Autor Thema: Treue im Internet?  (Gelesen 4991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PsychStudent

  • Gast
Treue im Internet?
« am: 28. Dezember 2010, 16:17:04 »
Liebe Forums-Mitglieder,

Im Rahmen meiner Masterarbeit (Psychologie) an der Universität Zürich führe ich eine Studie durch um herauszufinden, welche Faktoren über Treue oder Untreue in der Partnerschaft entscheiden.
Wenn Ihr zur Zeit in einer Partnerschaft seid, möchte ich Euch herzlich dazu einladen, einen kurzen Onlinefragebogen auszufüllen. Eure Angaben sind anonym und werden vertraulich behandelt.
Für Rückfragen oder bei Unklarheiten dürft Ihr Euch gerne an mich wenden: Treuestudie@gmx.ch.

Der Link für die Teilnahme: http://www.unipark.de/uc/Z_UniZuerich_Widmer_LS/714d/

Herzlichen Dank für Eure Teilnahme!
Sabrina Brüstle

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Treue im Internet?
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010, 16:24:36 »
Brüstle

hauptsache echt..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Treue im Internet?
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2010, 16:55:01 »
Titties & beer, titties & beer, titties & beer, titties & beer.

(Frank Zappa)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Treue im Internet?
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2010, 20:53:54 »
Lernt dieses Volk der Hirten kennen!
(ein Schwabe)

paul

  • Gast
Re:Treue im Internet?
« Antwort #4 am: 13. Januar 2011, 18:57:03 »
Liebe Sabrina,

ich habe grade den Fragebogen ausgefüllt und fand ihn eigentlich sehr interessant... wie ist es mit den Ergebnissen? Können wir die irgendwo nachlesen?
Ich bin heute eher zufällig in diesem Forum gelandet. Als ich die Kommentare gesehen habe dachte ich echt - wie niveaulos und vulgär kann man sein???? Und wie frustriert seid ihr eigentlich?? :kotz

viel Glück bei deiner Studie Sabrina hoffentlich hast du noch andere Foren in denen sinnvollere Kommentare kommen und viele Teilnahmen :D

Paul

Yossarian

  • Gast
Re:Treue im Internet?
« Antwort #5 am: 13. Januar 2011, 19:16:25 »
wie niveaulos und vulgär kann man sein???? Und wie frustriert seid ihr eigentlich??

Keine Ahnung. Sag´s uns.  8)

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Treue im Internet?
« Antwort #6 am: 13. Januar 2011, 20:31:15 »
Ich hab zwar nicht mit gemacht aber seit dem ich, diese Bogen auf Friendscout24 ausgefüllt habe, weiß ich was ich schon immer geahnt habe, ich stehe nur auf Titten, Liebe interessiert mich nicht.
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treue im Internet?
« Antwort #7 am: 14. Januar 2011, 01:50:47 »
Ich hab zwar nicht mit gemacht aber seit dem ich, diese Bogen auf Friendscout24 ausgefüllt habe, weiß ich was ich schon immer geahnt habe, ich stehe nur auf Titten, Liebe interessiert mich nicht.
und was ist dir lieber? ;)

PsychStudent

  • Gast
Re:Treue im Internet?
« Antwort #8 am: 14. Januar 2011, 09:08:44 »
ich habe grade den Fragebogen ausgefüllt und fand ihn eigentlich sehr interessant... wie ist es mit den Ergebnissen? Können wir die irgendwo nachlesen?

Lieber Paul,

vielen Dank für die Teilnahme und deinen Kommentar. Wenn du an den Ergebnissen interessiert bist, darfst du mir gerne deine Emailadresse an Treuestudie@gmx.ch senden. Sobald ich die Daten ausgewertet habe (voraussichtlich im Sommer 2011), werde ich dich dann über die wichtigsten Resultate informieren!

Herzliche Grüsse,
Sabrina

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treue im Internet?
« Antwort #9 am: 14. Januar 2011, 09:34:24 »
Als ich die Kommentare gesehen habe dachte ich echt - wie niveaulos und vulgär kann man sein???? Und wie frustriert seid ihr eigentlich?? :kotz

Ich habe doch garnichts geschrieben?  ??? ??? ??? ???
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Treue im Internet?
« Antwort #10 am: 14. Januar 2011, 20:39:40 »
 :D :D :D
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Treue im Internet?
« Antwort #11 am: 14. Januar 2011, 20:53:52 »
und was ist dir lieber? ;)
Liebe ist irgendwie schön aber ich bin zu desillusioniert, Liebe kann zu einen gewissen grad Selbstbetrug sein, vor allem wieder habe ich ,dass diesen Herbst/Winter mal wieder erlebt, wo meine Homone sinnlos(unerfüllbar) angesprungen waren. Ich denke s%x ist da besser, so lange jedenfalls nix besseres daher kommt oder besser gesagt ein Wunder geschieht.
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treue im Internet?
« Antwort #12 am: 14. Januar 2011, 21:20:42 »
Liebe ist irgendwie schön aber ich bin zu desillusioniert, Liebe kann zu einen gewissen grad Selbstbetrug sein, vor allem wieder habe ich ,dass diesen Herbst/Winter mal wieder erlebt, wo meine Homone sinnlos(unerfüllbar) angesprungen waren. Ich denke s%x ist da besser, so lange jedenfalls nix besseres daher kommt oder besser gesagt ein Wunder geschieht.
am einfachsten ist es du liebst einfach nur Titten.

Wieso soll ich eigentlich dauernd die Arbeit irgendwelcher Studenten machen?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

PsychStudent

  • Gast
Ende der Studie
« Antwort #13 am: 29. Juli 2011, 09:47:45 »
Liebe Foren-Mitglieder,

ich möchte mich bei euch recht herzlich für die Teilnahme an meiner Studie bedanken. Eure Resonanz war großartig! Mehrere hundert Frauen und Männer haben den Fragebogen ausgefüllt.
Danke auch für die vielen Emails und Forenbeiträge, welchen ich interessante Anregungen für künftige Studien entnehmen konnte. Falls ihr an einer Zusammenfassung der Ergebnisse interessiert seid, schreibt mir eine kurze Email an Treuestudie@gmx.ch.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüsse,
S. Brüstle

PS: Der Link zur Studie ist noch aktiv. Weitere Teilnahmen können jedoch für die aktuelle Auswertung nicht mehr berücksichtigt werden.