind auch so gebaut.
Eher Spär-Renaissance-Früh-Barock...
Ich hatte übrigens den Autrag, 4 Wasserwaagen von dem orangenen Baumarkt mitzubringen, weil man sowas da angeblich nicht kennt. War dann doch nicht ganz so unbekannt, aber trotzdem ein Erfolg. Die Bauqualität war damals wahrscheinlich besser als heute. Heute ist sie nur noch ausmäßig und regelrecht primtiv. Ich glaube, im ganzen Land gibt es kein einziges Isolierglasfenster. ...obwohl, die Briten und Amis kennen das ja auch nicht.
Aber konvexe Dächer konnten sie damals sehr schön bauen.
Das hellblaue Haus hinten an der Ecke ist aus dem 1920ern oder 30ern. Als es fertig war, hat der Bürgermeister eine Verordnung erlassen, die es verbat, noch weitere "moderne" Fassaden zu bauen. Deshalb wurde die Stadt konserviert. Sehr vorausschauend.
Habe ich schon gesagt, daß die Kamera echt gut im Dunkeln ist?
Ich habe die ganze Zeit nicht richtig kapiert, in welcher Kirche ich schon drin war und in welcher nicht. Auf jedem Hügel steht eine und sie sehen sich außen wie innen ziemlich ähnlich - für den Laien.
Endlich mal ein Restaurant, bei dem man gleich weiß, was es gibt: