Autor Thema: esoterische Heilmethoden  (Gelesen 575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
esoterische Heilmethoden
« am: 12. November 2015, 11:43:36 »
Ich habe noch keinen gehört, der gesagt hat, Gott wäre ein Wirkungszusammenhang, den es nun mal gibt, und deshalb müsse er an ihn glauben.
Du diskutierst entschieden zu wenig  mit Religioten.

Übrigens habe ich schoin oft sagen hören, man müsse Kapital und Markt ständig Opfer darbringen, sonst ginge die Welt unter  :-*

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.505
Re: esoterische Heilmethoden
« Antwort #1 am: 12. November 2015, 12:02:57 »
Du diskutierst entschieden zu wenig  mit Religioten.

Ich habe gestern mit meiner Klavierlehrerein diskutiert. Die ist Esoterikern und ihr neustes Steckenpferd ist der "Healing Code". Da behauptet einer, daß die Ursache aller Krankheiten Streß sei und daß der Körper alle Krankheiten heilen kann, wenn man den Streß beseitigt und das ginge mit einigen wenigen Handübungen, die man täglich machen muß. Die Idee dazu kam ihm natürlich durch eine göttliche Eingebung. Sie glaubt fest daran und es ist vollkommen zwecklos irgendwie daran rütteln zu wollen.

Zitat
Übrigens habe ich schoin oft sagen hören, man müsse Kapital und Markt ständig Opfer darbringen, sonst ginge die Welt unter  :-*

Lustiger Trick durch die Verwendung vorbelegter Begriffe eine Nähe zur Religion herstellen zu wollen. Ich opfere am Wochenende meinem Computer Zeit, indem ich Win10 installiere. Oh, mein Computer ist dann wohl auch ein Gott!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.774
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: esoterische Heilmethoden
« Antwort #2 am: 12. November 2015, 12:38:16 »
das ginge mit einigen wenigen Handübungen

Geradezu wie gemacht für eine Klavierlehrerin.  8)

Wenn sie einen Fingersatz wie Zeppo Marx hat, ist bestimmt was dran.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.774
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: esoterische Heilmethoden
« Antwort #3 am: 12. November 2015, 13:03:08 »
Der Mann kann nur entweder ein Lügner und Scharlatan oder ein Irrer sein.

Diese drei Dinge schließen einander nicht aus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.505
Re: esoterische Heilmethoden
« Antwort #4 am: 12. November 2015, 16:02:08 »
https://www.psiram.com/ge/images/5/5c/Red_Flags_Of_Quackery_V2.jpg

Quelle: PSIRam. (Ich fand den alten Namen EsoWatch besser)

Ihr treibt mich noch alle in den Wahnsinn...
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 16:12:06 von Frühstücksdirektor »