Autor Thema: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?  (Gelesen 11788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #75 am: 12. März 2021, 14:13:57 »
Und Du hast in all den gemeinsamen Jahren nicht erkennen können, dass deine Frau trotzdem ein wertvoller verlässlicher Partner für dich war?

Man macht in jungen Jahren auch mal was, was man später nicht mehr so gut findet.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #76 am: 12. März 2021, 14:16:58 »
Was hat man eigentlich von Prinzipien?

Außer einem Gerüst für den Alltag vielleicht, das einem gefühlte Sicherheit gibt.

Aber es mündet in ein ethisches Dilemma, wenn das Handeln nach Prinzipien ins Unglück führt. Wie hier: Eigentlich müsste Combatwombat seine Frau verlassen, um prinzipientreu zu bleiben. Ich bezweifele, dass es ihm mit dieser Entscheidung gut ginge.
Andererseits geht es ihm mit einem Prinzipienbruch auch nicht gut.

Was sind das für Scheißdinger, diese Prinzipien? Jede Seite führt ins Unglück.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline combatwombat

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #77 am: 12. März 2021, 14:17:44 »
Und Du hast in all den gemeinsamen Jahren nicht erkennen können, dass deine Frau trotzdem ein wertvoller verlässlicher Partner für dich war?

Man macht in jungen Jahren auch mal was, was man später nicht mehr so gut findet.
Ja, so wirds eh sein. Sie meinte aber auch, ein Mann, der mal im Bordell war (auch in jungen Jahren), wäre nix für sie.... Ist aber irgendwie nicht viel anders - schneller Sex zur Bedürfnisbefriedigung...

Offline combatwombat

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #78 am: 12. März 2021, 14:18:26 »
Was hat man eigentlich von Prinzipien?

Außer einem Gerüst für den Alltag vielleicht, das einem gefühlte Sicherheit gibt.

Aber es mündet in ein ethisches Dilemma, wenn das Handeln nach Prinzipien ins Unglück führt. Wie hier: Eigentlich müsste Combatwombat seine Frau verlassen, um prinzipientreu zu bleiben. Ich bezweifele, dass es ihm mit dieser Entscheidung gut ginge.
Andererseits geht es ihm mit einem Prinzipienbruch auch nicht gut.

Was sind das für Scheißdinger, diese Prinzipien? Jede Seite führt ins Unglück.
Bingo, absolut richtig. Egal was ich mache, es geht mir scheiße...

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #79 am: 12. März 2021, 15:09:40 »
Prinzipien ändert man ja nicht, wie es einem passt.
Nö, nur, wenn es notwendig ist.

Offline combatwombat

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #80 am: 12. März 2021, 15:12:50 »
Nö, nur, wenn es notwendig ist.
Und wann ist es notwendig?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #81 am: 12. März 2021, 15:17:21 »
Bingo, absolut richtig. Egal was ich mache, es geht mir scheiße...

Nochmal, falls du schon vom Geburt an diese Prinzipien hast, dann lass die Frau in Ruhe und such dir eine die auch mit den gleichen Prinzipien geboren ist  :.)

Deine Frau und normal sterbliche müssen ein oder andere Erfahrung machen, um für sich zu entscheiden und für sich Prinzipien bilden.

Entweder stehst du dir selbst im Weg oder du willst nur ein Grund finden um abzuhauen. Ob das letztere deine Prinzipien entspricht, scheint mir ein weiteres  Problem zu sein.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #82 am: 12. März 2021, 15:19:33 »
Und wann ist es notwendig?
Wenn sie ansonsten Deine Ehe sprengen könnten, könnte das als Notwendigkeit angesehen werden. Hängt natürlich von Deinen Prioritäten ab, und von den Kosten der Änderung.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #83 am: 12. März 2021, 15:28:12 »
Prinzipien ändert man ja nicht, wie es einem passt. Sonst wärens ja keine Prinzipien...

Nein, die entstehen und verändern sich auch mit den eigenen Erfahrungen von selbst.


Und hin und wieder muss man sich eingestehen bzw zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, das manche sich selbst auferlegte  oder zugelegte Prinzipien auf den Müll geworfen oder mindest mal reflektiv betrachtet und geändert werden müssen. :)


Manchmal kommt mit steigendem Alter auch "Erkenntnis". Nicht immer, aber durchaus immer öfter.  8) :evil
« Letzte Änderung: 12. März 2021, 15:34:36 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline combatwombat

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #84 am: 12. März 2021, 15:30:17 »
Wenn sie ansonsten Deine Ehe sprengen könnten, könnte das als Notwendigkeit angesehen werden. Hängt natürlich von Deinen Prioritäten ab, und von den Kosten der Änderung.
Ach sorry, so herum hatt ichs nicht verstanden. Ich dachte du meintest, meine Frau hätte aufgrund ihrer Erfahrungen irgendwann ihre Prinzipien geändert. Klar, dh ich kann jetzt auch meine Prinzipien ändern und ONS in Ordnung finden oder meine Ehe sprengen. Wird eh drauf hinauslaufen. Wollen tu ich ersteres, aber wie gesagt, ich kann mir das nicht aussuchen, ich würds ja gern in Ordnung finden. Aber (zumindest noch) ich kann es nicht. Ich kann ja auch nix für meine Gefühle. Finde offen gesagt auch ziemlich blöd, dass ich hier dafür verurteilt werde.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #85 am: 12. März 2021, 15:41:28 »
Mal ein Tipp, man lebt im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Sieh es doch einfach mal so:

Sie hat es bis heute mir Dir ausgehalten, das ist doch schon etwas.
Sie hat den Frust vor Deinen Augen und Ohren ausgepackt, ohne Scheu. Der Alkohol ist da uninteressant.
Das zeugt von Vertrauen Dir gegenüber.


Gönn Ihr auch mal eine Beziehungsfrustphase, da kommt über die Jahre einiges zusammen.
Ich sehe da überhaupt nichts problematisches.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline combatwombat

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #86 am: 12. März 2021, 15:54:09 »
Mal ein Tipp, man lebt im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Sieh es doch einfach mal so:

Sie hat es bis heute mir Dir ausgehalten, das ist doch schon etwas.
Sie hat den Frust vor Deinen Augen und Ohren ausgepackt, ohne Scheu. Der Alkohol ist da uninteressant.
Das zeugt von Vertrauen Dir gegenüber.


Gönn Ihr auch mal eine Beziehungsfrustphase, da kommt über die Jahre einiges zusammen.
Ich sehe da überhaupt nichts problematisches.
Was meinst du mit "Gönn Ihr auch mal eine Beziehungsfrustphase"?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #87 am: 12. März 2021, 16:00:31 »
Prinzipien ändert man ja nicht, wie es einem passt. Sonst wärens ja keine Prinzipien...

"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."
(Groucho Marx)

Junge, Du hast `nen echten Sockenschuß. Werd erwachsen!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #88 am: 12. März 2021, 16:01:44 »
Was meinst du mit "Gönn Ihr auch mal eine Beziehungsfrustphase"?

Betrachte  diese Episode wo Sie im besoffenen Zustand geklagt hat, als einen Augenblick, wo Sie sich mal den angesammelten Beziehungsfrust von der Seele reden musste.

Mach kein weiteres Drama draus.

Das Feedback hast Du in der einen oder anderen Form ja auch schon von anderen Usern hier bekommen.
« Letzte Änderung: 12. März 2021, 16:08:46 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Bin ich der Notnagel oder wie soll ich das verstehen?
« Antwort #89 am: 12. März 2021, 16:02:04 »
Und deine Prinzipien waren angeboren.
Ein Gott ist vom Himmel gefallen  :.)

Sag ich doch: Ein Säulenheiliger.

Er sollte seine Prinzipen ficken statt seiner Frau.
« Letzte Änderung: 12. März 2021, 16:05:27 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.