Autor Thema: Vereinslokal - Alkoholfrei oder nicht?  (Gelesen 238 mal)

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
Vereinslokal - Alkoholfrei oder nicht?
« am: 18. Mai 2026, 10:29:54 »
Damit hatte offensichtlich keiner gerechnet  :evil

Zur Einstimmung in das Thema empfehle ich diesen Film: Extrawurst  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Enkel sind das Dessert des Lebens.

Offline Firster

• Volles Mitglied
  • Unschubladisierbar
Re: Vereinslokal - Alkoholfrei oder nicht?
« Antwort #1 am: 20. Mai 2026, 18:31:28 »
Das war Lernen auf die harte Tour  8)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2026, 18:33:18 von Firster »
Denken ist wie Googeln, nur krasser.

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #2 am: 20. Mai 2026, 20:00:35 »
Mal ehrlich: Wer eine Vereinskneipe bei einem Sportverein aufmacht und glaubt, er müsse dort keinen Alkohol ausschenken, der ist entweder blöd wie fünf Meter Feldweg, oxder er will provozieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Online Ahab

• Volles Mitglied
« Antwort #3 am: Gestern um 14:38:53 »
tischtennis und schachvereine das denke ich mir schon eine weile schon eine ganze weile sind nur was für ECHTE KERLE  !!!!! dein beitrag bestätigt meine ahnung wenn da die knochigen 42 kg muskelprotze und 197 kg fettplautzen zusammensitzen und tönen was sie so alles wegschlucken und wieviel millionen chicas sie schon gepimpert haben ...nein da möchte ich als armes kleines würstchen nicht dazwischen sitzen regelmäßige brechanfälle auch ohne einen tropfen allohol intus wären garantiert früher hatte ich mit maulhelden noch ein problem die beim anblick einer frau im bikini schon ins höschen ejakulieren aber irgenwann dachte ich mir so für mich ach lass die armen würstle ausser ihren horrorsuperhelden ach was bin ich doch für ein kerl storys haben die ja nichts mehr sonst das hirn komplett weggesoffen bleibt ihnen ja nichts anderes und bei sooooo absolut tödlich lebensgefährlichen hobbys wie tischtennis brauchen die ja saufen und wüste geschichten als ausgleich oder ist dein beitrag rein satirisch gemeint ? apropos tt verein ich kann dir sagen geh nie zu einem sommerfest eines kleintierzüchter vereins da sind nur wahre bestien mit glied als ich da mit meinem mickrigen mopped vorfuhr hatte ich es schon verschissen als ich dann noch bemerkte das der anlasser meiner mühle mehr PS hat als der popel opel familienkombi mit dem komplett vollgepackt bis unters dach auf der bahn aber auch jeden porsche oder lamborghini abledert wurde es so still dass du die killer karnickel ihre salatblätter mampfen hören konntest

Was ich dir eigentlich sagen will, bißchen weniger saufen, dann klappt es vielleicht auch wieder mit Gross- und Kleinschreibung und den Satzzeichen. Ansonsten kann man aus der Ferne und ohne dir persönlich begegnet zu sein, nur wirklich schwer beurteilen, ob die nicht schon nach zwei Radler zu lallen anfängst und welche Besen du da auf der TT Platte vergenusswurzelt haben willst. Aber ok ! Auch die Geisterbahnfiguren, die man sich erst massiv schön saufen muss wollen wenigstens an und an den Spruch hören : Abba sonscht schteht'er immer, damit könne isch glatt dobbel T träscher durschhaun !

Last but not least und auf die Gefahr hin dein zartes Maulhelden Seelchen zu traumatisierten: Glaubst du selbst den Schwachsinn den du hier postest ? Vielleicht versuchst du einfach mal nüchtern was zu schreiben ! Aber ok. In Tischtennisvereine lassen sie ja auch echt nur die knllharten Hunde. (Prust....)
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Firster

• Volles Mitglied
  • Unschubladisierbar
« Antwort #4 am: Gestern um 21:17:33 »
Mal ehrlich: Wer eine Vereinskneipe bei einem Sportverein aufmacht und glaubt, er müsse dort keinen Alkohol ausschenken, der ist entweder blöd wie fünf Meter Feldweg, oder er will provozieren.
Zu einer Vereinskneipe gehört Alkohol, gar keine Frage.
Die Pächter sind reichlich naiv gewesen und ja, vielleicht haben sie auch gedacht, sie machen einfach mal und wenn alles steht, wird man sie nicht behindern.
Tja, war auf jeden Fall ein grundlegender Fehler, dem Deutschen sein geliebtes Bier gegen Ayran austauschen zu wollen.

Denken ist wie Googeln, nur krasser.

Online Ahab

• Volles Mitglied
« Antwort #5 am: Heute um 11:27:22 »
@firster : Die Trinkgewohnheiten der Deutschen ändern sich. Das kannst du alleine daran festmachen, daß viele Brauereien dicht machen müssen. Der jährliche pro Kopf Bierkonsum in Deutschland geht doch jedes Jahr zurück. Wenn eine eher kleine, regionale Brauerei kein vernünftiges, trinkbares Alkoholfreies anbietet, können Sie sich gleich nach einem Insolvenzverwalter umsehen.
Ich persönlich trinke eigentlich nur noch Alk freies Weizen. Mir geht es um Geschmack und Erfrischung. Dröhnen brauche ich nicht im Bier. Wenn ich irgend etwas in Strassenverkehr bewegen muss, trinke ich Grundsätzlich nichts. Soviel Verantwortungabewusstsein sollte man von jedem Erwachsenen erwarten können, sollte man meinen. Wie es Tatsächlich ist, muss ich glaube ich hier nicht beitreten. Kaum ein Tag in unseren Dorf, Stadt und Kreisblättchen hier, in den nicht gemeldet wird, das irgend ein Heini oder auch eine Trulla mit 2,0 + X Promille von der Polizei erwischt wurde. Oder jemanden tot oder zum Krüppel gefahren hat.

Gleichwohl, war die Enrscheidung der Restaurantpächter um die es im Artikel geht nicht durchdacht. Ich als Vorstand des Vereins hätte die einfach mal machen lassen. Sind sich Mitglieder eines Vereins einigermassen einig, hätten die Pächter mangels Umsatz schnell das Handtuch geworfen. Die panische Angst mal ein paar Wochen ohne Bier mit Dröhnen auskommen zu müssen, war aber wohl grösser.

Meine Erfahrung mit Bier/Alkoholausschank in Vereine, sowohl vor, as auch hinter der Theke haben dazu geführt, das ich mich ziemlich aus dem Verienslebe zurückgezogen habe. Die Sauferei in den Vereinen in denen ich Mitglied bin, war zumindest in meiner noch aktivieren Zeit unerträglich. Wenn ich hinter der Theke stand und einer hat lallend noch ein Bier bestellt, gab es von mir nichts mehr. Vor allem weil ich wusste, das die Alle noch fahren weden. Das ich mich dadurch bei den Teilzeit Säufern unbeliebt gemacht habe war mir immer Schnuppe. Die spannenden Situationen die dadurch immer wieder entstanden, fand ich immer sehr interessant. Ich meine wann hat man schon mal Gelegenheit, den vehement nach mehr Alk blökemden Bürgermeister, die örtlichen Grosskopferten und den Pfaffen samt Diakon abzuwatschen ? Die Deppen haben nie kapiert, das im.engen Bereich hinter der Theke immer nur einer kommen kann. Die kamen wie die sturzbesoffenen Lemminge an. Zur Not über die bereits Gefallenen steigend. Aber eins muss man ihnen lassen, sie nahmens wie Männer. Bei den ganzen grossmäuligen Mimimis die heutzutage durch die Gegend stolpern ist sowas undenkbar. Da könnte ich im Amtgericht gleich ein Feldbett aufschlagen.

Das Problem ist eigentlich nie der Alkohol an sich. Das Problem sind die Schluckspechte, die nie Wissen wann man aufhören muss.

Edit : Die Tapos die ich fand
« Letzte Änderung: Heute um 11:29:40 von Ahab »
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #6 am: Heute um 16:34:01 »
Gleichwohl, war die Enrscheidung der Restaurantpächter um die es im Artikel geht nicht durchdacht.

Oder eine bewußte Provokation.

Zitat
Ich als Vorstand des Vereins hätte die einfach mal machen lassen. Sind sich Mitglieder eines Vereins einigermassen einig, hätten die Pächter mangels Umsatz schnell das Handtuch geworfen.

Guter Einwand!

— Jack Kerouac