Autor Thema: Was zockt ihr so?  (Gelesen 18844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.939
Was zockt ihr so?
« am: 18. Januar 2010, 01:16:24 »
Die Rubrik fand ich gans lustig.
Ein thread für alle timewaster und ultimativen Hirn, Herz und Finger - Ansprech-games.
Meiner einer gönnt sich grad - wie könnt es anders sein - Lara Croft in Legend
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Graf Zahl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • hier zählt er nimmer...
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2010, 07:36:29 »
Civilization II. Mir ist die 3 schon zu bunt und überladen.

Age of Wonders I

Heroes of Might and Magic II


Das alles auf nem schönen Win98-Rechner...

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2010, 12:30:04 »
Heroes II hab ich zu Schulzeiten auch oft gespielt

besonders in Erinnerung ist mir geblieben wie ein Freund von mir die Figuren immer nachgemacht hat. Zombie (schlurp), Lich (wääh), Vampir (hülaa),  das war lustig!!


Ansonsten ich bin in Blobby Volley unschlagbar ;D

Dionarap

  • Gast
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #3 am: 19. Januar 2010, 18:38:21 »
Sehr gerne Turrican auf meinem Amiga - ein sehr anspruchsvoller platform shooter wie ich finde. Gianna Sisters find ich auch prima! Oder Banshee auf der CD32!


Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #4 am: 19. Januar 2010, 18:45:43 »
Sehr gerne Turrican auf meinem Amiga

Chris Hülsbeck!
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #5 am: 19. Januar 2010, 19:56:30 »
Farmville!

Das ist ein sehr schönes Spiel, das man auf Facebook spielen kann. Es geht darum, hübsche gesunde Pflanzen zu pflanzen und goldige Tiere zu halten, die niemals geschlachtet werden. Selbst die Schweine sind nur zum Trüffelsuchen da! Das ist ja alles so positiv! Man kann auch seine Nachbarn aufsuchen und auf deren Farmen Sachen machen, aber nur Gutes, und man sogar dafür belohnt! Wenn mann sich dann einloggt, bekommt man Nachrichten wie Sweetheart hat die Krähen vertrieben oder Trullalienchen hat Dein Gemüsebeet gedüngt und die Auberginen sind wieder ganz toll groß und blau gewachsen. Das ist richtig herzerwärmend! Man wird ein besserer Mensch davon!

Leute, spielt Farmville!

marple

  • Gast
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #6 am: 19. Januar 2010, 20:00:17 »
Und da macht dich "der Idiot" fertig?!


morrigan

  • Gast
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #7 am: 19. Januar 2010, 20:03:06 »
Vorausgeschickt: Das Spiel ist bestimmt schön.

Ich habs noch nicht gespielt, neulich aber diesen Artikel in der SZ darüber gelesen.


Und da macht dich "der Idiot" fertig?!

Marple! :o  :D

Du willst auch unbedingt mieses Karma, stimmts?

« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 20:04:58 von morrigan »

marple

  • Gast
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #8 am: 19. Januar 2010, 20:09:39 »
ich spekuliere mal, dass alle, die heute einen . vergeben wollten, das schon getan haben und bis morgen haben sie es eh vergessen. Ist ja schließlich ein Altherrenclub hier.

morrigan

  • Gast
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #9 am: 19. Januar 2010, 20:16:32 »
Irgendwie OT oder auch nicht

----------->
Stimmt. Ein zynischer Altherrenclub. Und ich bin gerade wieder auf einen reingefallen... :D
----------->

marple

  • Gast
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #10 am: 19. Januar 2010, 20:49:12 »
ich spekuliere mal, dass alle, die heute einen . vergeben wollten, das schon getan haben und bis morgen haben sie es eh vergessen. Ist ja schließlich ein Altherrenclub hier.


Okay. Da hatte doch noch wer was im Ärmel. Verzockt.

marple

  • Gast
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #11 am: 19. Januar 2010, 20:55:51 »
Das ist alles übrigens nicht OT. Das ist die Antwort auf die Frage - ich zocke Karma.

Offline Graf Zahl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • hier zählt er nimmer...
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #12 am: 20. Januar 2010, 10:33:42 »
ja, da scheint doch einiges realistischer als in Civ II.
Werde es mal intensiver testen, läuft ja auch auf Win98... 

Dionarap

  • Gast
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #13 am: 20. Januar 2010, 12:27:47 »
Zitat
Sehr gerne Turrican auf meinem Amiga - ein sehr anspruchsvoller platform shooter wie ich finde. Gianna Sisters find ich auch prima! Oder Banshee auf der CD32!


oh, ein early adopter. War ganz schön mutig, das Ding zu kaufen.

Naja, war so mit die letzte Anschaffung für meine Amiga-Sammlung - Ein Freund hatte das in Fraudbay nach Schweden versteigert - aber die Überweisungskosten wären zu hoch gewesen und der Käufer ist abgesprungen. Da hab ich das Teil genommen für 50 Euro mit 20 Spielen und 2 Honeybee Controllern


jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein CD-TV in meiner Sammlung :D

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 108
Re:Was zockt ihr so?
« Antwort #14 am: 20. Januar 2010, 21:10:56 »

Civilization III. Die 4 ist mir zu bunt und überladen.


Wenn dann bitte Freeciv. Aber Civi III fand ich wenn es zum Kampf kommt ziemlich schlecht. Ganz wichtige Ressourcen gibts so wenig, dass man da ja schon gezwungen ist Kriege zu starten. Und irendwie erschien mir das sehr willkürlich wann man nen Leader kriegt. Das Konzept mit den Grenzen fand ich auch super.

Deswegen mag ich ja Freeciv. Da hat man eigentlich Civi II aber zusätzlich die Grenzen von III.