Autor Thema: In ältere Praktikantin "verliebt"  (Gelesen 1610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sammy1239

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
In ältere Praktikantin "verliebt"
« am: 19. August 2015, 22:39:55 »
Hallo,

kurz vorab: Ich bin 16 Jahre jung und richte mich deshalb mit dieser Frage an erfahrene Männer!

Ich habe diese Woche ein Praktikum gehabt. Es waren nur die zwei ganzen Tage, weil die "Mentorin" krank ist. Außer mir war noch eine andere Praktikantin da. Diese ist 21 Jahr alt und studiert. Ich bin 16 Jahre alt und gehe ans Gymnasium. Die Sache ist die, dass ich mich irgendwie in sie "verliebt" habe. Ich weiß, dass das nach 2 Tagen und kaum Kennen sein kann, doch ich vermisse es sie zu sehen und vermisse auch ihre Art. Ich habe mich gut mit ihr verstanden. Natürlich weiß ich, dass ich nicht wirklich in sie verliebt bin. Schon nur wegen des Altersunterschiedes. Sonst bin ich eigentlich auch immer auf dem Boden der Tatsachen und Realist, aber dieses mal eben nicht. Jetzt habe ich eben Kummer, da ich sie nie wieder sehen werde. Ich denke schon den ganzen Tag an sie und habe auch von ihr geträumt. Ich vermisse sie sehr.

Was ist mit mir los? Hat jemand Vermutungen oder eigene Erfahrungen vorzuweisen? Ich vermute, dass da Pubertät schon eine große Rolle spielt, aber ist das alles?

Vielen Dank für Antworten!

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.782
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #1 am: 19. August 2015, 22:43:56 »
Was ist mit mir los?

Es ist schon lange her bei mir und meinen Sohn kann ich auch nicht fragen, weil der schon 26 ist; aber ich würde mal sagen, mit Dir ist alles in Ordnung.

Auch wenn Dir das jetzt gar nichts bringt: Genieße es.

Vielleicht erinnerst Du Dich ja in 20 oder 30 Jahren an die Situation und meine Worte; dann wirst Du es verstehen.
« Letzte Änderung: 19. August 2015, 22:46:09 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.650
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #2 am: 19. August 2015, 22:47:13 »
Verlieben geht ganz schnell. Da reichen zwei Tage absolut.

Über die Praktikumsstelle könntest du theoretisch ihren Namen herausbekommen. Aber ich bezweifle, dass sie mit 21 schon an einem 5 Jahre Jüngeren interessiert ist.

Versuch macht kluch.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.213
  • Geschlecht: Männlich
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #3 am: 19. August 2015, 22:53:21 »
Scheiss auf den Altersunterschied. Wenn ihr irgendwie miteinander könnt zieh es durch. Ich hab so einige Mädels gehabt die älter waren und im Nachhinein wieso nicht?

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.782
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #4 am: 20. August 2015, 08:39:23 »
Scheiss auf den Altersunterschied.

Wenn ich mich recht erinnere - es ist halt alles schon eine Weile her - stehen Mädels mit 21 nicht auf 16jährige Teenager. Der Altersunterschied wird erst mit zunehmendem Alter unwichtig.

Der Threaderöffner kann sich ja mal umsehen, ob seine Freunde knackige Mütter um die 40 haben.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #5 am: 20. August 2015, 09:18:35 »
Weiß sie überhaupt, daß Du erst 16 bist? Ich würde es ihr nicht direkt auf die Nase binden.

Studiert sie in greifbarer Nähe? Wenn nicht, vergiß die Sache gleich wieder. Wenn ja, kannst Du nix weiter machen, als ihre Telefonnummer zu ermitteln (diskret!) und Dich mit ihr zu verabreden. Sonst erfährst Du nie, was gewesen wäre, wenn ...

Es ist etwas abgedroschen, aber wahr: Man bereut später vor allem die Fehler, die man nicht gemacht hat.
The union is behind us, we shall not be moved.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.782
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #6 am: 20. August 2015, 09:20:00 »
Es ist etwas abgedroschen, aber wahr: Man bereut später vor allem die Fehler, die man nicht gemacht hat.

Stimmt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #7 am: 20. August 2015, 09:41:52 »
Der Altersunterschied wird erst mit zunehmendem Alter unwichtig.

Stimmt.
Und sich in jemanden zu verlieben passiert schneller, meistens schon bevor der Verstand die Realität merkt, und das ist gut so  ;)
Ich weiss nicht, wie es passiert ist aber es hat bling gemacht und schon bei die erste Besprechung hat mir mein Anwalt den Kopf verdreht, ich weiss immer noch nicht wie viele Jahre zwischen uns liegt oder wer als erster da war, eins weiss ich jetzt, Anwälte können soooo unwiderstehlich sein  8)

Du bist noch jung, du kannst noch ausprobieren und den Kontakt mit ihr suchen, ganz egal wie es ausgeht, bereuen wirst du es nicht ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.650
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #8 am: 20. August 2015, 09:50:27 »
Mit 21 war ich schon ein Jahr verheiratet und hatte eine einjährige Tochter. Damals hat sich auch ein 16jähriger Freund meiner Schwägerin in mich verliebt. Gatte und ich fanden es eher niedlich und haben ihn wie einen kleinen Bruder geduldet.

Ernst genommen hätte ich ihn in meinem damaligen Alter nicht. Es ist ja nicht nur der Altersunterschied. Ich war in einer ganz anderen Lebensphase. Er Schüler, ich Hausfrau und Mutter mit Ambitionen.

Ich habe damals eher vermutet, dass er in mir einen Mutterersatz oder meinetwegen Schwesternersatz sieht. Seine Familie war schwierig.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.650
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #9 am: 20. August 2015, 09:52:39 »
Aber er hat mir richtig Abwaschen beigebracht. 8)

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.782
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #10 am: 20. August 2015, 11:40:20 »
Anwälte können soooo unwiderstehlich sein 

Wie? das weißt Du jetzt erst?  :o
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #11 am: 20. August 2015, 14:31:56 »
Wie? das weißt Du jetzt erst?  :o
Ja, leider  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline manne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: In ältere Praktikantin "verliebt"
« Antwort #12 am: 18. September 2015, 10:26:56 »
Hi,

versuch sie erst mal anzusprechen, überhaupt erst mal Kontakt aufnehmen und mehr über sie heraus finden.

Danach kann man weiter sehen.

VG
Kerstin