Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457428 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #225 am: 17. Dezember 2011, 14:40:38 »


Schmeckt auf Tuc mit einem Tropfen Zitronensaft richtig gut.  :)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #226 am: 17. Dezember 2011, 15:01:12 »
...für unsere 2 Hunde + 3 Katzen - 1 Hendl' + 2x Suppengemüse ...  ;D
- die Meute wartet schon gierig  :D







Nikibo

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #227 am: 29. Dezember 2011, 23:22:29 »
Nicht viel drin, aber sehr nett gemacht.

http://www.cookingcomically.com/

Yossarian

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #228 am: 29. Dezember 2011, 23:33:57 »
Wirklich schön gemacht!

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #229 am: 27. Januar 2012, 20:10:51 »
Endlich ist mal Zeit, mein letztes WE-Essen zu servieren:

Gefüllter Chicoree

1. Chicoree aushöhlen und mit üblichem Boulettenhack füllen. Ausgehöhltes Kohlinneres, Möhren und Schwarzwurzeln in Öl anbraten, mit Pfeffer, Muskat, Salz und 2 EL Zucker würzen. 1/4 Liter Brühe zugeben.



2. Dann die Schiffchen ankern lassen und mit Deckel ab in den Ofen für ca. 40 Minuten



3. Nach 40 Minuten Creme-Fraiche und zerdrückten Gorgonzola zusammen rühren und über die Schiffchen geben. Jetzt ohne Deckel wieder zurück in den Ofen, zeitgleich die Kartoffeln aufsetzen. Wenn die Kartoffeln fertig sind, ist auch das Überbacken vorbei.



4. Anrichten



5. Dessert nicht vergessen


Yossarian

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #230 am: 27. Januar 2012, 20:13:12 »
Lecker!  :)

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #231 am: 27. Januar 2012, 20:16:08 »
Ja, wars wirklich. Und leicht zu machen. Poirot hat noch Montag und Dienstag davon gegessen. Ich hab extreme Schwierigkeiten mit dem Kochen kleiner Portionen.

Yossarian

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #232 am: 29. Januar 2012, 16:18:07 »
Pferderouladen


Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #233 am: 29. Januar 2012, 16:35:46 »
ich war als kind -ca. 10 jahre alt- mal mit meinen eltern im urlaub im tirol. dort waren wir im restaurant und sie wussten, dass ich dinge wie reh oder hirsch nie essen würde! nicht wegen des geschmacks, sondern weil ich ein kind war und einen anderen bezug zu den tieren hatte. dann bestellten sie - sie ließen mich das gericht nicht aussuchen - rehgulasch für mich. nachdem ich das wirklich leckere fleisch gegessen hatte, fragten sie mich, wie es mir gemundet habe. auf mein "war echt lecker" kam dann ein direktes "du hast gerade reh gegessen!". keine ahnung, ob sie sich lachen hören wollten, mich kotzen sehen wollten oder es als erziehungsauftrag ansahen...

...2 jahre später hatte meine mutter pansen gekocht mit reis. für den hund. ich kam nach hause, hatte hunger, sah den noch warmen kochtopf und dachte: oh, gulasch! ich nahm mir also einen teller voll davon, wunderte mich, warum das fleisch so knarzig ist, aß aber den teller auf. am abend kamen meine eltern wieder und fragten mich, ob ich dem hund schon was vom pansen gegeben hätte....

...warum sie reis mitgekocht hat weiß ich nicht, ich würd für nen bernhardiner nie reis kochen... eher so wie mein lieber opa damals grobe leberwurst von müstermann, einem feinkostgeschäft, auf 2 brötchen verteilen und dem sabbernden hund geben ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #234 am: 14. Februar 2012, 21:09:01 »
Selbstgebeizter Lachs:





Absolut lecker! Das haben wir nicht zum letzten mal gemacht!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Küchengespräche
« Antwort #235 am: 14. Februar 2012, 23:30:36 »
Rezept bitte
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #236 am: 15. Februar 2012, 08:11:52 »
Gans einfach:

Eine komplette Lachseite mit Haut
Salz & Zucker im Verhältnis 1:3 (ich hab unraffinierten Rohrzucker genommen, aber es geht jeder Zucker)
Bißchen Piment, ein paar weiße Pfefferkörner
viel (!) frischer Dill (ich habe drei Bund auf vielleicht 650-700 Gramm Lachs genommen)

Zuerst mit eine feinen Zange die letzten Gräten aus dem Filet zupfen, wirklich alle

Piment und Pfeffer im Mörser zerstoßen, mit Salz und Zucker mischen

Den Lachs von beiden Seiten mit dem Zeug einreiben also auch die Hautseite, schwerpunktmäßig aber auf die Fleischseite. Gut festdrücken.

Das selbe mit dem feingehackten frischen Dill

Entweder mit Frischhaltefolie komplett einwickeln oder einfach in eine passende Auflaufform legen und mit Frischhaltefolie o.ä. abdecken

Mit einem Gewicht (Goldbarren, großer Brockhaus etc., jedenfalls so um die zwei Kilo) beschweren; ich hab die Gewichte aus meinem Gärtopf genommen, und in den Kühlschrank stellen.

Einmal täglich wenden, ansonsten Finger davon lassen.

So soll der Fisch vier Tage ruhen. Wir haben es leider nur drei Tage ausgehalten, aber er war trotzdem gut.

Hätte ich gewußt, wie einfach das ist, hätte ich es schon vor Jahren gemacht.




Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #237 am: 15. Februar 2012, 09:01:58 »
Versucht einmal Palmzucker anstatt Industriezucker. Palmzucker schmeckt selbst schon klasse. Er wird häufig in der asiatischen Küche verwendet.

Es gibt ihn in harter und flüssiger Form. In der harten Form wird er in plattgedrückte Kugeln geformt. Kommt meistens aus Thailand (hellbraun). Der indonesische ist dunkler (dunkelbraun) und schmeckt nach Maggi.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #238 am: 15. Februar 2012, 09:25:07 »
Danke für den Tip. Palmzucker umschleiche ich schon seit einiger Zeit, weiß aber noch nicht so genau, für was man ihn alles verwenden kann.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Küchengespräche
« Antwort #239 am: 15. Februar 2012, 11:30:27 »
THX!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo