Autor Thema: Bierverkostung  (Gelesen 97704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bierverkostung
« Antwort #150 am: 14. Juli 2014, 15:27:13 »
Bei Radler kommt mir nur eins ins Haus: Amstel. Auch aufgrund dieser Werbung.  ;D

Zitat
Chikkies
;D

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Bierverkostung
« Antwort #151 am: 14. Juli 2014, 16:39:54 »
"dubbel verfrissend". Holländisch ist echt 'ne lustige Sprache.

Offline Tillmann

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bierverkostung
« Antwort #152 am: 15. Juli 2014, 09:26:22 »
Ich finde auch das Öttinger Radler recht gut. Auch wenn ich das normale von denen nicht mag, das Radler ist wirklich lecker und extrem günstig!

Yossarian

  • Gast
Re: Bierverkostung
« Antwort #153 am: 16. Juli 2014, 08:48:26 »
Ein Foto erspare ich mir.

Gestern Mongozo Coconut getrunken, jedenfalls versucht, es zu trinken. Nach zwei Schlucken war Schluß, ich hab nicht mal ne komplette 0,33er Flasche runterbekommen.

Der Hersteller / Vertreiber beschreibt es auf seine Homepage:

Mongozo Coconut ist ein exotisches Bier mit dem frischen Geschmack der Kokosnuss. Die Grundlage für dieses Bier ist Mongozo Quinua. Durch seinen frischen Geschmack passt Mongozo Coconut hervorragend zu exotischen Gerichten. Das Bier hat das Fairtrade-Gütesiegel von Max Havelaar.

Wenn ich Recht verstanden habe, wird es aus Quinua gebraut, nicht aus Gerste. Oder es ist ein Quinua-Gerste-Gemisch. Ist aber egal.

Ich bin für Vieles zu haben und mache fast jeden Spaß mit. Aber diese ekelhafte Plörre sollte verboten werden. Sofort.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein ekelhafteres "Bier" getrunken.

Man sollte den Laden unverzüglich schließen, damit die keinen größeren Schaden anrichten können.

Und ja, man schmeckt die Kokosnuß deutlich raus.

Man kann jedenfalls daraus lernen, daß auch Scheiße das Fairtrade Siegel bekommen kann. Und daß ich auch, wenn ich an Gluten-Intoleranz leiden würde, lieber an glutenhaltigem Bier sterben würde als diese glutenfreie Plörre zu trinken.

Weiter im Text auf der Homepage:

Zitat
Bier mit einer Geschichte
Das Wort Mongozo bedeutet „Prost“ in der Muttersprache von Henrique Kabia, dem Mitbegründer von Mongozo-Bier. Diese Sprache wird vom Chokwe-Volk gesprochen, das in Gebieten von Angola, Kongo und Sambia lebt.Eine Urahnin von Henrique Kabia sorgt dann im achtzehnten Jahrhundert für eine große Veränderung: Statt des Palmweins wird jetzt Palmbier gebraut. Das Rezept wird über Generationen von der Mutter an die Tochter weitergegeben. In der Familie Kabia gibt es aber keine Tochter, sodass die Mutter von Henrique den Beschluss fasst, ihren Sohn in das Geheimnis der Braukunst einzuweihen.

Offesichtlich war das ein hinterhältiger, von langer Hand geplanter Coup von militanten Feministinnen zur Ausrottung biertrinkender Männer.

Zitat
Fünf der sechs exotischen Biersorten von Mongozo haben das Fairtrade-/Max-Havelaar-Gütesiegel erhalten. Max Havelaar ist das unabhängige Gütesiegel für Fairtrade. Wortwörtlich übersetzt bedeutet Fairtrade ehrlicher Handel. Das heißt also, dass Mongozo Zutaten benutzt, die zu einem ehrlichen Preis bei Landwirten in Entwicklungsländern eingekauft werden.

Na dann können wir ja auf das erste Fairtrade-Rattengift gespannt sein.

« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 08:50:20 von Yossarian »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Bierverkostung
« Antwort #154 am: 16. Juli 2014, 10:39:36 »
Hast du schon das Habu India Pale Ale ausprobiert? Ganter möchte das auch (sein Gewinn); nur habe ich momentan wieder Schwierigkeiten, das örtlich zu bekommen. Wahrscheinlich ist erst im August Wöwö-Time angesagt, um es zu erhalten. Mal schauen. Wir (Paps und ich) empfanden es jedenfalls - gut gekühlt - zu einem deftigen Nudelauflauf sehr erfrischend als Getränk. Oder bei heißen Temperaturen auch ohne Essen - einfach so mal zwischendurch.

Lecker, wobei ich jetzt vom Geschmack her dennoch nicht von einem klassisch herb gebrauten Pils ausgehen würde, auch wenn das Reinheitsgebot wohl eingehalten wird.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bierverkostung
« Antwort #155 am: 16. Juli 2014, 10:44:06 »
http://bierbasis.de/bier/Chateau-Neubourg

Ich habe gestern Neubourg von Gulpener probiert. Soll eines der besten Pilsener Europas sein. Isses aber nicht.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Bierverkostung
« Antwort #156 am: 16. Juli 2014, 10:49:29 »
Hast du schon das Habu India Pale Ale ausprobiert?

Ja, war lecker!

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bierverkostung
« Antwort #157 am: 16. Juli 2014, 14:59:13 »
Isses aber nicht.

Man darf halt nicht jedne Mist glauben. Schein ist nicht sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Bierverkostung
« Antwort #158 am: 16. Juli 2014, 15:22:17 »
Hast du schon das Habu India Pale Ale ausprobiert? Ganter möchte das auch (sein Gewinn); ...
ich bin schon gans aufgeregt
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Kühles Bier im Handumdrehen
« Antwort #159 am: 27. Juli 2014, 00:31:46 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bierverkostung
« Antwort #160 am: 27. Juli 2014, 15:43:34 »
Danke f. den link/Tipp - das werde ich - bei Gelegenheit mal' ausprobieren  :)

LG v. Druiden  :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Bierverkostung
« Antwort #161 am: 12. August 2014, 22:19:00 »


Westvleteren Blond

Eigentlich mag ich keine blonden Trappistenbiere. Aber wir kamen gerade aus Ypern. Die St. Sixtus Abtei ist nur 16 km von dort entfernt, also nimmt man sich auf das In Flanders Fields Museum schon mal ein Bierchen aus der besten Brauerei der Welt. Ich hatte nicht viel gefrühstückt, und das Blonde hat die wenigsten Umdrehungen der dortigen Biere.

Es war eine angenehme Überraschung: Hopfig bitter wie ein gutes Pils und dabei den vollen Körper eines Trappistenbieres. Sehr lecker!

Leider waren gerade Touristenscharen eingefallen und vor dem Shop stand eine lange Schlange; das wollte ich mir nicht geben. Also gibt´s ein paar Flaschen Blondes beim nächsten Besuch.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Bierverkostung
« Antwort #162 am: 13. August 2014, 01:15:50 »
liest sich lecker
hier gabs Bramsejlskonnert aus dem Hause Hancock. 6,3 Umdrehungen in der 0,7 l Flasche, goldgelb, herb und hopfig, einfach lecker. Das Bier macht Werbung für den 3-Mast-Schoner Maja in Hvide Sande, mit dem Touris auf große Hafenrundfahrt oder Fjordfahrt oder Nordseeerkundung gehen können. Hat meiner einer schon zweimal gemacht, ist immer wieder ein Erlebnis.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bierverkostung
« Antwort #163 am: 13. August 2014, 01:19:24 »
Also gibt´s ein paar Flaschen Blondes beim nächsten Besuch.

ein für mich Yossi!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Bierverkostung
« Antwort #164 am: 10. September 2014, 17:15:15 »


Sehr lecker, das Zeug!