Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 452623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikibo

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #210 am: 28. Oktober 2011, 17:27:43 »
weiß nicht, tipp mal den link

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Küchengespräche
« Antwort #211 am: 28. Oktober 2011, 18:19:11 »



Aaaah, jetzt geht's!

Mein heutiges Werk, Küche sieht aus wie Sau, das Marzipangewurschtel hatte ich auch schon besser drauf und mit Sahne schreiben ist doof....
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Nikibo

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #212 am: 28. Oktober 2011, 18:59:50 »
Zum Anbeißen lecker!
Aber das Alter sieht man Mira echt gar nicht an, bestell mal meine herzlichsten Glückwünsche  ;D!!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Küchengespräche
« Antwort #213 am: 28. Oktober 2011, 20:08:09 »
lol, ich sag's ihm!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #214 am: 30. Oktober 2011, 08:54:03 »
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/1487826/Bean-rage-husband-must-pay-wife-500.html

Der Mann ist ein Idiot. Jeder weß, daß die Bohnen von HP besser sind.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #215 am: 23. November 2011, 10:59:22 »
Hmmm, ich werde neuerdings auch schon "beschuldigt", *ihren* Geschmack verdorben zu haben, weil es *ihr* bei Muttern oder sonstwo alles nicht mehr so gut schmeckt wie bei mir... 8) :evil

Ich koche eigentlich ziemlich gut (für meinen Geschmack), aber meine Freundin kocht besser und auch gesünder. Naja eigentlich habe ich meine Ernährung völlig umgestellt. Jetzt esse ich vorwiegend rohkost und dafür brauche nicht mehr viel zu kochen. Aber wenn sie kocht, ist das umwerfend. Da kann ich nur schwer nein sagen, aber irgendwie vermisse ich ihre Küche auch nicht. Ich kann gut ohne leben. Ob ihre Kochkünste irgendeinen Einfluss auf meine Zuneigung zu ihr haben, kann ich nicht sagen.
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 11:35:33 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #216 am: 26. November 2011, 01:11:55 »
Wie oft stellst Du eigentlich Deine Ernährung um?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Küchengespräche
« Antwort #217 am: 06. Dezember 2011, 01:00:14 »
meiner einer gelüstete es nach einem ordentlichen Stück Fleisch, also gönnte ich mir beim Metzger meines Vertrauens 1,5 kg Schweineschulter mit Schwarte. Eingedenk der Tatsache, dass das gänslein eher versucht, die Kiddies fleischlos zu erziehen, dachte ich völlig uneigennützig, dass das schöne Stück mindestens drei Tage halten würde. Das würde den Riesenschweinkram, den allein das Anbraten dieses Teils verursachte und den ich latürnich auch allein zu beseitigen hatte, wieder wettmachen, dachte ich. Welch ein Irrtum. Die Gössel fielen über das Fleisch her, als wären sie junge ausgehungerte Löwen. Welch ein Gemetzel. Die krosse (je nach Sprachgebrauch auch krosche) Kruste verschwand in ihren hungrigen Mäulern schneller, als ich sie mit der Fleischgabel zum Eigenverbrauch retten konnte. Am nächsten Tag prügelten sie sich um die müden Reste.
Merke: Wenn mann ein richtiges Stück Fleisch auf dem Teller haben will, muss er nicht groß, sondern größer denken. Demnächst gibts Rinderbraten, mindestens 2 kg.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline BärBernd

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #218 am: 11. Dezember 2011, 17:59:53 »



Aaaah, jetzt geht's!

Mein heutiges Werk, Küche sieht aus wie Sau, das Marzipangewurschtel hatte ich auch schon besser drauf und mit Sahne schreiben ist doof....

Das sieht super aus.

Offline BärBernd

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #219 am: 11. Dezember 2011, 18:00:58 »
Wie oft stellst Du eigentlich Deine Ernährung um?
Ich stelle meine Ernährung eigentlich niemals um.

Yossarian

  • Gast
Lachskaviar selbst "machen"
« Antwort #220 am: 16. Dezember 2011, 14:06:02 »
Heute im russischen Supermarkt meines Vertrauens auf rohen Lachskaviar gestoßen und sofort zugeschlagen.

Nach Auskunft der Verkäuferin wird der Rogen mit kochendheißem Wasser übergossen, bis die Haut um die Eier weiß wird. Dann kann man angeblich die Eier leicht herausstreichen, ohne sie zu zerstören. Die werden dann in eine Salzlake mit etwas Zitronensaft eingelegt und ziehen lassen.

Klingt alles recht einfach, aber irgendwie auch sehr vage.

Hat das schon mal jemand ausprobiert oder sonst einen Tip?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Küchengespräche
« Antwort #221 am: 16. Dezember 2011, 14:10:58 »
Ich koche eigentlich ziemlich gut (für meinen Geschmack), aber meine Freundin kocht besser und auch gesünder. Naja eigentlich habe ich meine Ernährung völlig umgestellt. Jetzt esse ich vorwiegend rohkost und dafür brauche nicht mehr viel zu kochen. Aber wenn sie kocht, ist das umwerfend. Da kann ich nur schwer nein sagen, aber irgendwie vermisse ich ihre Küche auch nicht. Ich kann gut ohne leben. Ob ihre Kochkünste irgendeinen Einfluss auf meine Zuneigung zu ihr haben, kann ich nicht sagen.

Meine kann zwar angeblich kochen, aber sie tut es nie für mich. Was meiner Zuneigung zu ihr keinen Abbruch tut.

EDIT: Das mag aber auch daran liegen, daß sie an ausgeprägtem Vegetarismus leidet, während ich als Carnivore mich nicht von Pflanzenresten ernähren kann.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 14:13:23 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #222 am: 16. Dezember 2011, 15:32:17 »
Heute im russischen Supermarkt meines Vertrauens auf rohen Lachskaviar gestoßen und sofort zugeschlagen.

Kannst du mal ein "Roh"-Bild posten? Ich jab sowas noch nie ungehäutet gesehen.

Ich hab mal versucht, Taramas aus (gehäutetem) Rogen selber herzustellen, also diese Paste, die es beim Griechen und überall sonst auf dem Balkan gibt. In Bulgarien heisst sie Chaiver.

Ist mir irgendwie nicht wirklich gelungen, es war zu salzig am Ende.

Yossarian

  • Gast
Re:Küchengespräche
« Antwort #223 am: 16. Dezember 2011, 20:20:41 »








Sieht nett aus, schmeckt aber (noch) nach nix. Das Zeug muß wohl mindestens über Nacht in einer starken Salzlake ziehen, um Geschmack anzunehmen.

Direkt genossen schmeckt der Rogen wie das Eiweiß eines ungewürzten Spiegeleis.

EDIT: Anderthalb Stunden später: Der Kaviar schmeckt richtig geil. Wir haben zwei verschiedene Herstellungsarten ausprobiert. Der eine darf / muß noch ein bißchen in der Lake schwimmen; der andere war schon einen kleinen Tick zu lange drin, was aber aug einem Cräcker genossen nicht auffällt.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 21:05:30 von Yossarian »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Küchengespräche
« Antwort #224 am: 16. Dezember 2011, 21:53:45 »
ad Yossarian: habe da etwas gelesen ... - viell. nützliche Infos....

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,2476/Fischrogen-Verarbeitung-wer-weiss-wie-s-geht.html

....guten Appetit

LG v. Druiden

EDIT: hier wird die malossol methode beschrieben (hoffe, dass der link auch funktioniert....)

http://www.docstoc.com/docs/5722817/Fact-Sheet-Caviarmeisterin-Vera-Andrejewna-Kadzhespirova-ist-seit-dem
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 22:08:23 von Druide »