Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 452918 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Küchengespräche
« Antwort #1095 am: 29. Juni 2014, 18:50:06 »
Aber hallo!!!! Sollte ich mal in Deiner Umgebung sein, lasse ich mich gerne von Dir einladen ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1096 am: 29. Juni 2014, 18:51:12 »
gerne  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1097 am: 29. Juni 2014, 19:06:35 »
Klassisches Gulasch geht immer.

Nimmst Du immer rote Zwiebeln dafür?

Was hast Du außer Wacholderbeeren noch dran getan?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1098 am: 29. Juni 2014, 19:34:56 »
normaler Weise überwiegend gängigen Zwiebeln und paar rote dazu, diesmal war überwiegend rote weil ich den anderen bei dem Einkauf vergessen habe  ;D ich habe noch 3 große Frühlingszwiebel im Kühlschrank gefunden un diese auch mit gehackt  :)

Wachholderbeeren, Lorbeerblätter(die waren klein"reste"), Salz und Pfeffer, erst das Fleisch gut anbraten, dann Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Lauch auf der Seite in's Öl glasieren, dann kommen 2 EL  Tomatenmark ins Öl bisserl anbraten und alles zusammen mischen, bisserl Kochendem Wasser gießen und Kochen lassen, dann bisserl Rotwein und kochen lassen.... die Menge der Flüssigkeit vergrößern und ein Bisschen kochen lassen, wenn die Flüssigkeit das Fleisch überdeckt, kannst bisserl Zucker zugeben und auf schwache Hitze bis zu 1 Stunde köcheln lassen.... das Fleisch wird so zart und saftig  ;) 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1099 am: 29. Juni 2014, 20:13:15 »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1100 am: 29. Juni 2014, 20:32:52 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Küchengespräche
« Antwort #1101 am: 29. Juni 2014, 21:16:44 »
Wie lange dauert es eigentlich, bis Götterspeise aushärtet?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1102 am: 29. Juni 2014, 21:49:15 »
Wie lange dauert es eigentlich, bis Götterspeise aushärtet?

wenn auf der Packung "Instant" steht maximal eine Stunde, ansonsten min. 3 Stunden!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1103 am: 29. Juni 2014, 21:49:57 »
Wie lange dauert es eigentlich, bis Götterspeise aushärtet?

Zum Überlackieren oder trittfest?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1104 am: 29. Juni 2014, 21:54:18 »
Wie lange dauert es eigentlich, bis Götterspeise aushärtet?
Ich glaub, bei hart ist da was schiefgegangen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1105 am: 29. Juni 2014, 22:01:55 »
Beton grün angemalt hat was.
Nach kundiger Auskunft 12 bis 24 h
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Küchengespräche
« Antwort #1106 am: 30. Juni 2014, 00:18:54 »
in der sonne gaaaanich,
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Küchengespräche
« Antwort #1107 am: 30. Juni 2014, 00:45:10 »
heut wars etwas aufwändiger
Zucchini-Hackfleischpfanne mit Reis
Erst das tiefgefrorene Hackfleisch anbraten. Keine Angst vor hohen Temperaturen, es muss rauchen und spritzen. Nur so bilden sich die Röstaromen, die wir brauchen. Also ruhig anbraten lassen, nicht gleich wie wild herumrühren. In der Zwischenzeit eine große Zwiebel klein würfeln. Die Zucchini waschen, halbieren und in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden. Zwei Knofizehen kleinhacken. Ich hab noch 2 Möhren übrig gehabt, die hab ich auch klein gescheibelt. Zwischendurch ab und an das Hackfleisch kleinmachen. Wenn es kocht, die Temperatur hochdrehen und das Wasser verdampfen lassen, bis es wieder brutzelt. Wenn das Hack ordentlich Farbe genommen hat, 40 g Tomatenmark unterrühren und mitrösten. Das bildet so einen Film auf dem Boden, den schön abrubbeln, das sind Aromen pur. Dann die Zwiebeln hineingeben und ordentlich Farbe nehmen lassen. Dann die Zucchini und die Möhren zugeben. Weiter drauf herumbraten. Kurz vor Ende den Knofi hinzufügen, gans kurz mitrösten, anschließend mit einer Dose geschälter Tomaten aus der Dose ablöschen. 1/2 l Wasser hinzufügen, kurz aufkochen und anschließend köcheln lassen. Mit ordentlich Salz, Pfeffer und allem, was an Gewürzen da ist, würzen. Immer wieder abschmecken, im Zweifel fehlen Salz und Pfeffer.
Dann der Reis: 0815 war zu billig, also Bratreis. Öl in einem großen Topf erhitzen, Reis dazugeben und ordentlich Farbe nehmen lassen. Topf vom Herd, ein bisseken abkühlen lassen und mit der doppelten Menge Wasser aufgießen. Ordentlich Salz dazu, einmal aufkochen lassen und dann bei gans kleine Wärme simmern lassen. Umrühren nicht vergessen. Nach 20 min dürfte alles fertig sein.
Unser gast war begeistert, genauso wie der Rest der fämily
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #1108 am: 30. Juni 2014, 09:57:42 »
Note to self:

Der gemahlene Kaffee von Alnatura in der grünen Packung schmeckt Scheiße.

Ich fühlte mich in die Frühzeit des Ökokonsums zurückversetzt, irgendwann in den späten 70ern, als die Spontis und Ökos wahrscheinlich haschisch- oder fliegenpilzverkleisterte Geschmacksknospen hatten und alles in sich reingestopft haben, solange es nur politisch ökologisch korrekt war.

Nie wieder, das Zeug; nicht mal als Betriebsstoff intravenös im Büro.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #1109 am: 03. Juli 2014, 21:40:12 »
...vorweg: Die pics sind nur Dekoration  :o - ich habe für morgen bzw.
übermorgen bzw. "irgendwann" vorgekocht  :D
(habe morgen keine Zeit zum Kochen und am Samstag bin ich ab ca.
05.30 Uhr zu einem Hardcore-Gelände-Trial unterwegs, und komme
einfach nicht dazu, 'was zu fabrizieren  :.) )

Erläuterung  ;) :
--> ein paar Schweine-Koteletts mit Wok-Gemüse  :D





LG v. Druiden  :musik