Autor Thema: Ratlos!  (Gelesen 4986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kuestenkerl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Ratlos!
« am: 02. Juni 2016, 11:02:00 »
Hey, Männer.
Also ich melde mich hier, weil ich echt verwirrt bin. Um euch zu erklären worum es geht muss ich etwas ausholen. Ich bin ende Zwanzig und arbeite im ärztlichen Bereich. Ich habe(oder besser gesagt hatte) dort mit einer Auszubildenden zu tun. Nennen wir sie "M".
Also es war mir und den angestellten relativ schnell klar, dass M anscheinend etwas (oder etwas mehr) für mich schwärmt. Das fand ich aber nicht schlimm, wen stört es schon, wenn eine bildhübsche junge Dame einen anhimmelt?  Wir haben oft und viel geredet, jedoch immer nur am Arbeitsplatz. Sie hat ihren Dienst so hin- und hergedreht, dass sie mit mir zusammenarbeitet, war ziemlich betrübt als feststand, dass ich nicht mit zum Betriebsausflug komme und hat mir alles mögliche aus ihrem Privatleben anvertraut. Eines Tages kamen wir darauf, dass sie sich vorstellen könnte doch mehr aus sich zu machen als eine Auszubildende und ich habe sie darin bestärkt. Vor kurzem hat sie dann gekündigt um ihr Abitur nachzuholen. Irgendwie fehlte sie mir während der Arbeit woraufhin ich ihr mal ne SMS schrieb. Sie schien froh darüber zu sein, auch wenn ich meinte, dass wir uns diesbezüglich etwas zurückhalten müssen, weil ich eine freundin habe und evtl lieber per mail schreiben sollten. War für sie kein Problem und sie wollte mir noch am selben Abend die erste Mail schreiben. Es kam keine. Am nächsten Tag fragte ich sie wieso und sie schrieb nur, dass es keine gute Idee ist und wir es lassen sollten. Dann kam nichts mehr.
Ich bin in sofern verwirrt, dass ich nichts anzügliches oder so angefangen habe. Wollte bloß weiter in Kontakt bleiben. Und so eifrig wie sie sonst meine Nähe suchte, dachte ich, dass sie sich auch freut. Immerhin war ja sowas wie eine Freundschaft entstanden, die es meiner Meinung nach wert gewesen wäre erhalten zu werden. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Nochmal anschreiben oder lieber einfach belassen? Wäre für Ratschläge echt dankbar! Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich so darin getäuscht habe was sie angeht...will aber auch nicht, dass sie denkt ich wolle sie jetzt nur angraben, weil sie nicht mehr meine Azubine ist.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.666
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ratlos!
« Antwort #1 am: 02. Juni 2016, 11:24:10 »
sie schrieb nur, dass es keine gute Idee ist und wir es lassen sollten.

Der Meinung bin ich auch. Das Mädel hat völlig Recht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kuestenkerl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ratlos!
« Antwort #2 am: 02. Juni 2016, 11:25:57 »
Aber es war ja rein freundschaftlich. Es ändert sich ja im Prinzip nichts. Vorher haben wir bei der Arbeit über alles geredet und jetzt würden wir es auf nem anderen weg machen:-/

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.666
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ratlos!
« Antwort #3 am: 02. Juni 2016, 11:32:47 »
Aber es war ja rein freundschaftlich.

Für sie wahrscheinlich nicht.

Es ist ja ganz nett fürs ego, angehimmelt zu werden. Aber Du wirst jetzt ohne auskommen müssen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kuestenkerl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ratlos!
« Antwort #4 am: 02. Juni 2016, 11:35:03 »
Also macht sie das aus Selbstschutz?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ratlos!
« Antwort #5 am: 02. Juni 2016, 11:44:26 »
Aber es war ja rein freundschaftlich.

Dann könnte man doch die Haltung des anderen ganz einfach akzeptieren?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kuestenkerl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ratlos!
« Antwort #6 am: 02. Juni 2016, 11:45:31 »
Naja aber sie fehlt mir:-/

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.666
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ratlos!
« Antwort #7 am: 02. Juni 2016, 11:48:43 »
Also macht sie das aus Selbstschutz?

Wenn ich denn unbedingt über ihre Gründe spekulieren soll: Ja.

Naja aber sie fehlt mir:-/

Shit happens. Mehr freie Zeit und Gedanken für Deine Freundin.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kuestenkerl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ratlos!
« Antwort #8 am: 02. Juni 2016, 11:50:11 »
Ist bloß seltsam, weil sie ihrem Ex aus der Hand gefressen hat egal was der gemacht hat und mich hält sie so auf Abstand obwohl ich noch nichtmal mehr wollte

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.666
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ratlos!
« Antwort #9 am: 02. Juni 2016, 11:51:51 »
Sinnlos, darüber nachzugrübeln. Was sagt deine Freundin dazu?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kuestenkerl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ratlos!
« Antwort #10 am: 02. Juni 2016, 12:06:27 »
Die sagt ich soll sie im Regen stehen lassen und mit der Azubine durchbrennen.....
Na, was denkst du denn wieviel sie davon weiß^^

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.666
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Ratlos!
« Antwort #11 am: 02. Juni 2016, 12:10:20 »
Na, was denkst du denn wieviel sie davon weiß^^

Wenn Eure Beziehung in Ordnung ist, wäre sie die erste, mit der Du Dich darüber austauschst.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ratlos!
« Antwort #12 am: 02. Juni 2016, 13:15:53 »
Ist bloß seltsam, weil sie ihrem Ex aus der Hand gefressen hat egal was der gemacht hat und mich hält sie so auf Abstand obwohl ich noch nichtmal mehr wollte

Möglicherweise ist sie mittlerweile der Meinung, dass Du - wie sagte es Kjeld so schön - "zu alt für Deinen Reifegrad" bist.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ratlos!
« Antwort #13 am: 02. Juni 2016, 15:50:17 »
Ist bloß seltsam, weil sie ihrem Ex aus der Hand gefressen hat egal was der gemacht hat und mich hält sie so auf Abstand obwohl ich noch nichtmal mehr wollte

Sie hatte vielleicht nur Glück, dieses Muster gebrochen zu haben. Ein echter Freund wird ihr es gönnen.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.571
Re: Ratlos!
« Antwort #14 am: 02. Juni 2016, 17:48:33 »
Ist bloß seltsam, weil sie ihrem Ex aus der Hand gefressen hat egal was der gemacht hat und mich hält sie so auf Abstand obwohl ich noch nichtmal mehr wollte

Meine Güte, die Frau ist erwachsen genug, um zu erkennen, daß man sich nicht in eine Beziehung reindrängt und du merkst das nicht? Bist du nicht ein bißchen jung für Affären mit der Schwester? Oder gehört das bei den Doctores einfach dazu? Oder meinst du wirklich, da was rein freundschafltliches mit einer Frau aufbauen zu können, die sich mal Hoffnungen auf mehr gemacht hat? Das wäre ihr gegenüber auch nicht fair.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2016, 17:51:20 von Araxes »