Autor Thema: Gibt es die wahre Liebe?  (Gelesen 29671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landgraf

  • Gast
Gibt es die wahre Liebe?
« am: 02. Februar 2011, 16:18:51 »
Hallo, bin neu hier und mich beschäftigt seit einiger Zeit schon das Thema:

Gibt es die wahre Liebe? Die Frau, mit der man alt werden will und mit der man für immer zusammensein möchte!

Ich bin jetzt Anfang 30 und konnte mich bisher noch nicht festlegen bzw. die Richtige ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Was meint Ihr dazu?

Landgraf

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2011, 16:35:43 »
Danke für deine Antwort.

Die Vorzeichen sind dann also anders und es fühlt sich besser an.
Das heißt wohl, es fühlt sich "RICHTIG" an.

Es gab ja mal ein Mädel, da hab ich gedacht, es ist die Richtige, aber irgendwie kamen dann gewisse Spannungen und
da hab ich gleich den Schwanz eingezogen, anstatt mich der Problematik zu stellen.
Das wird mir aber bei der Richtigen dann nicht mehr passieren.
Die Hoffnung gebe ich jedenfalls nicht auf.

Landgraf

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #2 am: 02. Februar 2011, 16:42:53 »
Na dann viel Spaß! :.)

marple

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #3 am: 02. Februar 2011, 16:53:47 »
Gibt es die wahre Liebe? Die Frau, mit der man alt werden will und mit der man für immer zusammensein möchte!

Fühlt sich das am Anfang nicht fast immer so an?

Ob es dann die "wahre" Liebe war, kannst du am Ende feststellen. Trennungen gibt es nach 5 Stunden oder 50 Jahren.

Ich denke schon, dass es was ganz Nahedrankommendes geben kann, aber meine Meinung gilt momentan nicht, weil ich grad mächtig frisch glücklich - also nicht objektiv bin.

Vor drei Monaten hätte ich dir noch geantwortet, dass du allein deine wahre Liebe sein solltest.

Landgraf

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #4 am: 02. Februar 2011, 17:01:31 »
Also bist du auch eines Besseren belehrt worden, zumindest im Moment.
Mächtig frisch glücklich - man, das wäre ich auch gerne mal wieder.
Aber es zeigt mir, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf.
Und wenn "Sie" dann mal kommt, ich meine die wahre Liebe, sollte man wohl nicht lange fackeln und
sie festhalten.

Yossarian

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #5 am: 02. Februar 2011, 17:13:12 »
Gibt es die wahre Liebe? Die Frau, mit der man alt werden will und mit der man für immer zusammensein möchte!

Ja, öfters. Klappt aber nie. Wahrscheinlich hormonell bedingte Wahrnehmungsstörungen.

marple

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #6 am: 02. Februar 2011, 17:17:49 »
Naja. Also wenn die wL "kommt", reicht Festhalten nicht. Es ist ein ständiger Arbeitsprozess. Und auch das muss nicht zwangsläufig ein Ende verhindern. DU musst ja nicht auch automatisch ihre wL sein...

Ich würde es einfacher halten: wenn du jemanden kennenlernst und es sich richtig und gut anfühlt, gib dein Bestes und geniesse es, solange es hält.

Außerdem bin ich etwa 16 Jahre älter als du und glaub mir, ich hab laaaange nichts auch nur annähernd "Wahres" gefühlt.

Vielleicht weiss man erst mit dem Älter- und Reiferwerden zu schätzen, dass eben nicht zwangsläufig die Geigen spielen und die Knall-auf-Fall-große-Liebe die Erde erbeben lassen muss,sondern auf einmal nicht mehr unglücklich sein schon reichen kann, um fündig geworden zu sein.


Wahrscheinlich hormonell bedingte Wahrnehmungsstörungen.

Das schliesse ich jetzt noch nicht aus. 8)

Mockingbird

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #7 am: 02. Februar 2011, 17:35:45 »
Gestern beim Zappen bin ich auf einen Bericht gestoßen, in dem von der ewigen Liebe berichtet wurde. Da wurden die Gehirnaktivitäten von nach -zig Jahren immer noch verliebten Paaren untersucht. Ergebnis war, dass die Gehirnaktivitäten (beim Zeigen eines Bildes vom Partner) die gleichen Aktivitäten zeigten, wie bei Frischverliebten. Das ist wohl durchaus nicht bei allen "alten" Paaren so. Fand ich irgendwie schön, die Untersuchung.

Die schlechte Nachricht: Warum und wieso hat man leider noch nicht herausgefunden. Deswegen kann man nicht schon am Anfang feststellen, ob's auch bis zum Ende schön bleibt ...

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #8 am: 02. Februar 2011, 17:42:19 »
http://videos.arte.tv/de/videos/the_british_in_bed-3666854.html

bei manchen der Paare hatte ich das Gefühl: Es gibt sie, die wahre Liebe

Yossarian

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #9 am: 02. Februar 2011, 17:46:19 »
Warum und wieso hat man leider noch nicht herausgefunden.

Den Effekt gewillkürt aufrechtzuerhalten zu können wären doch mal sinnvolle Pillen. Liest denn hier keiner von der Pharmaindustrie mit?

@ Landgraf:

Im Ernst: Ich glaube, daß es die wahre Liebe gibt. Ich glaube aber auch, daß man sich meistens selbst im Weg steht oder - wenn man noch mehr Pech hat - tatenlos mit zusehen muß, wie der Partner sich selbst im Weg steht. Und wenn man jung ist, kommen noch solche Blödsinnigkeitenwie Stolz etc. dazu. Daran geht es dann oft kaputt. Mit einer Frau zusammen alt werden zu wollen ist mir genau drei mal passiert, und alle drei mal ist es schief gegangen. Bei der nächsten Frau *bin* ich wahrscheinlich alt...

Dann wär ja auch schon gleich die ganze Spannung raus...

In meinem Alter hätte ich nix gegen ein bißchen *weniger* Achterbahn...




marple

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #10 am: 02. Februar 2011, 18:13:18 »

Landgraf

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #11 am: 02. Februar 2011, 18:31:21 »
@Yossarian
 Bei der nächsten Frau *bin* ich wahrscheinlich alt...


Also, ich dachte immer, Liebe ist keine Frage des Alters !

Aber mal ehrlich, drei mal wolltest du schon mit einer Frau alt werden, das würde ja heißen, die wL gibt es mehr als einmal im Leben!

Eines weiß ich genau, ich hätte damals nicht den Schwanz bei Differenzen einziehen sollen, dann wäre ich jetzt mit Sicherheit mit der Frau glücklich, die ich bis jetzt als meine wahre Liebe ansehe.
Und als ich gemerkt habe, dass es ein Fehler war, war es dann zu spät.

marple

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #12 am: 02. Februar 2011, 18:50:23 »
Eines weiß ich genau, ich hätte damals nicht den Schwanz bei Differenzen einziehen sollen, dann wäre ich jetzt mit Sicherheit mit der Frau glücklich, die ich bis jetzt als meine wahre Liebe ansehe.
Und als ich gemerkt habe, dass es ein Fehler war, war es dann zu spät.

Das nennt man Erfahrungen sammeln. Und später profitierst du davon immer noch. Also - schau nach vorn.

Landgraf

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #13 am: 02. Februar 2011, 19:07:17 »
Das nennt man Erfahrungen sammeln. Und später profitierst du davon immer noch. Also - schau nach vorn.


Ja, stimmt, aber auf diese Erfahrung hätte ich auch verzichten können.
Das schlimme an der Sache ist eigentlich, dass ich selbst schuld daran bin. >:(

Yossarian

  • Gast
Re:Gibt es die wahre Liebe?
« Antwort #14 am: 02. Februar 2011, 19:11:20 »
Also, ich dachte immer, Liebe ist keine Frage des Alters !

Nein; aber die Idee des Zusammen alt Werdens hattest Du eingebracht. Die Vorstellung richtet sich ja immer auf einen Lebenspartner; das Konzept kann aber nur aufgehen, wenn man noch ausreichend Leben *vor* sich hat.

Zitat
Aber mal ehrlich, drei mal wolltest du schon mit einer Frau alt werden, das würde ja heißen, die wL gibt es mehr als einmal im Leben!

Klar. Es gibt mehr als einen Menschen auf der Welt, mit dem Du kompatbel sein könntest. Und jeder von ihnen ist jemand, für den Du die wahre Liebe empfinden könntest.

Tricky ist halt, eine der wenigen kompatiblen Personen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.

Zitat
]Eines weiß ich genau, ich hätte damals nicht den Schwanz bei Differenzen einziehen sollen, dann wäre ich jetzt mit Sicherheit mit der Frau glücklich, die ich bis jetzt als meine wahre Liebe ansehe.
Und als ich gemerkt habe, dass es ein Fehler war, war es dann zu spät.

Willkommen im Club. Andersrum geht es da Frauen mit Männern nicht besser. Der Mensch ist nun mal ein ziemlich doofes Tier.