Autor Thema: Daten Rettung  (Gelesen 178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.560
  • Geschlecht: Weiblich
Daten Rettung
« am: 22. Juli 2020, 20:46:02 »
Der Fall der Fälle ist im letzte Oktober eingetreten und ich habe das Muster zum Entsperren des Samsung A40 vergessen. Zum Glück war größten Teil der Daten auf eine Speicherkarte, dennoch liegen noch für mich wichtige Daten und Kontakte auf den internen Speicher. Über Google und Samsung Account komme ich an die Datei nicht ran, weil ich diese damals nicht synchronisiert habe. Und nun will ein "Armin" die Daten retten, in dem er den internen Speicher ausbaut.

Hat jemand hier Ahnung, ob und wie sowas läuft? worauf muss ich achten? kosten sollte das zwischen 60 und 100 €.     
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 14.618
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Daten Rettung
« Antwort #1 am: 22. Juli 2020, 20:52:12 »
Wer ist Armin?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.560
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Daten Rettung
« Antwort #2 am: 22. Juli 2020, 21:36:02 »
Wer ist Armin?

 ;D
Ein Mitarbeiter beim Elektrohändler, der angeblich die Datenrettung durchführen kann. Ein weiterer Mitarbeiter hat mich heute beraten und sind wir vom Reset auf die Datenrettung gekommen. Er meinte, derjenige, der das machen kann wird morgen an der Info sein. Ich fragte, wie der Herr heißt und er antwortete "Armin"....ich: hat der Armin auch eine Nachname?... er guckte mich an und meinte, er wird morgen schwarz gekleidet dort stehen  ;D   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.630
Re: Daten Rettung
« Antwort #3 am: 23. Juli 2020, 01:17:10 »
Ich möchte stark bezweifeln, daß man den internen Speicher eines Smartphones ausbauen kann.

Android Entsperrmuster/Passwort/PIN vergessen? Drei Lösungen zum Entsperren

"Grundsätzlich sei bereits hier gesagt: Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, wieder Zugriff auf das Gerät zu bekommen ohne die darauf gespeicherten Daten zu löschen, sofern eine aktuelle Version von Android verwendet wird und kein Root-Zugang vorhanden ist."

Aber vielleicht kennt Armin ja noch einen Trick.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daten Rettung
« Antwort #4 am: 23. Juli 2020, 01:52:52 »
Ich möchte stark bezweifeln, daß man den internen Speicher eines Smartphones ausbauen kann.

Na, ausbauen und auslesen geht bestimmmt, aber das Entschlüsseln ist eine andere Sache.
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.560
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Daten Rettung
« Antwort #5 am: 23. Juli 2020, 08:25:01 »
Ich möchte stark bezweifeln, daß man den internen Speicher eines Smartphones ausbauen kann.

Davon habe ich öfter gehört. Das es geht.



Zitat

"Grundsätzlich sei bereits hier gesagt: Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, wieder Zugriff auf das Gerät zu bekommen ohne die darauf gespeicherten Daten zu löschen, sofern eine aktuelle Version von Android verwendet wird und kein Root-Zugang vorhanden ist."

Das ist mir bekannt, habe einiges probiert und spätestens bei der Daten Löschung abgebrochen.


Zitat
Aber vielleicht kennt Armin ja noch einen Trick.

Ein USB Stick muss ich mitnehmen, ich glaube, er wird diesen" USB-Debungging " anwenden.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2020, 08:27:18 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein