Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 149357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #270 am: 06. Juni 2013, 15:40:17 »
Nönö, ist schon eine Katze ;)

Julia kam als Abgabetier zu uns.

Julia ist eine seltene Schönheit, da sie die Farbe rot trägt. Sie wurde ins Tierheim gebracht, weil ihr Frauchen verstorben ist.

Julia hat sich zu einer Schmusekatze entwickelt. Sie kommt von sich aus zum kuscheln und genießt ihre Streicheleinheiten. Julia wünscht sich ein ruhiges Zuhause ohne Artgenossen. Auch mit kleinen Kindern ist Julia überfordert.


Sie war zwischendurch mal bei einer Familie mit Kindern. War damit überfordert und wurde wieder zurückgebracht.
Aber ich habe gerade gelesen, dass sie "reserviert" ist. Kann sein, dass sie doch bald einen neuen Dosenöffner findet :)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #271 am: 06. Juni 2013, 16:54:29 »
Julia wünscht sich ein ruhiges Zuhause ohne Artgenossen. Auch mit kleinen Kindern ist Julia überfordert.

Kann man die auch Heiraten?  8)

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #272 am: 06. Juni 2013, 17:15:44 »


Wenns Abend wird, kommt er raus...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #273 am: 06. Juni 2013, 17:36:14 »
Wenns Abend wird, kommt er raus...

Wie schön der ist! Auch die Julia ist eine Schönheit. Hatte meiner Freundin schon die Fotos zugeschickt und die hat sich auch gleich in die Julia verliebt. Ich denke es dauert nicht mehr lang bis wir uns auch Katzen zulegen. Aber die müssen sich dann mit einer Stadtwohnung zufrieden geben.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #274 am: 06. Juni 2013, 17:37:57 »
Kann man die auch Heiraten?  8)

 ;D

Wenns Abend wird, kommt er raus...

Hey, auch ein schöner Tiger!
Datt wird schon mit ihm. Mit der Zeit und mit Geduld wird das schon was mit ihm und Euch. Die Samtpfoten brauchen halt lange, bis sie wieder Vertrauen zu Jemandem haben. Außer beim Füttern war Brummer immer auf der Flucht. Dann kam die Katzenklappe, an die er sich gewöhnen musste. Dann hat er das Haus erkundet und seine Lieblingsplätze ausgesucht. Wenn Fremde kamen, erst mal wieder geflitzt. Mittlerweile bleibt er cool sitzen. Das alles braucht seine Zeit.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #275 am: 06. Juni 2013, 19:29:22 »
@Yossarian: Ein wirklich schönes Viecherl'  :D - viel Spass u.Freude
mit dem neuen Mitbewohner  :)

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #276 am: 19. Juni 2013, 19:43:37 »


Mike

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #277 am: 20. Juni 2013, 06:50:04 »
Ein wirklich schöner Sofatiger. Hat er sich schon etwas eingelebt bei Euch? Also, nicht mehr so ängstlich?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #278 am: 20. Juni 2013, 07:00:16 »
Majestät von und zu Brummer

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #279 am: 20. Juni 2013, 09:00:51 »
Hat er sich schon etwas eingelebt bei Euch? Also, nicht mehr so ängstlich?

Er ist schon mutiger als uns lieb ist.

Eigentlich war er sein Leben lang Stubenhocker, jetzt erkundet er den Garten. Das ist doof, weil wir noch nicht sicher sind, daß er auch wieder heimfindet, wenn er das Grundstück verläßt - und wann er wieder gedenkt, zu seinem Freßnapf zurückzukehren. Also sitzen wir da und passen auf wie die Schießhunde, daß er sich nicht aus unserem Blickfeld entfernt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #280 am: 20. Juni 2013, 11:01:57 »
Super-schöne Viecherln'  :)

@Yossarian: Ich vermute schon, dass Mike wieder nach Hause findet - momentan wird er vermutlich eine Expedition im Garten machen, - als "Stubentiger" wird es sicher höchst interessant sein, Gräser/Pflanzen/Blumen zu beschnuppern, diverse Käfer, Schmetterlinge,....kennen zu lernen ...etc.  ... nach einiger Zeit  wird seine Erkundungsreisen wohl mehr und mehr aus-dehnen... - aber auch wieder ins Haus - zurück kehren.

Viel Spass mit dem Rabauken  :D

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: keine Fellnasen
« Antwort #281 am: 20. Juni 2013, 14:43:28 »
solange der Futternapf immer voll ist, findet er auch nach Hause.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #282 am: 21. Juni 2013, 07:50:30 »
solange der Futternapf immer voll ist, findet er auch nach Hause.

Das sowieso. Brummer geht nachts immer auf Juch, nachdem er tagsüber - meist bei Hitze - das Haus schnarchend zersägt.
2 x ist er abgehauen. Das erste Mal nach der Kastration. Da wurde ärztlicherseits verordnet, dass er eine Nacht im Haus bleiben muss (wegen der Wunde). Da war Stimmung im Haus. Morgens noch gefuttert und dann die Flucht ergriffen. 3 Tage wurde er nicht mehr gesehen. Trauer ,Tränen und Selbstvorwürfe seitens SchweSchwa.

Aber auf einmal saß er wieder vor der Tür, als ob nichts gewesen wäre.
Das zweite Mal war letztes Silvester. Neue Nachbarn haben da wohl ziemlich rumgeballert, wie uns (wir waren unterwegs) später erzählt wurde. Brummer muss Todesängste ausgestanden haben und verschwand wieder für 3 Tage. Trauer, Tränen, Selbstvorwürfe....

Dennoch wissen Katzen schon, wo ihr Zuhause/Revier ist. Und bei Mike braucht Ihr ja auch keine Angst davor zu haben, dass er zu seinem bisherigen Irrenhaus zurück läuft ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: keine Fellnasen
« Antwort #283 am: 21. Juni 2013, 08:52:42 »
Dennoch wissen Katzen schon, wo ihr Zuhause/Revier ist.

Es ist halt die Frage, ob er das nach drei Wochen wirklich schon weiß.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: keine Fellnasen
« Antwort #284 am: 21. Juni 2013, 10:37:03 »
Hat er denn schon ordentlich markiert? Also, im Garten?
Aber hast Recht, lieber noch ein wenig aufpassen ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo