Autor Thema: Vielen, lieben Dank  (Gelesen 4490 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #30 am: 13. Juni 2021, 22:52:44 »
Sag mal, Simple, leidest du an Alzheimer?

Und nein, ich werde dir nicht den Gefallen tun, mir soviel Arbeit zu machen, deine Pöbeleien dir hier noch einmal gesammelt vorzutragen. Lies deine eigenen Beiträge nach.
Tiere sind die besseren Menschen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #31 am: 13. Juni 2021, 22:52:58 »
Fällt nur mir da nur ein riesiger Widerspruch auf?

Nein, und es ist kein Widerspruch. Meine Seelenruhe ist mir einfach wichtiger als Deine Pöbelfreiheit.

Zitat
Ich gebe übrigens hiermit, um die Sache endlich zu begraben, ausdrücklich jedem Gelegenheit, mir eklatante Verfehlungen im Umgangston, wie behauptete "Pöbeleien" durch Zitate aus dem Forum nachzuweisen.

Mir unterstellte Drogenexzesse in den 70er. Behauptungen, berufliches Wissen seiauf dem Stand von vor 30Jahen,weil nie eine Fortbildung gemacht? Die Motoradfahrerpöbeleien? Das ist mir zu blöd. Du kannst Deine Pöbelbeiträge selbst nachlesen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #32 am: 13. Juni 2021, 23:08:36 »
Hey, Mentor Simple, das Wenige, das ich bisher von Dir (Ihnen? Respekt gegenüber dem Lehrer / Meister muss sein, oder?), klang so übel nicht.


Hier siezt sich keiner. Wenn ich im Übrigen mit meinen Beiträgen irgendwem irgendwie von Nutzen sein kann, ist es ja gut.

Sind Sie, Mentor Simple, auch ein Menschen-Affe oder ein "(ro)bot"?

Wir sind alle Naturwesen. Das wird allerdings zunehmend von Menschen im Bedürfnis so "modern" in ihrem "Digial Lifestyle" zu sein geleugnet oder jedenfalls verdrängt.   
Ich bin mir meiner biologischen Grundstruktur und der eigenen männlichen Bedürfnisse und der daraus folgenden Rolle jedenfalls bewusst und setze sie auch um.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2021, 23:12:08 von simplemachine »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #33 am: 14. Juni 2021, 01:36:31 »
Das beobachte ich aber nun mal schon seit langer Zeit. Und ich habe, wie schon erläutert, jahrelange Erfahrung in der Moderation bzw. Administration von Foren.

Und, was für Foren hast du moderieret/administriert?
Was hält dich davon, ein Forum zu gründen, das deiner Vorstellungen dient?


Zitat
Es hat ja auch Gründe, warum hier schon ewig keiner Neuer zum bleiben bewegt werden konnte und ehemalige Aktive sich nicht mehr blicken lassen.

Warum soll es das wichtig und wofür? was juckt dich, ob neue kommen/ bleiben oder nicht? wenn dir die älteren hier nicht passen oder langweilen, dann kannst du zum Ausgleich in "Deinen" angeblichen Foren mit jüngeren austauschen. 
 

Zitat
Darüber hinaus habe es selbst ja auch erlebt und werde nach 8 Jahren (!) Forumsmitgliedschaft noch von einigen angegangen, ob ich das Forum nicht verlassen sollte, weil Ansichten außerhalb der eigenen Filterblase nicht genehm sind.

Diese mimimi Nummer wird langsam langweilig. Was willst du jetzt, ein Orden für die acht Jahre? :.)

Ansonsten verdrehst du die Fakten. Keiner hat es nötig, Dich hier festzuhalten oder Interesse dran, Dich raus zu jagen. Wem es gefällt kann bleiben und wenn's einem nicht passt, kann gehen. Bleiben aber nörgeln und stänkern über das Forum und seine Usern ist kindisch und lächerlich.

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #34 am: 14. Juni 2021, 02:10:34 »
Tja, wenns mal so wäre. Aber schon der nächste Beitrag ein gute Stunde später lautet nun mal so:

Fällt nur mir da nur ein riesiger Widerspruch auf?

Ich gebe übrigens hiermit, um die Sache endlich zu begraben, ausdrücklich jedem Gelegenheit, mir eklatante Verfehlungen im Umgangston, wie behauptete "Pöbeleien" durch Zitate aus dem Forum nachzuweisen. Hier wurden ja schon Leute als "Spinner" oder "Nazi" beschimpft, ohne dass man das moderationsbedürftig fand. Solche Äußerungen gibt es von mir in all den Jahren jedenfalls nicht.


Du scheinst wirklich Nichts zu tun zu haben  :.)....Kurzarbeit, Rente, aus anderen Foren rausgeflogen oder etwa frisch geschieden? :evil

Deine Pöbelein wurden bereits einmal gelesen, zitiert und kommentiert, schon das war eine Verschwendung. Jetzt nochmal sie über deine  8 Jahre(!) suchen, lesen und zitieren?.... Sorry ich gehe lieber Kartoffeln Pflanzen  ;D

Und Du, such dir eine Babysiterin,  lass dir anderen Pillen verschreiben oder melde dich als Helfer bei einem Impfzentrum.   
« Letzte Änderung: 14. Juni 2021, 02:12:15 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #35 am: 14. Juni 2021, 08:22:05 »
Ich wiederhole mich ... auch auf die Gefahr hin, DieFrau oder Andere wieder zum Gähnen zu bringen:
Wir stammen von den Schimpansen ab

Ja, natürlich.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #36 am: 14. Juni 2021, 08:31:42 »
Oh, Leute, meinen schönen Dankes-Thread mit einem deftigen Gezänk verunstalten. Hier geht es ja zu.
Halt! Hab dann meine Eröffnung nochmals gelesen.

- so 'ne Art "Fight Club" (einer meiner Lieblings-Filme); hier darf man auch mal was auf die Fresse kriegen; bin eh ein Groß-Maul
Die Männer-Community darin steuert jedoch auf ein Ziel - Zerstörung der Welt des "Bösen" - hin.
Ich liebe den letzten Satz, wo er zu ihr sagt: "Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines Lebens kennengelernt."

Hier fühlt es sich eher wie mittel-alterlicher Marktplatz an. Einer steht am öffentlichen Pranger und man bewirft ihn mit Dreck. Jaaahaaa, hat er ... vielleicht ... verdient. Ich weiß es nicht.

Besprecht Ihr die Sachen auch mal per "private message"? Im normalen Leben klärt man Einiges auch besser unter vier Augen.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #37 am: 14. Juni 2021, 08:41:49 »
Besprecht Ihr die Sachen auch mal per "private message"?

Wir Stammuser haben sogar eine abgeschlossene, für Normaluser nicht zugängliche Sektion, wo wir Simple auslachen können, ohne daß er es mitkriegt.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #38 am: 14. Juni 2021, 08:59:00 »
Oh, Leute, meinen schönen Dankes-Thread mit einem deftigen Gezänk verunstalten.

Ich hatte für einen Moment überlegt, die Admins zu bitten, ihrem Wischmopp zu schwingen aber irgendwie passt es.  Der Titel hat was ;D 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #39 am: 14. Juni 2021, 11:03:46 »
Der "fight club" braucht / hatte ein Ziel bzw. Marsch-Richtung. Ja, ist in anderen Communities nicht anders. Genau dasselbe Hauen & Stechen.
Wenn an einem "Punkt" bzw. "Objekt" in ALLE Richtungen gezogen wird und Kräfte-Gleichgewicht besteht, dann bewegt es sich keinen Millimeter.
Zu dieser intuitiven Erkenntnis braucht es kein Einstein-Hirn. Wir haben alle Seil-Ziehen gespielt, als Kinder, oder?

Die geistige Unbeweglichkeit unserer Kultur wird langsam richtig gefährlich. Aber, was soll man schon von sesshaften Menschen-Affen Anderes erwarten? Die Löwen und Hyänen liegen faul unter den Bäumen und feiern einen Festschmaus. Die Beute sägt am eigenen Ast und fällt ihnen direkt vor das Maul - wie im Paradies.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #40 am: 14. Juni 2021, 11:18:16 »
Wir Stammuser haben sogar eine abgeschlossene, für Normaluser nicht zugängliche Sektion, wo wir Simple auslachen können, ohne daß er es mitkriegt.  8)
Jetzt zerfleischen wir Männer uns schon gegenseitig. Den Kampf der Geschlechter hatte ich mir anders vorgestellt, als das übliche Kriegstreiben. Nee, alles ok. Hab angefangen, mich auf anderen Ästen / Themen, hier, umzuschauen. Klingen auch nicht unergiebig. Mal sehen, wer da "sägt" und wie.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #41 am: 14. Juni 2021, 11:29:20 »
Jetzt zerfleischen wir Männer uns schon gegenseitig. Den Kampf der Geschlechter hatte ich mir anders vorgestellt, als das übliche Kriegstreiben. Nee, alles ok. Hab angefangen, mich auf anderen Ästen / Themen, hier, umzuschauen. Klingen auch nicht unergiebig. Mal sehen, wer da "sägt" und wie.

Mal ab und zu den "Kampfmodus" ausschalten wird dir sicher gut tun und den Lesern den Gefallen, das Lesen deiner Beiträge angenehmer zu machen.

Hier will dich keiner heiraten, sich von dir scheiden oder auffressen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #42 am: 14. Juni 2021, 13:06:34 »
Jetzt zerfleischen wir Männer uns schon gegenseitig.

Das hat nichts mit Männern zu tun, das trifft auch Frauen. Die Metaebene hilft im Gegenteil sogar, in den eigentlichen Threadthemen zu deeskalieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #43 am: 14. Juni 2021, 13:10:16 »
Mal ab und zu den "Kampfmodus" ausschalten wird dir sicher gut tun und den Lesern den Gefallen, das Lesen deiner Beiträge angenehmer zu machen.

Hier will dich keiner heiraten, sich von dir scheiden oder auffressen  ;D
Ich will gar nicht Angenehmes schreiben, sondern Verstörendes. Hier muss man doch niemandem nach dem Mund reden, wie von Euch über Neulinge-Verhalten bemängelt.
Ich will überkommene Denk-Muster aufbrechen.
"Schöpferische Zerstörung" nannte Schumpeter das - ein National-Ökonom und Politiker.
Das Alte muss gehen, um dem Neuen (Innovation) Platz zu schaffen - mal auf das Geistige angewandt.
Ich bin (noch) nicht einmal richtig im Kampf-Modus, sondern in einer neu-gierigen, kreativen, humorig-provozierenden Kennenlern-Phase.
Ich versuche, eine alternative  Perspektive ins ... SPIEL (!) ... zu bringen.
Ich schreibe etwas. Ich bekomme eine Reaktion oder eben nicht. Aus allem lerne ich.
Ist das verständlich, so?

Keine Panik, ich suche keine Heirats-Kandidatinnen / -Kandidaten. Ich suche etwas Anderes / Besonderes ... auf zwei (Stand-)Beinen.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2021, 13:41:24 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #44 am: 14. Juni 2021, 13:27:25 »
Das hat nichts mit Männern zu tun, das trifft auch Frauen. Die Metaebene hilft im Gegenteil sogar, in den eigentlichen Threadthemen zu deeskalieren.
Klär mich mal, bitte, über "Metaebene" auf. Was verstehst Du darunter?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)