Autor Thema: Ich mache dicht, brauche dringend Rat  (Gelesen 2780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zweifel1990

  • Gast
Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« am: 16. Juli 2021, 18:02:35 »
Guten Tag,

Ich habe ein großes Problem in meiner Ehe. Als Vorwort: ich Liebe meine Frau und mein Kind!

Meine Frau und ich sind seid 9 Jahren zusammen, seid 6verheiratet und seid 3 Jahren Eltern.

Meine Frau und ich haben immer mal wieder das Problem das wir nicht miteinander schlafen, Ich habe es öfters mal das Thema angesprochen.

Ich habe die dinge die von mir verlangt worden sind versucht umzusetzen, bis ich vor ein paar Monaten an mir gemerkt habe ich habe keine Lust mehr Andeutungen zu machen, oder ihr das Gefühl zu geben das ich mit ihr schlafen will.

dies Mündete in ein Gespräch zwischen ihr und mir wo ich ihr schon gesagt habe das ich nicht mehr will und mehr von ihr ab diesen Zeitpunkt kommen muss, und das ich so mit ihr nicht mein leben verbringen will.

Mir ist Sex wichtig das weiß sie da es zu einer guten Beziehung Dazu gehört.

Ich Arbeite viel und Schicht womit wir Dekor waren miteinander damit sie weniger arbeiten gehen muss und ein bissen mehr zeit hat fürs Kind.

Da wir beide Schicht arbeiten geben wir uns die Türklinke in die Hand, aber wenn wir mal zeit für einander hätten hängt sie lieber am Handy, am Laptop oder trifft sich mit freunden meist mit Kind. (wurde auch thematisiert)

Nun ist es so wir hatten vor kurzen Hochzeitstag und Ich wurde mittags abgeschmettert mit den worten ich bin Müde und abends auch. sie ist mal wieder Lieber schlafen gegangen als auf mich einzugehen. Sie weiß wie wichtig mir an dem Tag ist Sex mit ihr zu haben!!!!

Sie wollte das unser Kind nicht dabei ist wenn wir essen gehen, und das ich mir frei nehme was ich umgesetzt habe!

Nun hat das bei mir Bewirkt: seid 3 tagen rede ich nicht mehr mit ihr. Denke viel nach über Scheidung. Denke darüber nach ob sie mich betrügt. Stelle mir vor wie das leben ohne sie aussehen würde.
Die Krönung des ganzen war für mich das nach dem ersten Tag an dem ich nicht mit ihr geredet hatte einen Zettel bekommen habe wo drauf Stand: WAS AUCH IMMER ICH FALSCH GEMACHT HABE ES TUT MIR LEID

Ich habe den Zettel zerrissen und ihr zurück gelegt und schweige weiter.

Das Schlimme ist Ich denke Mehr Ja als Nein über Trennung und Scheidung, was das beste für mich wäre aber nicht für mein Kind.

Meine Beziehung fühlt sich an wie ein Gefängnis aus dem ich nicht rauskomme, Das ist für mich ätzend da ich immer für mein Kind wollte das es eine intakte Familie hat und mit den Einflüssen von Papa und Mama ran wachsen kann.   

Ich denke das das Egoistisch ist von mir und ich will nicht Egoistisch sein da mir meine Familie alles bedeutet.

Diesen Text schreibe ich da ich nicht mehr weiter weiß und einen Rat brauche.


Online schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #1 am: 16. Juli 2021, 19:45:55 »
Hallo Zweifler, zunächst mal willkommen im Forum.

Ein paar Sachen sind mir unklar. Erst schreibst du, daß du mit ihr keinen Sex willst:
ich habe keine Lust mehr Andeutungen zu machen, oder ihr das Gefühl zu geben das ich mit ihr schlafen will.

...und dann, daß du mit ihr Sex willst:
Mir ist Sex wichtig das weiß sie da es zu einer guten Beziehung Dazu gehört
.

Was denn nun?


...womit wir Dekor waren miteinander...

Diese Redewendung sagt mir nichts, es sei denn du meintest "d'accord" statt Dekor.

Sie weiß wie wichtig mir an dem Tag ist Sex mit ihr zu haben!!!!
Weiß sie das tatsächlich oder nimmst du 'nur' an, daß sie es weiß/wissen muß/wissen sollte?

Anders kann ich mir ihren Zettel...
WAS AUCH IMMER ICH FALSCH GEMACHT HABE ES TUT MIR LEID
...erst mal nicht erklären.

Ich verstehe, daß du mißtrauisch geworden bist. Aber ich habe so eine Vermutung, daß eure Kommunikation nicht die beste ist. Vielleicht redet ihr miteinander (oder habt das getan, bevor es für dich immer frustrierender wurde), aber versteht nicht, was der andere meint oder worauf es ihm besonders ankommt. Daß man dieselben Worte benutzt, heißt noch nicht, daß sie für den anderen auch dieselbe Bedeutung oder dasselbe Gewicht haben. Was dann z. B. für den einen kraß respektlos ist, ist für den anderen nicht so schlimm.

Und jetzt, anstatt deinen Unmut auszudrücken und für dich einzustehen, schweigst du. Woher kommt dieses Dichtmachen? Was versprichst du dir davon, oder was gibt es dir?

Und ist das eine Methode, die dein Vater zuhause vorgelebt hat? Wie ist deine Mutter damit umgegangen? Oder was war denn ihre Strategie, wenn deine Eltern gestritten haben?

Hast du das Dichtmachen schon öfters gemacht?
Vielleicht hat deine Frau dann, anstatt zu begreifen, daß du abgrundtief angepißt bist, das als schweigendes Einlenken gedeutet und nicht mehr weiter drüber nachgedacht.


Das Ding ist: Wie Eltern miteinander umgehen, ist das prägendste Vorbild für die Beziehungsführung ihrer Kinder. Und derart selbstverständlich, daß die gar nicht darüber nachdenken, sondern voraussetzen, daß alle anderen es genauso handhaben.

Wenn man das nicht hinterfragt oder sich darüber mit dem Partner austauscht, kann das zu solchen Situationen führen, wie du sie gerade erlebst.


Habt ihr schon mal an eine Eheberatung oder ähnliches gedacht?
« Letzte Änderung: 16. Juli 2021, 20:44:20 von schnorchel »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #2 am: 17. Juli 2021, 00:59:25 »
Paaren, die zeitliche Alltagsabläufe haben, die wenige freizeitmäßige Schnittmengen ermöglichen, wird ja - bei Bedarf - die Führung eines eigenen Sexualkalenders empfohlen, um die physische Komponente nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Im Vorfeld müsste natürlich abgestimmt werden, was als Normalverlauf erwartet werden kann, z. B. 3x die Woche. Dann können die Wochentage und Zeiten, die dafür bevorzugt in Aussicht genommen werden, festgelegt werden, z. B. Samstags, Sonntags, Freitag abends usw. Diese wöchentlichen Regeltermine können dann in den Kalender eingetragen werden. Falls ein Termin nicht eingehalten wird, sollte standardmäßig sofort der nächstmögliche Ersatztermin bestimmt werden. Pro Woche nicht eingehaltene Quoten sind dann in die nächste Woche als zusätzliches Guthaben zu übertragen, damit sichergestellt ist, dass es keine Ausfälle diesbezüglich gibt.   
« Letzte Änderung: 17. Juli 2021, 01:04:42 von simplemachine »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #3 am: 17. Juli 2021, 05:15:53 »
Das klingt so erotisch wie der Putzplan einer schwäbischen Mietskaserne.

Wonimmst Du diesen Mist nur immer her?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #4 am: 17. Juli 2021, 21:24:09 »
Das klingt so erotisch wie der Putzplan einer schwäbischen Mietskaserne.


Um Erotik geht es dabei auch nicht, sondern um die bloße Wiederherstellung einer verloren gegangenen Basisfunktionalität in einer Beziehung. Wenn das Paar Zugang zu Erotik hätte, bräuchte es derartige Lösungen nicht.


Wonimmst Du diesen Mist nur immer her?

Vielleicht einfach mal sich selbst informieren, was in unterschiedlichen Wissenschaftszweigen längst state of the art ist. Das Kalendermodell ist in der Paarpsychologie längst Standardkost. Siehe beispielhaft hier schon 2014 in der Frankfurter Rundschau: Sex nach Termin ist gut für die Beziehung 
« Letzte Änderung: 17. Juli 2021, 21:28:35 von simplemachine »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #5 am: 17. Juli 2021, 22:43:58 »
Wenn das Paar Zugang zu Erotik hätte, bräuchte es derartige Lösungen nicht.
Ohne „Zugang zu Erotik“ sind solche Planungen bestenfalls als theoretischer Bullshit zu bezeichnen.


Vielleicht einfach mal sich selbst informieren, was in unterschiedlichen Wissenschaftszweigen längst state of the art ist.
Vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn man mangels Kompetenz in sozialen Bindungen keine eigenen Erfahrungen vorweisen kann.

[/quote]
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #6 am: 18. Juli 2021, 00:23:12 »
Ohne „Zugang zu Erotik“ sind solche Planungen bestenfalls als theoretischer Bullshit zu bezeichnen.


Das ist eine sehr limitierte und zudem negativ eingefärbte Sicht, die keinem hilft, der nun mal in eben in exakt dieser Lage des Fragestellers ist. Einfach mal den von mir verlinkten Beitrag lesen, um wenigstens ein Mindestverständnis über den diesbezüglichen Stand der Paarpsychologie zu erlangen.


Vielleicht einfach mal die Klappe halten, wenn man mangels Kompetenz in sozialen Bindungen keine eigenen Erfahrungen vorweisen kann.

Wie wäre es denn mal mit einem eigenen brauchbaren Ratschlag für die hier auftreffenden Ratsuchenden, statt ständig immer nur darüber zu meckern, was andere schreiben. Wer meint, es besser zu Wissen, kann ja gerne darlegen, was der Fragesteller sonst tun sollte.

 
« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 00:27:23 von simplemachine »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #7 am: 18. Juli 2021, 09:23:12 »
@Simple
Man muss nicht alles mehrfach schreiben, auch wenn gerade das in Foren sehr gern getan wird. Schnorchel hat sehr sehr gut ausgeführt, was auch ich zum Problem des Fragenden denke.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #8 am: 18. Juli 2021, 10:21:23 »
die bloße Wiederherstellung einer verloren gegangenen Basisfunktionalität in einer Beziehung

simpel, was um alles in der welt soll das sein? - deine texte sind voll von solchem schlau daherkommenden unsinn.
nährwert wie 0,1 %tige h-milch.


hast du keine meinung zu irgendwas oder keine eier die zu verkünden?


du schreibst wie so ratgeber-autoren, die 1. nur gringfügig ahnung vom thema haben, irgendwie die seite voll machen müssen- und deren bücher man nach 3 seiten in die papiertonne wirft.


ein kompliment sei dir gegönnt: du bist ein exelenter zeit-dieb.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #9 am: 18. Juli 2021, 14:13:01 »
Zitat
dies Mündete in ein Gespräch zwischen ihr und mir wo ich ihr schon gesagt habe das ich nicht mehr will und mehr von ihr ab diesen Zeitpunkt kommen muss, und das ich so mit ihr nicht mein leben verbringen will.

Das mit dem Schwur "in guten wie in schlechten Tagen ist" Dir aber noch bekannt?

Das gemeinsame erfolgreiche Überleben der schlechten Tage schweißt einen aber zusammen.

Zitat
Da wir beide Schicht arbeiten geben wir uns die Türklinke in die Hand, aber wenn wir mal zeit für einander hätten hängt sie lieber am Handy, am Laptop oder trifft sich mit freunden meist mit Kind. (wurde auch thematisiert)

Die erste Idee, habt Ihr mal versucht, diese Schichtarbeit Geschichte zu ändern?
Und zum zweiten Halbsatz, das jeder auch etwas eigenes Leben braucht, um "aufzutanken", ist normal.

Zitat
Nun ist es so wir hatten vor kurzen Hochzeitstag und Ich wurde mittags abgeschmettert mit den worten ich bin Müde und abends auch. sie ist mal wieder Lieber schlafen gegangen als auf mich einzugehen. Sie weiß wie wichtig mir an dem Tag ist Sex mit ihr zu haben!!!!

Und wieder der Schichtbetrieb, wobei Kleinkinder auch sehr kräftezehrend sind, dazu kommt Corona & Co.
Aber ehrlich, ist das jetzt nicht etwas egoistisch. Wenn man platt ist, ist man auch oft auch mal für Sex zu platt.
Zitat
Nun hat das bei mir Bewirkt: seid 3 tagen rede ich nicht mehr mit ihr. Denke viel nach über Scheidung. Denke darüber nach ob sie mich betrügt. Stelle mir vor wie das leben ohne sie aussehen würde.

Erwachsen reagieren sieht aber anders aus. Klar, denke drüber nach was nach einer Scheidung passiert. Ist es die Lösung, womit Du Dich dann "glücklicher" fühlst?

Zitat
Die Krönung des ganzen war für mich das nach dem ersten Tag an dem ich nicht mit ihr geredet hatte einen Zettel bekommen habe wo drauf Stand: WAS AUCH IMMER ICH FALSCH GEMACHT HABE ES TUT MIR LEID

Ich habe den Zettel zerrissen und ihr zurück gelegt und schweige weiter.

Idiot, das war ein Hilferuf und Aufruf zum Versuch, Schwierigkeiten in der Beziehung zu lösen. Schluck mal den eigenen Stolz runter. Rede mit ihr!!

Zitat
Meine Beziehung fühlt sich an wie ein Gefängnis aus dem ich nicht rauskomme, Das ist für mich ätzend da ich immer für mein Kind wollte das es eine intakte Familie hat und mit den Einflüssen von Papa und Mama ran wachsen kann.   

Man muss miteinander reden, reden, reden. Oder die Wahrscheinlichkeit einer Trennung dürfte wird immer zunehmen.
Deine bessere Hälfte scheint aus der Ferne okay zu sein. Sie möchte das Problem lösen, sonst hätte Sie den Zettel nicht geschrieben und plaziert.
Zitat
Ich denke das das Egoistisch ist von mir und ich will nicht Egoistisch sein da mir meine Familie alles bedeutet.

Ja  ist es, aber auch durchaus nachvollziehbar.
Eine Familie zu haben, ist manchmal kein Ponyhof. Es ist manchmal auch viel harte Arbeit.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 14:28:14 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #10 am: 18. Juli 2021, 15:07:12 »
Und schon ist der Threadstarter wieder weg. Die "Qualität" der Mischung der Beiträge hier ist ja auch wieder mal fragwürdig. Auf 3 Leute, die bemüht waren, etwas konstruktives beizutragen, kommen 3 Leute mit reinen Meckerbeiträgen über vermeintlich festgestellten "Mist, Bullshit, Unsinn". Sind offenbar alle schlauer, als richtige Psychologen und Paartherapeuten, wie sie in dem verlinkten Artikel zum Thema zu Worte kommen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #11 am: 18. Juli 2021, 16:51:23 »
Und schon ist der Threadstarter wieder weg. Die "Qualität" der Mischung der Beiträge hier ist ja auch wieder mal fragwürdig. Auf 3 Leute, die bemüht waren, etwas konstruktives beizutragen, kommen 3 Leute mit reinen Meckerbeiträgen über vermeintlich festgestellten "Mist, Bullshit, Unsinn". Sind offenbar alle schlauer, als richtige Psychologen und Paartherapeuten, wie sie in dem verlinkten Artikel zum Thema zu Worte kommen.

Meckert wieder da einer über die Qualität das Forums, in dem er acht Jahre  mit 1444 Beiträgen verweilt? :.)


Dem Threadstarter fehlt offensichtlich die Fähigkeit zu kommunizieren. Nachdem Beitrag von Schnorchel, in dem der Nagel getroffen wurde, hat er sich gewöhnlich in seinem Schneckenhaus zurückgezogen und sich abgemeldet.
Die Ehefrau tut mir schon mal wegen seinem passiven aggressiven Verhalten leid. Aber immerhin wird dem Beitrag 1 # der Schicksal eines Zettels erspart.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2021, 18:02:07 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #12 am: 18. Juli 2021, 19:46:41 »

Um Erotik geht es dabei auch nicht

Natürlich nicht. Was hätte Sexualität jemals mit Erotik zu tun gehabt.  :.)

Zitat
sondern um die bloße Wiederherstellung einer verloren gegangenen Basisfunktionalität in einer Beziehung.

Na klar. Dann wird halt völlig unerotisch gefickt. Hauptsache die Basisfunktionalität der Triebabfuhr ist fürden Threadstarter gegeben. Und ficken muß sein, beide Spaß dran haben oder nicht. Erotik, was für `n Quatsch. Wer braucht das schon, wenn er den Beischlaf - wie schriebst Du gleich noch?- "zelebriert".

Zitat
Wenn das Paar Zugang zu Erotik hätte, bräuchte es derartige Lösungen nicht.

Und den Zugang bekommt das Paar durch Ficken nach Putz- und Hausordnung?

Zitat
Das Kalendermodell ist in der Paarpsychologie längst Standardkost.

Ach was.  :heuld

Zitat
Siehe beispielhaft hier schon 2014 in der Frankfurter Rundschau

Was kommt als nächstes? Brigitte? FürSie? Cormopolitan? Die FR habe ich früher gerne und viel gelesen, bevor sie in jeder Beziehung abgstürzt ist.

Den Rat aus dem Artikel halte ich für schwachsinning, wenn die Situation so festgefahren und verhärtet ist wie bei de Threadstarter.

Das klappt vielleicht, wenn die erste Lustlosigkeit in einer Beziehung auftritt.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #13 am: 19. Juli 2021, 09:27:41 »
Vielleicht einfach mal sich selbst informieren, was in unterschiedlichen Wissenschaftszweigen längst state of the art ist.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht - montagliche Arbeitsvermeidungsstrategie - Google zu den drei in dem FR-Artikel indirekt zitierten "Wissenschaftlern" zu befragen.

Von den Dreien hat nur einer einen wissenschaftlichen Hintergrund und fällt angenehm durch Publikationen auf (diese hier könnte aus persönlichen Gründen für unseren Simple interessant sein), die beiden anderen sind sich selbst gut vermarktende Praktiker mit den üblichen Reklamesprüchen auf ihren Internetauftritten. Mit dem gleichen Recht könnte ich behaupten, meine sozial- und arbeitsrechtlichen Ergüsse seien state of the art, nur weil ich mal ein paar Jahre Kummerkastenonkel in einer entsprechenden Sendreihe beim SWR (damals noch SWF) war.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich mache dicht, brauche dringend Rat
« Antwort #14 am: 19. Juli 2021, 18:06:43 »
Meckert wieder da einer über die Qualität das Forums, in dem er acht Jahre  mit 1444 Beiträgen verweilt? :.)

Das Forum war früher im Umgangston aus meiner Sicht deutlich angenehmer. Mittlerweile scheint es teilweise fast schon so, als dass einige eine gewisse Altersgrantigkeit entwickeln.


Natürlich nicht. Was hätte Sexualität jemals mit Erotik zu tun gehabt.  :.)

Sollte ich jetzt dem Tiefenromantiker wirklich den Unterschied zwischen "making love" und "having sex" erklären müssen?


Und den Zugang bekommt das Paar durch Ficken nach Putz- und Hausordnung?

Dadurch bekommt das Paar jedenfalls in einem 1ten Schritt erstmal den Zugang zu Sexualität an sich wieder. Wenn absolut nichts stattfindet, braucht man über die Ausführungsqualität schließlich nicht reden, das ist dann einem 2ten Schritt vorbehalten. Hier kann dann, wems hilft, sowas noch hinzugebucht werden:

Romantik


« Letzte Änderung: 20. Juli 2021, 15:42:56 von simplemachine »