Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #1185 am: 31. August 2014, 21:52:36 »
Sieht alles lecker aus. Hätten wir kommen sollen? Oder habt Ihr das alles alleine vertilgt?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #1186 am: 31. August 2014, 22:53:42 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1187 am: 31. August 2014, 23:46:59 »
Hätten wir kommen sollen? Oder habt Ihr das alles alleine vertilgt?
Die Hälfte wurde verspeist, ich bin ziemlich voll  ???
Wenn du dich beeilt, könntest du eine Keule noch kriegen  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1188 am: 01. September 2014, 08:48:48 »
Wir sollten dieses Auberginengemüse jedenfalls auch in Rom machen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1189 am: 01. September 2014, 09:32:21 »
ja das machen aber nach meinem Rezept  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #1190 am: 01. September 2014, 10:25:23 »
Eujeujeu, das wird ja dann mal lustig in der Küche mit Euch beiden.  ;D

Naja, Hauptsache, Conte und ich bekommen was Leckeres zum Essen auf den Tisch ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1191 am: 01. September 2014, 11:02:12 »
Mit uns Dreien, wenn meine Gnädigste mitkommt und gerade nicht mit Dir auf dem Balkon steht und qualmt.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1192 am: 04. September 2014, 21:29:17 »
Keine Fotos:

Eine Kalbsniere, längs halbiert und das Fett herausgeschnitten, dann in Scheiben geschnitten, einen halben Zentimeter dick.

In eine Gußpfanne etwas Olivenöl. Außerdem hatte ich ein Glas Entenstopfleber mit Datteln, das meine Holde mir aus den Urlaub mitgebracht hatte. Das war leer; aber in dem Glas war noch von dem leckeren, mit Dattelaroma durchsetzten Entenfett. In die Pfanne damit zu dem Öl.

In der heißen Pfanne die Niere scharf anbraten. Mit Weißwein ablöschen. Ich hatte da noch einen Rest rheinhessische Scheurebe, fruchtig, aber ordentlich Säure. Etwas japanische Sojasauce dazu und eine gute Prise granulierte Kuh.

Einkochen lassen, bis die Flüssigkeit fast sirupartig wird. Noch einen kleinen Schuß Weißwein nachkippen und noch einmal kurz aufkochen lassen. Eine ordentliche Prise Rohr- oder anderen braunen Zucker dazu, wegen der Säure von der Scheurebe, zum Schluß frisch gemahlenen Pfeffer.

Dazu Brot.

Zum Niederknien!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1193 am: 04. September 2014, 22:56:11 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1194 am: 04. September 2014, 23:17:58 »
Es sah zu gut aus und duftete zu lecker, um erst die Kamera zu holen. Außerdem hatte ich Hunger.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1195 am: 04. September 2014, 23:40:33 »
du Egoist  :P
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1196 am: 05. September 2014, 08:11:04 »
du Egoist  :P

Ja, sorry. Ich kann das noch mal machen, wenn Du hier in der Gegend bist. Nur von dem Entenfett mit Dattelaroma werd ich vor nächstem Sommer keines mehr auftreiben können. Vielleicht kann man ein oder zwei Datteln reinschneiden.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #1197 am: 05. September 2014, 08:39:15 »
Ich bin mal gespannt auf Rom im nächsten Jahr ;D

Und auf Euer Küchenduell ;D Muss nochmal nachschauen, ob die Wohnung auch einen Geschirrspüler hat. Sonst "Oh weh, oh weh" für uns, Conte ;D

Gestern abend hat mir ein Freund geschrieben, dass er und sie (also mit Frau) bis Mitte September in Rom weilen werden. Gemein!!! :'(
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1198 am: 05. September 2014, 09:15:48 »
ich bringe dir welche mit  ;)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1199 am: 05. September 2014, 10:33:23 »
Ich bin mal gespannt auf Rom im nächsten Jahr ;D
Und auf Euer Küchenduell ;D

weisst du! ich hab auch an ein Duell gedacht und drei Juri werden immer übrig bleiben, mit Punkte vergeben und so  8) es wird echt lustig  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein