Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 452770 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #270 am: 20. Februar 2012, 15:57:03 »
Toll, ich kann seit 2 Wochen nur Cracker oder Pellkartoffeln mit Butter und Salz in mir behalten. Da lohnt nicht mal ein Handyfoto.

Aus irgendeinem undefinierbaren Grund kann ich euch grad alle nicht leiden hier.

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #271 am: 20. Februar 2012, 16:01:26 »
Und seit europäischen Irrungen und Wirrungen fndet man nicht mal mehr ein scheissbeknacktes Feuerzeug, das bis zur Neige seines Inhalts auch gewillt ist, Feuer zu speien.

Alles ist blödblödblöd und ich musste schon um 5 Uhr aufstehen!

Mist - und dann bin ich auch noch im falschen Jammerthread!!!!!!!!!!!!!!!


Nikibo

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #272 am: 20. Februar 2012, 16:03:16 »
Und seit europäischen Irrungen und Wirrungen fndet man nicht mal mehr ein scheissbeknacktes Feuerzeug, das bis zur Neige seines Inhalts auch gewillt ist, Feuer zu speien.

Alles ist blödblödblöd und ich musste schon um 5 Uhr aufstehen!

Mist - und dann bin ich auch noch im falschen Jammerthread!!!!!!!!!!!!!!!

 ;D ;D
Gib Deine Adresse, ich schicke Dir Feuerzeuge  ;D

Und was hast Du Dir eingefangen, dass Du so lange schon nix Anständiges essen kannst?

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #273 am: 20. Februar 2012, 16:11:40 »
Keine Ahnung. Arzt dachte zunächst an ein Geschwürchen, aber da jetzt auch der Rest des Hauses unter ebensolchen "Geschwürchen" mit Fieber leidet, wirds wohl ein Infekt sein.

Hauptsache, Poirot steckt sich nicht an, in 10 Tagen beginnt unsere erste Reise. Und ich hab Flugangst. Und der Arzt hat mir eine Scheissegal-Pille verschrieben, die ich vorher unbedingt testen sollte. Und jetzt weiss ich echt nicht, ob sie mir reichen wird oder nicht. Samstag geschluckt und außer, dass ich angeblich erst 5 Minuten später auf direkte Fragen (angeblich falsch) antworten konnte und angeblich unheimlich sexy eingepennt bin, hab ich Null Ahnung, ob ich Angst hatte oder nicht auf der Autobahn als Beifahrerin. Wie gesagt - ich war angeblich geistig nicht anwesend. Das kann ich aber alles nicht aus eigenem Erleben verifizieren.

Also hab ich immer noch Flugangst.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #274 am: 20. Februar 2012, 16:22:28 »
was hast du denn da bekommen, dass du total sedierst warst?! jedoch ist das doch der beweis, dass du vom flug dann auch nix mitbekommen werden wirst!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #275 am: 20. Februar 2012, 16:50:48 »
@Druide Bei deinem Beitrag vom 18.02.2012 fällt mir auf, dass da auf dem zweiten Foto eine Flasche Bier steht und diese im dritten Foto verschwunden ist.

Cui bono?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #276 am: 20. Februar 2012, 16:56:05 »
was hast du denn da bekommen, dass du total sedierst warst?! jedoch ist das doch der beweis, dass du vom flug dann auch nix mitbekommen werden wirst!

Lorazepham. Und wie gesagt - ICH bin der Meinung, dass ich hellwach, durchaus redefähig und erst recht nicht entschlafen war. Hier steht Aussage gegen Aussage.

Nikibo

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #277 am: 20. Februar 2012, 18:55:45 »
Lorazepham.
Ist dass das Zeugs aus Papier? Wenn ja, eine Wunderpille. Ich bin nahezu fröhlich giggelnd auf den OP-Tisch zur Ausweidung gesprungen, nachdem ich aus dem Fenster springen wollte. Hellwach, aber irgendwie völlig dement. Sehr merkwürdige Droge, aber saugut.  

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #278 am: 20. Februar 2012, 19:05:49 »
Aus Papier?? Da kenn ich nur LSD auf Löschblatt...

Keine Ahnung.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #279 am: 20. Februar 2012, 19:13:35 »
wiki sagt, dass es einem angst/panik nehmen soll. ist doch gut, wenn es hilft! ...wie hast du denn dein beifahrersein wahrgenommen?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Küchengespräche
« Antwort #280 am: 20. Februar 2012, 21:15:58 »
Ich habe massive Flugangst und habe Tavor, also Lorazepam, vorletztes Jahr vor einer Flugreise eingenommen. Nachdem ich vor vier Jahren noch im Flieger rumgeheult habe und es mich schon Überwindung gekostet hat, überhaupt wieder eine Flugreise zu buchen, habe ich dann vorletztes Jahr während der Landung mein Buch weitergelesen, weil mich die ganze Sache null tangiert hat  ;D. Letztes Jahr war es für mich deswegen sonnenklar, mir wieder so ein Schmelztablettchen auf die Zunge zu legen und der Flug war wiederum völlig problemlos. Wir haben bereits für den Oktober wieder eine Flugreise gebucht, als Flugangstbetroffene bin ich sehr froh, dass es solche Mittelchen gibt.

Lorazepam hat ja ein hohes Abhängigkeitspotenzial, bei je einer Tbl. für Hin- und Rückflug pro Jahr sehe ich mich aber nicht gefährdet.

Mein Kerl ist natürlich der Meinung, nun sei doch alles gut und ich könne es jetzt ja auch mal ohne probieren. Näää, kommt nicht in Frage! 
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #281 am: 20. Februar 2012, 21:39:22 »
@Druide Bei deinem Beitrag vom 18.02.2012 fällt mir auf, dass da auf dem zweiten Foto eine Flasche Bier steht und diese im dritten Foto verschwunden ist.

Cui bono?
Ich habe zwar nur Österreichisches Deutsch als Muttersprache, in Englisch + Französisch mündl. + schriftl. maturiert - bin daher kein sog. Lateiner  ;)

Meinst Du hiermit - "frei übersetzt" - wer den Nutzen da-/hiervon (vom Bier) hatte ?

Nun - einerseits natürlich das Fleisch (ist so eine Angewohnheit von mir, da die Fettschicht durch aufgiessen mit Bier - angeblich - eine knusprige
Kruste erhält), andererseits viell. ich   ;), äh, ich habe mich lediglich/während das Fleisch im Backrohr war, vergewissert, ob das Bier eh' noch gut
/bekömmlich ...etc. ist/war).  ;D


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #282 am: 20. Februar 2012, 21:48:16 »
@Yossarian: Der Thunfisch sieht ja extrem lecker aus. Bei Gelegenheit bitte mal' das Rezept
hier "deponieren".

Vielen Dank im Vorhinein !

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #283 am: 20. Februar 2012, 22:05:07 »
Für den Thunfisch gibt´s kein großes Rezept. Schöne, dicke Scheibe Thunfisch in extrem heißes Olivenöl (nur so viel, daß der Pfannenboden nicht furztrocken ist, nicht frittieren, den Fisch!) und braten wie ein Filetsteak, d.h. innen noch fast roh. Salz drauf und wenig Pfeffer, fertig.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #284 am: 21. Februar 2012, 19:28:43 »



Einen Teil hiervon vor  ca. 1 Std. ge-/verspeist - Putenmedaillons + Reis + grünen Salat