Autor Thema: Unser kleiner Reiseführer  (Gelesen 32418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #30 am: 12. November 2012, 11:56:09 »
Im letzten Frühjahr waren wir in Amsterdam, und Brügge. Brügge ist ja wirklich nett. Etwas verschlafen, aber sehr sympathisch. Die Gastgeber waren ein Hoteliers-Paar der alten Schule. In Antwerpen waren wir leider nur einen Nachmittag, machte aber genug Eindruck, um da noch mal richtig hinzuwollen. Und dann 2h in Brüssel. Das sah aus wie DDR. Ziemlich abgeranzt mit irgendwelchen halb abgerissenen Häusern im Stadtzentrum, grau, schmutzig und trist. Oder ist nur das Bahnhofsviertel so?

Die vlaamse fritjes waren in Amsterdam aber besser als in Belgien.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #31 am: 12. November 2012, 12:01:09 »
Und dann 2h in Brüssel. Das sah aus wie DDR. Ziemlich abgeranzt mit irgendwelchen halb abgerissenen Häusern im Stadtzentrum, grau, schmutzig und trist. Oder ist nur das Bahnhofsviertel so?
Brussels hat viele Seiten. So "schmuck" wie Brugge oder Amsterdam ist es sicher nicht, aber die Gegend um den Nordbahnhof ist nur eine Seite.

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #32 am: 12. November 2012, 12:24:35 »
Im Sommer waren wir in einem netten Hotel im Elbsandsteingebirge: 32 € für ein Doppelzimmer mit WLAN und Panoramaaussicht. Ein Hotelrestaurant mit Essen für unter 10 €. Tolle Landschaft und viel Kultur. Dagegen haben es selbst die Kanaren schwer, obwohl ich Gomera immer toll fand. Realistisch betrachtet ist Deutschland eines der schönsten Urlaubsländer.

Ich war anläßlich meines Termins beim Bundesarbeitsgericht in Bad Sulza und hab mich dort des Abends in der Soletherme gefläzt und dann in einer sehr hübschen Pension mit WLAN und allem Pipapo für 38 Ocken pro Nase genächtigt. Thüringen hat mir - im Gegensatz zum Harz - sehr gut gefallen, und ich war da sicher nicht zum letzten mal.

Zitat
Ich habe es immer geschätzt, daß man gerade bei etwas komplizierteren Reisezielen nicht alles selbst organisieren muß. Man verliert sonst zu viel Zeit und Nerven mit Hotelsuche, Transfers usw.

Da hast Du mit Sicherheit Recht.

Zitat
Was war das für ein Urlaub?

Keine Ahnung. Irgendein Pauschalding mit Sonne und Strand. Meine Ex hat´s nicht so mit Kultur, aber das Buffet abends muß gut gewesens ein.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #33 am: 12. November 2012, 12:29:03 »
Keine Ahnung. Irgendein Pauschalding mit Sonne und Strand. Meine Ex hat´s nicht so mit Kultur, aber das Buffet abends muß gut gewesens ein.

Wobei mit "gut" in solcherlei Zusammenhängen meistens "reichlich" gemeint ist.

Edit: Am samstag abend auf der Allerheiligenkirmes in Soest: Angebot halber Meter Bratwurst für 4 Euro. Den guten Mann hat der Zulauf halb erdrückt. Meinereiner war froh, noch nicht mal die üblichen 15 Zentimeter dieser kotzerbärmlichen Kirmesbratwurst essen zu müssen.

Oder diese unsäglichen Schnitzelabende in manchen Kneipen. Es scheint, als führe die Möglichkeit eines Schnäppchens zu jeglichem Geschmacksverlust.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 12:33:43 von Mattieu »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #34 am: 12. November 2012, 13:08:05 »
Teneriffa war geil. In shorts im schnee auf dem Pico de Teide herumkraxeln, das hat was.
Der Nebelwald im Nordosten ist unbeschreiblich.
Puerto de la Cruz ist mein nächstes Reiseziel, wenn es wieder auf die Kanaren geht.

Meine Omma ist immer nach Teneriffa. Teneriffa hat ergo für mich was gutbürgerliches. Aber das sagt garnix aus. Und auf Teneriffa lässt sich Kitesurfen. Also muss ich das auch mal ausprobieren. Und ich kann ja nicht alles von der Landkarte streichen, wo meine Omma hingefahren ist. Und wer sagt denn, dass ich nicht auch gutbürgerlich bin.

Ist das auch so absurd teuer wie Kopenhagen? 50 Kronen für 0,4l Bier im Freiluftausschank. Kein Wunder, daß die Dänen Berlin überrennen.

Malmö ist billig und teuer. Hotel geht so. Kann man auch was günstiges finden. Ausgehen ist teuer oder billig, je nachdem wo man hingeht. Aber in den Szenekneipen ist es teuer. Wobei ich natürlich nicht für mich beanspruche ein Malmökenner zu sein.

Aber die Leute sind nett. Ich mag die Schweden eh.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #35 am: 17. November 2012, 20:13:56 »
Hippo Regius in Algerien. Das Bild weckt Fernweh. Wußte gar nicht, daß es da so grün ist.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #36 am: 01. April 2013, 22:28:43 »
Mal ein paar Impressionen aus Görlitz. Die Stadt ist bekanntermaßen wirklich hübsch. Manche sagem es sei die schönste Stadt Deutschlands. Entsprechende Ansichten kann man sich leicht googeln. Deshalb hier nur ein paar Dinge, die mir abseits der Attraktionen aufgefallen sind.

Der Bio-Boom ist hier schon wieder vorbei, zumindest in der Medizin


Gesunde Lebensführung und neuzeitliche Körperpflege haben hier auch einen schweren Stand.




Wundert ja auch nicht, wenn man schon beim täglichen Bedarf so bescheiden ist


Dafür hält sich die Bäckerei von Jesus schon seit 2000 Jahren.


Mur konsequent, daß er dann auch hier begraben wurde.


Genauso wie Kaiser Hadrian.


Was das wohl zu bedeuten hat? Gesehen übrigens auf der polnischen Seite.


In Görlitz gedenkt man natürlich großer Söhne der Stadt

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #37 am: 02. April 2013, 00:11:48 »
Hat zufällig jemand Tips für Estland parat? Bin im Juni da.
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #38 am: 02. April 2013, 08:29:15 »
Persönliche Tipps leider nicht. War noch nie da.
Aber einen interessanten Link habe ich gefunden.
http://estland.blogspot.de/
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #39 am: 02. April 2013, 11:34:09 »
Hat zufällig jemand Tips für Estland parat? Bin im Juni da.

Na, das übliche: Tallinn angucken. Lohnt bestimmt. Und wenn man damit durch ist, ins Umland fahren und Deutschordensburgen angucken. Wenn man damit durch ist, nach Lettland fahren und Riga angucken. Wenn man damit durch ist, ins Umland fahren und Deutschordensburgen angucken. Wenn man damit durch ist, nach Litauen fahren und...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #40 am: 25. Juli 2013, 21:38:29 »
War hier mal wer wandern im Thüringer Wald / Rennsteig? Wo fährt man denn da am besten für ein längeres Wochenende hin?

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #41 am: 25. Juli 2013, 22:23:45 »
Hof oder Aschaffenburg? ..ich hab selbst noch nicht die Zeit   für gefunden...aber ich habs noch vor!  Thüringen ist ja davon nicht soooo weit weg  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #42 am: 25. Juli 2013, 22:31:27 »
Ich habe jetzt mal was gebucht. Ist ja nur für ein Wochenende. Nächstes Jahr dann wieder Sächsische Schweiz.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #43 am: 26. Juli 2013, 10:33:06 »
ich hoffe ich begreife noch -vieleicht- unter Anleitung wie ich hier irgendwo mein Foto des Tages einstelle via Whatsap und von unterwegs.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #44 am: 26. Juli 2013, 10:52:36 »
Hof oder Aschaffenburg?

Ein ganzes Wochenende in Aschaffenburg? Ist das nicht etwas übertrieben? Mal überlegen: Schloß, Staatsgalerie, Stiftsmuseum, Pompejanum, Stiftskirche, frische Nudeln Kaufen bei Il Pastaio (schönen Gruß von mir sagen). Dann ist man mit AB durch und weiß nicht, wie man den Nachmittag verbrigen soll.

Von Hof kenne ich nur das Gericht; ich habe den Ort auch nicht als besonders schön in Erinnerung.