@Yossarian: Dass Harvard jetzt die Regierung verklagt, passt irgendwie ins Bild. Wenn selbst die angesehensten Unis den Rechtsweg suchen müssen, zeigt das, wie tief der Graben mittlerweile ist. Ganz ehrlich, es macht einem schon ein bisschen Angst, wie schnell da akademische Freiheit auf die Abschussliste rutscht. War ja abzusehen, aber dass es so offen passiert – uff.
@Araxes: Spannender Punkt mit den Bonds! Dass EU und China da möglicherweise gemeinsam die Daumenschrauben anlegen, hätte ich so nicht kommen sehen. Aber logisch ist es – wenn einer so brachial auftritt wie Trump, muss man sich irgendwann wehren. Die Nummer mit den verschobenen Zöllen wirkt da fast wie ein erstes Einknicken. Bin gespannt, ob das erst der Anfang war.
@ganter: Seh ich ähnlich. Einfach blind reinstürzen kann bei einer echten Rezession böse enden. Aber kluges, gestaffeltes Einsteigen – ja, das könnte sich wirklich lohnen. Vorausgesetzt man hat die Nerven dafür. Und das Spiel geht noch eine Weile, glaub ich. Einfach die Luft anhalten und beobachten.