Autor Thema: Bin neu / Umgang mit Kindern  (Gelesen 6625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rapsöl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Bin neu / Umgang mit Kindern
« am: 04. Februar 2016, 00:06:44 »
Guten Tag,
das ist mein erster Abend hier im Forum. Ich bin 43 Jahre alt, bin seit einem Jahr geschieden, davor war ich knapp 10 Jahre verheiratet. Aus der Ehe sind zwei ganz wunderbare Jungs entstanden, die jetzt (fast) 7 und 11 Jahre alt sind.

Es gab nach der Trennung zum Glück nie einen Rosenkrieg zwischen meiner Ex und mir - alles lief fast immer harmonisch ab. Bisher hatte ich die Jungs regelmäßig von Dienstag auf Mittwoch und von Freitag auf Samstag, in der Zukunft werden wir auf das "klassische Modell" Freitag bis Sonntag und das alle 2 Wochen übergehen.

Damit komme ich gut klar, aber was mich immer extrem auf die Palme bringt ist, dass meine Ex nicht ansatzweise bereit ist, die Kids auch mal zu bringen oder abzuholen. Derzeit wohnen die Jungs auf der anderen Seite des Rheins, ca. 15km von mir entfernt. In Kürze ziehe ich um, dann trennen uns knapp 50km. Der Umzug ist aus beruflichen Gründen nötig, ist doof, aber nicht zu ändern.

Wie ist das bei Euch? Seid ihr auch Dauertaxi oder wechselt ihr euch ab? War das schon immer so oder gab es Diskussionen? Wie bringe ich sie dazu, dass sie auch mal fährt? Habt ihr Vorschläge? Gibt es sogar eine Empfehlung?

Danke und liebe Grüße
Rapsöl

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #1 am: 04. Februar 2016, 00:19:15 »
Du bist ja nicht "ihr" Taxi, sondern das deiner Kinder.

Da du deine Kinder viel seltener siehst, als deine Ex, wird es für die beiden viel schöner sein, abgeholt zu werden, als bei dir "nur abgeliefert".

Wir hätten uns das als Kinder so gewünscht, aber Papa mit Auto wollte nicht auf Mama ohne Auto treffen, also saßen wir regelmäßig in den Öffentlichen. So richtig gewollt kamen wir uns damit nicht vor. Er hätte ja auch im Auto an der Ecke warten können. Hätte LaMama uns da auch noch abgeliefert, wäre es noch schlimmer gewesen.

Offline Rapsöl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #2 am: 04. Februar 2016, 00:24:21 »
Das stimmt, ich bin nicht "ihr" Taxi, ich sehe es ein bisschen aus der Sicht der Gleichberechtigung. Außerdem ist es meine Zeit mit den Kids, die wir im Auto "verbraten".

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #3 am: 04. Februar 2016, 00:27:19 »
Ist doch eine schöne Einstimmung auf das WE.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #4 am: 04. Februar 2016, 00:37:40 »
Das stimmt, ich bin nicht "ihr" Taxi, ich sehe es ein bisschen aus der Sicht der Gleichberechtigung.

Also aus Sicht der Gleichberechtigung hat sie nicht nur mehr Zeit mit den Beiden, sondern auch mehr Arbeit. Ich glaube, deine Fahrten heben das Ungleichgewicht nur ein wenig auf. 8)

Offline Rapsöl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #5 am: 04. Februar 2016, 00:45:01 »
Ich glaube, deine Fahrten heben das Ungleichgewicht nur ein wenig auf.

Dafür zahle ich ja auch Unterhalt... ich weiß, so richtig vergleichen kann man das nicht. Trotzdem finde ich es blöd, dass immer nur ich fahren muß!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #6 am: 04. Februar 2016, 00:46:33 »
Also aus Sicht der Gleichberechtigung hat sie nicht nur mehr Zeit mit den Beiden, sondern auch mehr Arbeit. Ich glaube, deine Fahrten heben das Ungleichgewicht nur ein wenig auf. 8)
UUUUHHH.
So ein Spruch auf diesen Seiten.
Ab in die Ecke!
 ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Rapsöl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #7 am: 04. Februar 2016, 00:47:19 »
Ab in die Ecke!
 ;D

Och nicht schon wieder...!  :o

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #8 am: 04. Februar 2016, 00:53:15 »
Du doch nicht.
Du stellst deiner Ex einfach die Fahrten zur Hälfte in Rechnung, wenn du Spass haben willst.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #9 am: 04. Februar 2016, 00:54:49 »
UUUUHHH.
So ein Spruch auf diesen Seiten.
Ab in die Ecke!
 ;D

Pff. Hat mich schon jemals jemand aus irgendeiner Ecke geholt? Das, was ich schrieb, hätte umgekehrt die selbe Gültigkeit, wenn er der Vollzeitvater und sie die Chauffeuse wäre. Das ist geschlechtsunabhängig.

Also ganter - ab in die Ecke für Vorverurteilungen. 8)

Offline Rapsöl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #10 am: 04. Februar 2016, 00:58:49 »
Neee neee neee, in der Ecke stehe ich schon - geh' woanders hin!

Aber die Idee mit der Rechnung - ich weiß schon, warum ich mir dieses Forum ausgesucht habe... profunde Antworten!  :evil

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #11 am: 04. Februar 2016, 01:18:29 »
....

Also ganter - ab in die Ecke für Vorverurteilungen. 8)
Reicht auch der Kopf unterm Handtuch zum Inhalieren?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #12 am: 04. Februar 2016, 01:19:43 »
Ja. Du armerarmerarmer Kranker. Du darfst in der Ecke auch irgendetwas inhalieren.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #13 am: 04. Februar 2016, 01:22:29 »
Gebt das Hanf frei!
Soll doch angeblich ein Wunderkraut sein. Herdamit!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Bin neu / Umgang mit Kindern
« Antwort #14 am: 04. Februar 2016, 06:44:07 »
Wenn es sonst doch gut läuft zwischen euch, würde ich deshalb kein Fass aufmachen. Kannst ja hin und wieder mal freundlich darum bitten, ob sie mal einspringen könnte, aber mach es nicht zum Streitthema, auch nicht zum Dauerthema.

Als wir noch in derselben Stadt wohnten, fuhren mal er, mal ich, wir hatten aber keine feste Regelung, halt so, wie es gerade jeweils besser passte. Ich bin irgendwann 200 km weit weggezogen, da ich die Entfernung zwischen uns brachte, war es für mich selbstverständlich, das Kind (damals 16) auch zu bringen und zu holen. Allerdings wurde der Nachwuchs höchstens alle zwei Monate "angefordert", ich musste also nicht jedes zweite Wochenende fahren. Aber selbst wenn wäre es mir lieber gewesen, das Kind bei mir im Auto zu wissen, als bei ihm. Nicht, dass ich der bessere Fahrer bin, aber den Frust, dass er so weit fahren muss, hätte das Kind mitbekommen, wenn nicht abgekriegt. Das wollte ich einfach nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.