Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1380 am: 27. Dezember 2014, 19:33:31 »
viell. schaffst Du
es, uns mit div. Fotos zu quälen, ...  :D

Diesmal nicht. Wir haben einfach nur gekocht. Die selbst angesetzte Gemüsebrühe war ausnehmend gut; ich hätte nicht gedacht, daß man so was ganz ohne Einsatz von Fleisch und / oder Knochen hinbekommt. Dafür sind uns dann leider die Markklößchen in der Suppe zerfallen, keine Ahnung, wieso. Vielleicht waren sie zu locker gerollt.

Die gefüllten Schweinebäuche - es gab zwei, weil wir dachten, einer sei zu wenig für acht Personen - waren prima; in die unterste Wanne hatten wir Kartoffeln, Schnitze von Hikkaidokürbis und Süßkartoffeln gelegt, auf die Fett und Jus tropfen konnte.

Zum Nachtisch gab es Cannelés und Schokoladenkuchen, die meine Gnädigste und ihre zweitälteste Tochter beigesteuert hatten.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Küchengespräche
« Antwort #1381 am: 30. Dezember 2014, 12:46:57 »
Küchen sind schrecklich.

Jetzt habe ich es endlich geschafft, eine Wohnung im gleichen Haus, in dem auch meine Freundin wohnt, zu bekommen. Leider war die Vormieterin nicht sehr reinlich, und das fällt jetzt nach und nach auf. Irgendwie stinkt der Kühlschrank. Bei genauerem Hinsehen stinkt der nicht selbst, der Gestank kommt irgendwie von dem Schrank, in den er eingebaut ist. Also baue ich den Kühlschrank aus, und was finde ich? Fingerdick Siff und Schimmel unter dem Kühlschrank. Die Faserplatte ist nicht mehr zu retten, sie hat sich schon halb aufgelöst und wird nur noch von Schimmelpilzen zusammengehalten. Also trete ich sie aus dem Schrank raus und baue eine neue ein - aus wasserfest verleimter Multiplexplatte.

Bei der Gelegenheit kümmere ich mich auch gleich noch um den Planungsfehler, keine Schubladen vorzusehen. Kühlschrank kommt einen halben Meter höher, und drunter kommen nun zwei Schubladen. Die ich selber bauen muss, weil das eine doofe Einbauküche aus dem Billigmöbelmarkt ist, für die man keine Teile mehr bekommt. Immerhin ist die Arbeitsplatte aus Buchenholz, das kann ich auch für die Schubladenfronten nehmen, dann sieht das einigermaßen aus.

Scheiß Umzug. Noch nicht mal angefangen damit, und schon ein Haufen Arbeit.

Zum Glück bin ich ein ostdeutscher Mann und weiß mir zu helfen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #1382 am: 30. Dezember 2014, 13:07:11 »
so wirds wenigstens nicht langweilig und du hast immer was zu tun.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1383 am: 30. Dezember 2014, 13:42:49 »
Warum aber eine Wohnung im gleichen Haus? Ich bin vielleicht zu sehr geschädigt, weil das würde ich niemals machen. Ist aus meiner Sicht eine schlechte Idee.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Küchengespräche
« Antwort #1384 am: 30. Dezember 2014, 13:57:27 »
Ich wollte schon die gleiche Frage stellen, nur aus einem anderen Blickwinkel. Entweder eine gemeinsame Wohnung, oder alles lassen wie es ist. So ein Wischi-waschi ist was fürn Arsch.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Küchengespräche
« Antwort #1385 am: 30. Dezember 2014, 15:36:03 »
Nö. Das ist quasi wie zusammenziehen, aber ich habe meine Räumlichkeiten und sie ihre. Das ist schon gut so.

Wieso soll das eine schlechte Idee sein?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Küchengespräche
« Antwort #1386 am: 30. Dezember 2014, 15:51:48 »
Das ist quasi wie zusammenziehen

Also Wischi-waschi, quasi. Hauptsache ihr werdet glücklich damit. Was andere dazu sagen ist unerheblich.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1387 am: 30. Dezember 2014, 15:53:40 »
Hauptsache ihr werdet glücklich damit. Was andere dazu sagen ist unerheblich.

Genau. Ich kannte mehrere Paare, die das ähnlich gemacht haben, zum Teil über viele Jahre hinweg. Wenn man sich gut dabei fühlt ist das völlig okay.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Spiritus oder sonstiger Alkohol
« Antwort #1388 am: 30. Dezember 2014, 16:02:36 »
Wo kriegt man jetzt noch möglichst hochprozentigen, geschmacksneutralen Alkohol für die Feuerzangenbowle? Das letzte mal habe ich vor Jahren in der Getränkequelle 65%igen Fruchtansatz gekauft. Heute konnten sie mir nur Stroh Original (80%) anbieten, aber ich befürchte, daß man sich damit eher den Geschmack vom Punsch verhunzt. Oder würde der auch gehen?

In der Apotheke haben die sich nur amüsiert. Dort müsse man reinen Alkohol erst bestellen.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 16:04:58 von Araxes »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Küchengespräche
« Antwort #1389 am: 30. Dezember 2014, 16:43:09 »
Stroh 80 ist eigentlich genau richtig für eine Feuerzangenbowle, eigentlich nimmt man doch Rum dafür?

Ansonsten: Als Kind der DDR ist Dir bestimmt "Primasprit" noch ein Begriff. Den gibt es noch, lt. Google führt Kaufland den.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Küchengespräche
« Antwort #1390 am: 30. Dezember 2014, 16:45:23 »
Mich hatte verunsichert, daß "Spirit of Austria" verunsichert und die anderen Kunden hatten den auch eher als Kräuterschnaps eingestuft. Ist das tatsächlich Rum?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Küchengespräche
« Antwort #1391 am: 30. Dezember 2014, 16:48:03 »
Genau. Ich kannte mehrere Paare, die das ähnlich gemacht haben, zum Teil über viele Jahre hinweg. Wenn man sich gut dabei fühlt ist das völlig okay.

Eben. Wir sind beide etwas eigen, allergisch gegen Einmischungen und kaum kompromissfähig. Und wir haben, was die Einrichtung der Wohnung angeht, recht unterschiedliche Vorstellungen. M.E. passt Ihr Mobiliar allenfalls in eine Lagerhalle oder einen Keller (kein Schrank, alles in Ivarregalen und Kartons), sie ist der Meinung, meine Wohnung sehe aus wie die einer alleinstehenden Siebzigjährigen. Na ja - sie ist halt das Kind von 68-geschädigten Bildungsbürgern, und ich habe eine DDR-Sozialisation.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 16:49:46 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Küchengespräche
« Antwort #1392 am: 30. Dezember 2014, 16:50:34 »
Mich hatte verunsichert, daß "Spirit of Austria" verunsichert und die anderen Kunden hatten den auch eher als Kräuterschnaps eingestuft. Ist das tatsächlich Rum?

Stroh 80. Braune, flache Flasche, orangefarbenes Etikett. Ist Rum, made in Austria.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Küchengespräche
« Antwort #1393 am: 30. Dezember 2014, 16:59:47 »
hmm, ja, ok, der Ladenbesitzer konnte mir da nicht wirklich helfen, der war dem Anschein nach aber auch aus dem vorderen Orient und von daher vielleicht sowieso nicht Experte für Alkoholisches. Werde ich wohl morgen entweder zu Kaufland fahren oder doch den Rum kaufen. Macht sich vielleicht wirklich besser im Punsch.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Küchengespräche
« Antwort #1394 am: 30. Dezember 2014, 17:03:10 »
Wobei Google sagt, daß es auch Captain Morgan mit 73 % geben soll, und daß der besser schmeckt als Stroh 80. Und Google sagt auch, daß so hochprozentiger Rum sehr schnell abbrennt, den Zucker schnell karamelsieren läßt und zu relativ wenig Überlauf in die Bowle führt. Rum mit 54 % soll jedenfalls auch gehen und einfacher zu handhaben sein. Vielleicht zwei Sorten nehmen und nach Bedarf mal die eine, mal die andere drübergießen?
The union is behind us, we shall not be moved.