Autor Thema: keine Fellnasen  (Gelesen 151272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #930 am: 12. August 2021, 07:39:53 »
Vorbei mit der friedlichen Koexistenz.Die Beiden haben sich die ganze Nacht gekloppt - bei mir im Schlafzimmer.  :.)

 ;D

So sind sie, die Kerle  :P
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #931 am: 13. August 2021, 12:14:49 »
;D

So sind sie, die Kerle  :P


In Deinem Schlafzimmer haben sich auch Kerle um Dich gekloppt? Geil! 😂😂😂
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #932 am: 13. August 2021, 12:28:56 »
In Deinem Schlafzimmer haben sich auch Kerle um Dich gekloppt? Geil! 😂😂😂

Ständig!  ;D ... lüg
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: unverhofft kommt oft
« Antwort #933 am: 16. August 2021, 11:46:19 »

Möchte jemand dieses Tier haben?

Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin werden wir unseren Jack (the Ripper) wieder hergeben.

Nach anfänglicher Kabbelei ist das zum blutigen Krieg geworden zwischen ihm und unserem anderen Kater, der sich inzwischen kaum noch heimtraut. Und der Andere kann sich nicht gegen den aggressiven Neuen durchsetzen.

Wir hatten gehofft, daß sich das ändert, wenn der neue erst mal kastriert ist (Termin wäre nächste Woche gewesen); aber nach dem das so eskaliert ist, waren wir heute bei der Tierärztin, um sie um Rat zu fragen bzw. die Kastration vielleicht vorzuziehen.

Die hat und aber keine Hoffnungen gemacht, daß sich das Verhältnis zwischen den Beiden halbwegs normalisiert. Also muß der Neue wieder weg.

Ich denke, er ist eine prima Schmusekatze, aber nur, wenn er die einzige Katze im Haus ist. Er duldet keine anderen Götter neben sich. Schade.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #934 am: 16. September 2021, 09:25:33 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #935 am: 19. Dezember 2021, 12:13:14 »
Ich kann nicht gerade behaupten dass ich Katzen abgrundtief hasse, aber auch nicht, das ich sie besonders mag. Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört ihnen auszuweichen. Was mich als nicht Katzen-Affinen am meisten fasziniert, ist die Tatsache das sie immer alle schnurstracks zu mir kommen, wenn ich bei Leuten bin die welche haben. Um so mehr ich sie sanft mit den Fuß wegschiebe, um so heftiger Schnurren sie mir um die Beine. Was bei mir zu der Erkenntnis geführt hat, das es um die so genannten "Instinkte", dieser kleinen haarenden Tiere, die jede Wohnung mit dem Odium von Katzenpipi füllen, nicht sehr gut bestellt sein kann. Die Katzenbesitzer (Vor allem jenen mit in Wohnungen eingekerkerten Katzen ) die ich kenne, verziehen immer das Gesicht, wenn ich ihnen sage : "Deine Katze liebt dich nicht ! Die kommt nur ständig angeschissen, weil du ihre einzige Futterquelle bist."

Ich persönlich finde es generell problematisch, wenn Menschen so genannte Haustiere in Gefangenschaft halten.

Aber vielleicht bin ich, der vor ein paar Jahren mit seiner damaligen BMW R1200GS Bambi überfahren hat, ohne sich deswegen täglich zu grämen, nicht unbedingt kompetent, um das für mich nicht nachvollziehbare gefangen halten von Tieren zu kommentieren.

I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: keine Fellnasen
« Antwort #936 am: 19. Dezember 2021, 13:03:21 »
Was bei mir zu der Erkenntnis geführt hat, das es um die so genannten "Instinkte", dieser kleinen haarenden Tiere, die jede Wohnung mit dem Odium von Katzenpipi füllen, nicht sehr gut bestellt sein kann.

Das liegt an der katzentypischen Kommunikation. Anstarren oder den Blick nicht abwenden, wird als aufdringlich, dominant empfunden. Anblinzeln, kurz ansehen, wieder wegschauen oder dauerhaft wegschauen wird dagegen als freundlich empfunden, sogar als Einladung hinzugehen.

Ganz einfach im INet oder in der entsprechenden Fachliteratur nachzulesen. Gilt übrigens auch für Hunde.


Ahab? Aus Moby Dick? Unysmpathischer Kerl! Wieso wählt man so einen Nick? Magst Du Wale auch nicht?
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 19:12:04 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: keine Fellnasen
« Antwort #937 am: 01. Januar 2022, 02:03:32 »
Für den Kater war Silvester mal wieder die Hölle. Keine Ahnung, woher die Einwohner ihre Munition her hatten, es knallte wieder wie zu besten Knallerzeiten.
Der Kater verkroch sich unter der Heizung; ich brauchte, bis ich ihn gefunden hatte. Mit der Leckerlischachtel gelang es mir, ihn hervorzuholen. Zum Fressen war ihm nicht, nu ist er erst mal draußen
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: keine Fellnasen
« Antwort #938 am: 02. Januar 2022, 02:11:22 »
und weiter gings
Merkspruch des Tages:
Es ist keine gute Idee, den Kater, der bereits Stufe 9 des Katzenkotzens erreicht hat, hochzuheben, um ihn nach draußen zu expedieren.
Es ergab sich ein eruptives Ereignis.
Besser wäre es vllt. eine größere Schüssel bereit zu halten, falls es wieder losgeht. Und es geht wieder los, keine Sorge...
Bei der Beseitigung des Mageninhalts bemerkte ich etwas, was sich nicht mit Katzenfutterrest in Verbindung bringen ließ. Wahrscheinlich hatte der Kater ob seines Hungers irgendwas gefressen, was anschließend schwer im Magen lag und entsorgt werden musste.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: keine Fellnasen
« Antwort #939 am: 02. Januar 2022, 11:35:40 »
in "meiner" dorfhälfte sind 50+ häuser.  alles ruhig am 31.  bis auf eine hütte.  die haben stundenlang geballert wie blöde.
5 std mit 1 hund+3 katzen auf dem bett gesessen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: keine Fellnasen
« Antwort #940 am: 05. Februar 2022, 10:44:34 »
Unser junges Kätzchen ist schon rollig. Frühreif, möchte man sagen.  8)
Das ist nicht auszuhalten mit der. Zum Glück wird sie nächste Woche sterilisiert!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: keine Fellnasen
« Antwort #941 am: 03. März 2022, 01:27:08 »
unser fast 16 Jahre alter Kater bereitet uns Sorgen. Über Wochen hat er trotz normalem Futterverhalten fast 2 kg abgenommen. Seit ein paar Tagen hat er fast gar nix gefressen, also am Montag ab zum TA. Die Untersuchung ergab nix auffälliges, die Zähne sind von Zahnstein befallen, aber sonst i.O., dann den Kater in Tiefschlaf versetzt und Blut abgenommen. Die Blutwerte sind völlig normal.
Ein Mittel gegen Übelkeit, Antischmerzmittel und Antibiotika sowie Superfood. Und kaum ist der Kater zu Hause, markiert er erst mal sein Revier und macht sich anschließend über den Fress- und den Wassernapf her. Und frisst, und frisst und frisst. Comical Kater. Vllt. saß ein Furz quer, wer weiß es.
« Letzte Änderung: 03. März 2022, 01:30:00 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #942 am: 03. März 2022, 12:26:48 »
Vielleicht fastet der invers...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: keine Fellnasen
« Antwort #943 am: 07. März 2022, 00:38:51 »
was weiß denn ich. Jedenfallls hat er innerhalb einer Woche 500 g zugenommen und frisst, als ob es morgen nix mehr gibt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: keine Fellnasen
« Antwort #944 am: 14. März 2022, 21:28:22 »
Nach guten drei Jahren, davon fünf Monate intensive Suche geht ein Herzenswunsch in Erfüllung. Es kann endlich klappen und könnte meinen Vierbeiner Anfang April aus Stuttgart abholen.

Mein Grieche ist mittlerweile 7 Monate alt und kann noch bis 55 cm wachsen, sämtliche Ausstattungen habe ich bereits, weil ich immer wieder auf Hunde aufgepasst habe.

Checkliste und meine Fragen dazu:
 
1. Transportbox habe ich nicht und bin mit der Wahl überfordert, groß sollte sie sein, aber werde ich wirklich ein ausgewachsenen Hund tragen können/ müssen, jedenfalls kann ich die Boxen die ich bisher gesehen habe nicht trauen 25 Kg tragen zu können. Aber ich lasse mich auch belehren.

2. Hundesteuer geht klar.

3. Versicherungen: was habt ihr Hundehalter? bei wer und worauf muss ich achten? da wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Er wird geimpft und gechipt ankommen, für die Kastration ist er noch jung aber ich lasse ihn vom Tierarzt hier nochmal durchchecken.

To be continued...       
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein