Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #900 am: 04. Dezember 2013, 22:30:03 »
GENIAL !!!  ;D

LG --> Druide  :musik :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #901 am: 05. Dezember 2013, 10:06:50 »
Ein Truthahn von sieben Kilo sollte wohl genügen für acht bis neun Leute, oder?

Es kommt ja noch Füllung rein, ein bißchen Gemüse und Salat, und für einen Nachtisch soll ja auch noch Platz sein.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #902 am: 10. Dezember 2013, 19:09:03 »
Ich bereite gerade für morgen vormittag nen Kartoffelsalat vor...so mit Brühe...Salz, Pfeffer, Zwiebelsche... jetzt frage ich mich grade, ob ich das Öl schon jetzt rein tu ...oder lieber erst morgen Vormittag...Meinungen?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #903 am: 10. Dezember 2013, 19:57:43 »
Jetzt.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #904 am: 10. Dezember 2013, 20:01:11 »
Danke:)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #905 am: 10. Dezember 2013, 21:03:17 »
Ich mache ein leichtes Dressing aus Obstessig und einem neutralen Öl, Salz und Pfeffer und kleingewürfelter Zwiebel. Dann die noch lauwarmen Kartoffel reinschnippeln. Da die immer ein bißchen zusammenkleben, zwischendrin immer etwas Brühe zugießen, so daß sie eben nicht kleben. Nicht mehr Brühe als unbedingt notwendig!

Außerdem gebe ich noch Gewürzgurkenscheiben dazu und ausgelassenen mageren Bauchspeck.

Fertig abschmecken erst kurz vor dem Servieren. Dann kannst Du immer noch ein bißchen Brühe nachgießen, wenn es nötig ist.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #906 am: 10. Dezember 2013, 21:54:35 »
@Schelm: Gib auch - je nach Menge - mind. 2 Esslöffeln Estragon-Senf hinzu und rühr' das
Zeugs um (lass das Misch-Masch ziehen)  :)

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #907 am: 10. Dezember 2013, 23:13:31 »
ich mache den Kartoffelsalat immer 2-3 Stunden vor dem Servieren.
Also festkochende Kartoffel kochen und Wasser abgießen und erkalten lassen, dann schnippeln. Nebenbei wird Fleischbrühe vorbereitet. rote Zwiebeln und Schalotten in dünne Ringe schneiden, ein Bund Schnittlauch, Branntweinessig, Essigessenz, Salz, frisch gemahlene Pfeffer, zucker, neutrales Öl
erst gebe ich das Essig über den geschnitten Zwiebeln dann den Rest der Zutaten und die heiße Brühe drauf, schön durchmischen, abdecken und 2-3 Stunden stehen lassen, ab und zu durchmischen. Meistens mit Schnitzel und Preiselbeeren, für die denjenigen die den Kartoffelsalat mit Gurken mögen, mache ich separat Gurkensalat dazu  ;)
 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #908 am: 10. Dezember 2013, 23:22:15 »
Du machst Kartoffelsalat ohne Mayonnaise? Willst du mich heiraten? :)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #909 am: 11. Dezember 2013, 03:31:32 »
http://www.youtube.com/watch?v=WwExvqCOm7U

Lafer!Lichter!Lecker! Coole & ungeschickte Gäste;-)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #910 am: 11. Dezember 2013, 08:17:08 »
Branntweinessig, Essigessenz

Du nimmst WC-Reiniger für den Salat???

Wirf das Dreckszeugs weg und kauf Dir eine Grundausstattung an vernünftigem Essig!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #911 am: 11. Dezember 2013, 09:04:29 »
Du nimmst WC-Reiniger für den Salat???

Wirf das Dreckszeugs weg und kauf Dir eine Grundausstattung an vernünftigem Essig!

Du nimmst da Zeug als WC-Reiniger?sehr sparsam! Yossi, deine Freundin ist echt zu beneiden  ;)
Ich bleibe aber bei meiner Zutaten, der Salat schmeckt hervoragend  :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #912 am: 11. Dezember 2013, 09:09:09 »
Du machst Kartoffelsalat ohne Mayonnaise? Willst du mich heiraten? :)

heiraten??? es geht doch einfacher, Du hast das Rezept, kannst selber machen und irgendwann willst doch Mayonnaise drin haben, da brauchst mich nicht scheiden und Unterhalt zahlen.... bei Aldi gibt es Mayo für 99 Cent  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #913 am: 11. Dezember 2013, 09:13:25 »
bei Aldi gibt es Mayo für 99 Cent

Direkt neben dem WC-Reiniger.  :evil

Ne gescheite Mayo gibt´s nicht für 99 Cent. Man muß nicht gleich so versnobt sein wie ich und nach Belgien fahren, um Mayo zu kaufen; aber ein paar Cent mehr als 99 muß man für eine taugliche Mayonaise schon ausgeben.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 09:20:10 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #914 am: 11. Dezember 2013, 09:17:34 »
Ich bleibe aber bei meiner Zutaten, der Salat schmeckt hervoragend  :D

Strychnin und Knollenblätterpilze schmecken auch nicht notwendigerweise schlecht, haben im Essen aber trotzdem nichts zu suchen.

Ein billiger italienischer Rotweinessig kostet im Supermarkt keine zwei € in der Literflasche, ein Apfelessig ist auch nicht viel teurer, und einen nicht ganz erbärmlichen Balsamico sollte man auch im Schrank haben.