Autor Thema: Schnaps selber machen  (Gelesen 63 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ronisch15

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Schnaps selber machen
« am: 20. September 2017, 16:49:09 »
Hallo zusammen!!
Ich würde mich gerne mal im Schnaps brennen versuchen :o. Möchte eine Maische mit Birnen ansetzen und dann mit einer Tischdestille brennen. Soweit ich weiß, darf man in DE ja nur einen Brennkessel mit 0,5l verwenden, oder? Bin euch dankbar für eure Erfahrungen, Tipps und Tricks rund ums Thema Schnaps brennen.

LG

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Schnaps selber machen
« Antwort #1 am: 21. September 2017, 08:35:44 »
Ich kann da leider nicht helfen; das letzte mal habe ich in meiner Schulzeit destilliert.

Ganz fit in solchen Sachen ist das Forum des Grillsportvereins, wo auch dieses Buch hier für die Grundlagen empfohlen wird.

Berichte von Deinen Erfahrungen, ausprobieren würde ich das gerne selbst mal.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac