Was es nicht alles gibt. Ich kannte bisher nur Sugardaddies.
Was sind das für Typen?
Laut meinen Recherchen sitzen die in irgendwelchen afrikanischen Ländern, klauen Facebookfotos von ahnungslosen Männern ( meist US- Militär) und versuchen dich in eine Romanze zu quatschen.
Ich bin genau einmal für etwa 4 Stunden drauf reingefallen - aber marple ist ja von Hause aus misstrauisch, erst recht, wenn es Komplimente hagelt. Darum habe ich eine Foto- Revers- Suche gemacht und bin auf dutzende Fakeidentitäten mit immer den selben Fotos und auf Warnseiten gestoßen.
Weil ich aber einmal geantwortet habe, werde ich jetzt immer wieder von anderen mit der gleichen Masche angetwittert obwohl ich den ersten nicht mur geblockt, sondern auch bei Twitter gemeldet habe.
Bis zur Geldforderung ist es nicht gekommen, da war ich zu schnell unromantisch. Aber "mein" Romeo hat bei anderen bis zu 60.000 US- Dollar abgebettelt.
Ich bin dann in den US- Medien auf eine Reportage über einen Mann gestoßen, dessen Fotos (von ihm unbemerkt) hunderte Male weltweit zur Abzocke genutzt wurden. Da waren leider auch Fotos von seiner Ranch bei. Betrogene haben ihn damit aufgespürt und er wird wohl den Rest seines Lebens damit verbringen, gegen Windmühlen zu kämpfen. Bilderklau an sich ist wohl nicht strafbar. Viele Frauen können nicht verstehen, dass er nicht ihr Liebster ist, der ihnen sogar Verlobungsringe geschickt hat. Sie lassen ihn nicht los. Obwohl er verheiratet und auch ein Opfer ist. Vielleicht sogar das größte Opfer.