Autor Thema: Arbeitsteilung  (Gelesen 7254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Arbeitsteilung
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2015, 13:43:27 »
WIR ziehen zusammen und üben uns im gegenseitigen Ausnützen. 8)

Nein. Keine Ahnung. Ich bin seit März alleine und fühle mich Stück für Stück wieder befreiter. Aber sollte mir wieder jemand über den Weg laufen - viele Vorsätze und keinerlei Garantie. Ich kenne mich und mein Handicap.

Das Einzige, was mich hoffen lässt, ist, dass ich bei jede meiner vier Beziehungen später in die Verständnisfalle gerutscht bin. Beim letzten Mal konnte ich das fast zwei Jahre lang verbergen. Durch eisernes Schweigen und Hilfeeinfordern, obwohl ich mich innerlich gewunden habe.

Offline ceridven

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Arbeitsteilung
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2015, 13:46:01 »
wie sieht eine normale Beute aus?? ich habe es nicht gelernt...


Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Arbeitsteilung
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2015, 13:47:28 »
Das hat auch nicht viel mit Beuteschema zu tun. Wenn du dich als perfektes Opfer enttarnst, greift jeder zu.

Ich will nicht mal komplett ausschliessen, dass sogar ich mit einem Partner wie mir eigennütziger werden könnte.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Arbeitsteilung
« Antwort #18 am: 19. Dezember 2015, 13:55:07 »
Du machst ja die Arbeit. Weil du dir einbildest, dass sonst alles zusammenbrechen würde. Okay, wahrscheinlich moserst du ein bisschen rum, aber mehr Konsequenzen gibt es für deinen Partner nicht. Das ist leicht auszusitzen.

Lass doch einfach mal die Hausarbeit liegen, bestell höchstens eine Pizza und setz dich gemütlich mit einem Buch aufs Sofa.  Und das lange. Auch wenn der Staub rieselt und die Wäsche sich stapelt. Einen Versuch ist es wert. Einfach die Reaktion gelassen abwarten. Sollte er sich über dich beschweren, kannst du davon ausgehen, dass er sich nie so einbringen wird, wie du es gerne möchtest. Weil er für dich KEIN Verständnis hat.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Arbeitsteilung
« Antwort #19 am: 19. Dezember 2015, 13:56:45 »
Wenn du dich als perfektes Opfer enttarnst, greift jeder zu.

Ich muß doch sehr bitten!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Arbeitsteilung
« Antwort #20 am: 19. Dezember 2015, 14:06:01 »
Ich muß doch sehr bitten!

Ein bisschen Realitätssinn schadet nicht. Nur einer meiner Partner war wirklich schlecht. Die anderen hab ich gut mitversaut.

ICH, die Übermutti, die Organisatorin, die Kotzgroßzügige, die Würghilfsbereite.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2015, 14:07:59 von marple »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Arbeitsteilung
« Antwort #21 am: 19. Dezember 2015, 15:08:44 »
Ich bin jetzt mal ganz gemein bzw. Zicke.

Ob arbeitslos oder halbtags beschäftigt.
Berufsbedingt das Handy den ganzen Tag nutzen müssen? Und sonst zu nix fähig sein? Witzig!

Was ist mit der Beziehung ansonsten? Außer dass Du gut funktionieren und auch noch gut aussehen musst? Mal vom finanziellem Bezahlen der gemeinschaftlichen Unternehmungen?

Irgendwann sollte mit dem Betütteln Ende Gelände angesagt sein, wenn Dein Partner sich nicht in Deinen/Euren Alltag nützlich einbringt.

Sonst hast Du, wie Yossi schon geschrieben hat, nur einen Schmarotzer am Bein...

Nur meine geringe Meinung...
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Arbeitsteilung
« Antwort #23 am: 20. Dezember 2015, 01:56:01 »
WIR ziehen zusammen und üben uns im gegenseitigen Ausnützen. 8)

So und nicht anders! ...


"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo