Autor Thema: Richtige Ernährung beim Sport  (Gelesen 7735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #30 am: 26. April 2015, 21:37:39 »
...P. S. Für Hundebesitzer auch nie ein Problem, die müssen ja mit den Tieren gehen  ;D. Vielleicht dann doch einen Hund anschaffen, Yossi?
Frag mal den Druiden. Der Ist Büropupser und hat Hunde. Seine miese Ernährung und starkes Gequalme machen die Tiere nicht wett.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #31 am: 26. April 2015, 21:46:35 »
Was ist das denn?

Im Prinzip ist es eigentlich nur ein moderner Schrittzähler, der nicht nur zurückgelegte Schritte zählt, sondern auch Etagen, Kilometer, verbrannte Kalorien, der den Schlaf aufzeichnen kann und der sich mit dem Smartphone synchronisiert. Das Ding hat mir, als ich krank war, auch mal so richtig bewußt gemacht, wie ich früher meine Abende bzw. Wochenende verbracht habe: ich war eine absolute Couchpotatoe. Da ging gar nix. Noch dazu war ich ständig müde und ziemlich antriebslos. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr stundenlang zu Hause rumhocken, das geht irgendwie nicht mehr. Und der eigene Ehrgeiz, diese 10000 Schritte zu schaffen, ist da.

Ich habe den fitibt one, einen Stick, den man sich an die Hosentasche einhängt. Viele haben ein Armband, das war mir nicht praktisch.


Erklärst Du das meiner Katze?  :evil

Ich schreib ihr einen Brief oder ruf sie an!  :evil


Frag mal den Druiden. Der Ist Büropupser und hat Hunde. Seine miese Ernährung und starkes Gequalme machen die Tiere nicht wett.

Ich denke, die Tiere haben erheblich dazu beigetragen, dass er noch nicht krank ist  ;D.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #32 am: 26. April 2015, 22:20:52 »
.....Ich denke, die Tiere haben erheblich dazu beigetragen, dass er noch nicht krank ist  ;D.
Oder anders gesagt " das er noch lebt".

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #33 am: 26. April 2015, 22:42:51 »
Ja, Treppe wäre ne Idee. Immerhin ist unser Laden ja jetzt im vierten und fünften Stock.
Dummfug.
Überleg mal, was du deinen Knieen antust.
Was ich so mitgekriegt habe, gehst du jeden Tag 10-15 min zu deinem Auto. Darauf kannst du aufbauen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #34 am: 26. April 2015, 23:04:56 »
Dummfug.
Überleg mal, was du deinen Knieen antust.
Was ich so mitgekriegt habe, gehst du jeden Tag 10-15 min zu deinem Auto. Darauf kannst du aufbauen.
Yossi scheint noch nicht so degeneriert zu sein dass seine Hüfte und Knie dick werden bei normaler Belastung. Also warum nicht trainieren? Da ist Potential zum alt werden außerhalb der Liege.

Yossarian

  • Gast
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #35 am: 27. April 2015, 05:38:30 »
Überleg mal, was du deinen Knieen antust.

So übergewichtig bin ich jetzt auch nicht. Wenn ich sehe, wie schnell ich außer Puste bin, wenn ich Treppen steigen muß, ist das gar keine schlechte Idee.

Zitat
Was ich so mitgekriegt habe, gehst du jeden Tag 10-15 min zu deinem Auto. Darauf kannst du aufbauen.

Du meinst, ich sollte absichtlich noch weiter weg vom Büro parken?

Yossi scheint noch nicht so degeneriert zu sein dass seine Hüfte und Knie dick werden bei normaler Belastung.

Ich hoffe jedenfalls nicht.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #36 am: 27. April 2015, 11:13:25 »
Statt Abnehmpillen könnte doch mal einer was erfinden, dass man einfach weiter wächst.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #37 am: 27. April 2015, 14:50:12 »
So übergewichtig bin ich jetzt auch nicht. Wenn ich sehe, wie schnell ich außer Puste bin, wenn ich Treppen steigen muß, ist das gar keine schlechte Idee.
Kondition baust du nicht über kurzzeitige Belastung, sondern über Dauerbelastung auf.

Du meinst, ich sollte absichtlich noch weiter weg vom Büro parken?
Oder die Tasche ins Auto packen, Laufschuhe an und eine halbe Stunde durch Frankfurt gehen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #38 am: 27. April 2015, 15:00:41 »
Statt Abnehmpillen könnte doch mal einer was erfinden, dass man einfach weiter wächst.

Das ist eine richtig nette Idee.
Man ist nicht zu schwer, man ist nur zu klein fürs Gewicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #39 am: 27. April 2015, 15:18:45 »
Kondition baust du nicht über kurzzeitige Belastung, sondern über Dauerbelastung auf.

Auch wieder wahr.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Richtige Ernährung beim Sport
« Antwort #40 am: 27. April 2015, 16:43:25 »
Oder anders gesagt " das er noch lebt".

Erst jetzt ein wenig (nach-)gelesen  :o - mir macht das Spazieren gehen mit den Hunden immens Spaß - vor allem, weil ich dadurch nicht nur "gedanklich abschalten kann", sondern mich auch daran erfreue, wenn ich sehe/merke, dass es den Teufln' Spaß macht, (mit mir) 'ne g'scheite Runde zu drehen bzw. es bemerke, wie sie es genießen, das Grundstück zu verlassen, um herum zu schnofeln. Ich habe beim "Spazieren gehen mit den Hunden" die beste Möglichkeit, div. Lösungen für das eine od. andere Problem zu finden. Abgesehen von den Tieren: Spazieren gehen - damit meine ich nicht nur bloß kurz um die Hausecke zu gehen - flott/zügig gehen- das kenne ich von Kindheit an - hat mir schon seit jeher gefallen - gehen/marschieren, ja, das kann ich noch immer - stundenlang. Trotz meiner Qualmerei (während des Gehens rauche ich nix), kann so mancher Nichtraucher à la longue - nicht mit mir mithalten ("Ende der Selbstbeweihräucherung").

Wo ich es allerdings schon extrem merke, ist das Stiegen steigen - da hängt mir nach einigen Stockwerken die Zunge extrem raus . Die Wampe ist im Weg, die Zillen und das im Büro-Sessel kleben .... und so einiges andere machen sich extrem bemerkbar und ich fühle mich im Alter von 80+ (oder noch älter).

...just my 0,02 cents,...

LG v. Druiden

P.S.: Ich werde hoffentl. im neuen Domizil/in der neuen Umgebung,... einiges daran ins Positive "umwandeln"/ändern oder so ...   ;)
« Letzte Änderung: 27. April 2015, 16:51:48 von Druide »