Autor Thema: Flugangst  (Gelesen 30870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Flugangst
« Antwort #90 am: 08. März 2012, 17:53:51 »
Na ja. Immerhin kommst Du zu diesen Einsichten:

Es ist nur einfach so, dass ich endlich wieder reisen will.

Zitat
Ich habe keinen Bock mehr, immer nur zuzuschauen und mich selber auszubremsen.

Zitat
Außerdem liebe ich Poirot und möchte nicht, dass er wegen mir auf etwas verzichten muss.

Mich interessiert eben, wie es kommt, dass Du Deine Flugangst aus diesen Gründen zurückstellen kannst?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Flugangst
« Antwort #91 am: 08. März 2012, 17:57:20 »
Ich glaube, dass dich das nicht viel angeht, ob deine Freundin nicht mit dem Flugzeug reisen will. Sie will nicht und damit ".". Das ist ihr Recht!

Das ist völlig richtig, hilft mir aber nicht weiter. Denn ich will ja, dass sie will. Und das wäre dann auch ihr Recht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Flugangst
« Antwort #92 am: 08. März 2012, 17:59:57 »
Und grade in heutigen Zeiten wo Billigheimer die Märkte regieren sollte man von allem die Finger von lassen von dem man weiss: hallo, ich funktioniere nur mit gewissen Sicherheitsstandarts und die kosten Geld.

Wenn Frankfurt - Barcelona als Flug billiger ist als im Bus und ich in den Bus nicht einsteige weil der Draht durchs Profil kommt...dann lass mich mal raten warum ich auf dem Rollfeld nicht mal einmal mit nem Fotohandy um den Flieger laufen darf ???

Ach was. So ein Bus ist doch auch tagelang unterwegs, ist doch logisch, dass das dann mehr kostet als ein Flug von drei Stunden.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re:Flugangst
« Antwort #93 am: 08. März 2012, 18:04:22 »
Mich interessiert eben, wie es kommt, dass Du Deine Flugangst aus diesen Gründen zurückstellen kannst?

Sind Gründe nicht genau das? Der Grund fürs Zurückstellen?

Ich glaub, ich weiss, was du meinst. Der Grund muss einfach schwerwiegender sein, als die Angst.

Und: So lange du zwei Tage mit dem Auto nach I fährst, wird sie keinen Leidensdruck haben.

Ist bei meiner Stressschwester ja genau so. Ihr Freund verzichtete eben ihr zu liebe auf das schnellere Fliegen und fuhr sie überall hin - nach Portugal, Spanien, Frankreich und und und.
Das ging jetzt 10 Jahre so. Dieses Jahr weigert er sich erstmalig und entschieden. Er will entspannt ankommen. Und billiger.

Jetzt rennt sie auf einmal rum wie ein kopfloses Huhn und macht sich Gedanken, wie sie das hinbekommen kann.

Vielleicht machst du dann eben paar Jahre mit deiner Freundin nur Urlaub im Harz oder in der Nahumgebung. So lange, bis der Druck zu groß wird.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Flugangst
« Antwort #94 am: 08. März 2012, 18:40:03 »
Falls deine Schwester sich Tabletten bei ihrem Arzt holen will - sie soll auf 1 mg Schmelztabletten bestehen!

Ich habe meine 3 1/2 Stunden Zahnarzt heute super überstanden und fühl mich mal wieder kein bißchen bedröhnt.

Mein Chef meinte gestern schon, als wir darüber gequatscht haben, bei mir trete wohl genau die Wirkung ein, die gewünscht ist.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Flugangst
« Antwort #95 am: 08. März 2012, 18:46:21 »
Und: So lange du zwei Tage mit dem Auto nach I fährst, wird sie keinen Leidensdruck haben.

Ist bei meiner Stressschwester ja genau so. Ihr Freund verzichtete eben ihr zu liebe auf das schnellere Fliegen und fuhr sie überall hin - nach Portugal, Spanien, Frankreich und und und.
Das ging jetzt 10 Jahre so. Dieses Jahr weigert er sich erstmalig und entschieden. Er will entspannt ankommen. Und billiger.

Jetzt rennt sie auf einmal rum wie ein kopfloses Huhn und macht sich Gedanken, wie sie das hinbekommen kann.

Vielleicht machst du dann eben paar Jahre mit deiner Freundin nur Urlaub im Harz oder in der Nahumgebung. So lange, bis der Druck zu groß wird.

Danke. Sie hat das interessiert gelesen. Ihr Kommentar: Wir können gern in den Harz fahren. Aber jammer nicht rum, wenn wir da wandern. Dein Leidensdruck wäre jedenfalls höher als meiner.

So komm ich nicht weiter. Hm. Ich werde vielleicht allein verreisen müssen, vielleicht kriegt sie mal 'ne Ansichtskarte oder so.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re:Flugangst
« Antwort #96 am: 09. März 2012, 02:02:41 »
Stachelhaut, schau dir meine drei Gründe noch mal an. Alles kommt von mir innen drin und hat Jahre gebraucht.

Deine Freundin findet entweder eigene Gründe oder eben nicht.

Bei mir hätte Druck von außen zwar einen gewissen Gehorsamkeits- und/oder Schuldreflex ausgelöst, ich hätte aber auch Groll empfunden.

So, wie es jetzt ist, ist es gut. Es war meine ureigene Idee.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flugangst
« Antwort #97 am: 09. März 2012, 08:51:24 »
So, wie es jetzt ist, ist es gut. Es war meine ureigene Idee.

Alles andere bringt nichts!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Flugangst
« Antwort #98 am: 09. März 2012, 11:02:39 »
Stachelhaut, schau dir meine drei Gründe noch mal an. Alles kommt von mir innen drin und hat Jahre gebraucht.

Deine Freundin findet entweder eigene Gründe oder eben nicht.

Bei mir hätte Druck von außen zwar einen gewissen Gehorsamkeits- und/oder Schuldreflex ausgelöst, ich hätte aber auch Groll empfunden.

So, wie es jetzt ist, ist es gut. Es war meine ureigene Idee.

Ja, Du hast wohl Recht. Schuldreflex und Groll. Hm. Das will ich nicht. Also werde ich mir wohl wieder mal ein paar neue Schuhe kaufen müssen, das macht mich dann auch froh.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flugangst
« Antwort #99 am: 09. März 2012, 13:24:04 »
Stachel, fang doch langsam an.

Erstmal nen Urlaub in Südfrankreich, da die Mittelroute und man geniesst das Viadukt de Millau....glaub mir, zurück fliegt sie freiwillig ;D
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Flugangst
« Antwort #100 am: 09. März 2012, 14:10:49 »
Die Brücke von Kopenhagen nach Malmö hat ihr nix ausgemacht.

Na ja. Schuhe.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline edefix

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Flugangst
« Antwort #101 am: 08. August 2012, 16:26:03 »
Das beste gegen Flugangst ist einen Schluck aus der Pulle   :kotz

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flugangst
« Antwort #102 am: 08. August 2012, 17:32:28 »
unsinn!

Alkohol ist IMMER Teil des Problems, NIE Teil der Lösung.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flugangst
« Antwort #103 am: 11. August 2012, 16:29:14 »
Alkohol ist IMMER Teil des Problems, NIE Teil der Lösung.

Nun ja, das ist subjektiv und eine Sache der Betrachtungsperspektive. 8)

Alkohol wird zu einem Teil von eines oder einem Problem(s).
Am Anfang ist es das nicht zwangläufig.

Alkohol kann Probleme durchaus wenn auch nur temporär lösen.
Zum Problem wird es erst, wenn es zwanghaft nötig und Vorraussetzung ist, um regelmässig andere Problem zu "lösen".
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline klaasklever

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Flugangst
« Antwort #104 am: 18. August 2012, 23:41:36 »
Unikum es geht hier um Flugangst :schild  von daher Kein Alkohol ist auch keine Lösung  :heuld    einfach Augen zu und ab in die Lüfet