Darum wäre es ja auch eine Hilfe sich Infos aus erster Hand zu holen. Ich finde es ok wenn man mal online nachfragt und einen groben Überblick erhält. Aber irgendwann muss man dann halt auch mal woanders nachfragen und sich Hilfe holen. Wenn ich sage, ich bin kein Experte, meine ich auch, geh zu einen Experten. Such die eben einen Messebauer und frag dort noch.
Wer Fleischersatzprodukte essen will, soll das machen. Wenn ich das essen soll, möchte ich es aber auch wissen, dann kann ich entscheiden. Will es nicht durch die Hintertür, sprich Bezeichnungen von denen man noch nie gehört hat. Italien hat das Laborfleisch verboten und das macht ja durchaus Sinn - hat also nicht wirklich was mit Klimaleugnern zu tun.
In der Regel regiert man nicht auf einen Trend, man schafft ihn selbst. Dann läuft man den Trend nicht hinterher sondern hat schon alles vorbereitet. Den Kunden muss man schon sagen, was sie für Vorlieben und Wünsche haben sollen. Und zwar so, dass die Kunden dann glauben, der Wunsch kommt von ihnen:)
Kommt drauf an. Wenn der Messebauer eine Designabteilung hat, braucht man da mit nichts kommen. Vielleicht ein paar Unterlagen zum Unternehmen damit man das Design daran anpassen kann. Gibt also Messebauer, die haben alles unter einem Dach, andere hingegen bauen dir nur den Stand nach gewissen Entwürfen. Aber das ist wieder so ein Punkt, den würde ich direkt mit den Messebauern besprechen