Autor Thema: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen  (Gelesen 3357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Strossus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #15 am: 30. Januar 2015, 15:05:04 »
So, ein wenig Wiki gelesen. Er ist/wird allgemein ein Langweiler sein.

Wasauchimmer dich zu dieser Aussage bewegt hat.

Yossarian hats richtig erfasst: Referendariat und da ist man privat versichert, es sei denn, du willst den vollen Krankenkassenbeitrag zu 100% alleine übernehmen...

Und nein, so bringe ich das natürlich nicht rüber, aber ich meinte damit, dass ich nicht ausschließlich nur nach einer Sache suche oder von Beziehung zu Beziehung stolpere. Ich habe aber gerne Möglichkeiten und mit ein paar Frauen gleichzeitig zu flirten, dagegen spricht für mich rein gar nichts (dass sich Frauen Optionen offen halten kann ich nur nachvollziehen). Wenn die eine nun für ein Abenteuer zu haben ist, wieso nicht? Wenn sich die andere als meine Traumfrau rausstellt, wieso keine Beziehung? Ich bin einfach nur offen und wäge alle Möglichkeiten ab.

Wieso cool bleiben wichtig ist? Weil dieses Wort von vielen falsch interpretiert wird. Ich rede von Gelassenheit, Dinge langsam angehen und nicht gleich mit 120%. Ausgeglichen bin ich (privat und beruflich) größtenteils, nur eben bei Frauen nicht, da gehts mehr in Richtung Schießhund. Und bevor Kulle jetzt noch weitere Dinge interpretiert: Nein, ich bin kein Perverser, nicht privat und nicht im Job.

Online Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #16 am: 30. Januar 2015, 15:31:30 »
Mir ist nicht klar, wohin die Reise mit diesem Thread gehen soll.

Du hast die Gründe für dein Nichtlanden doch erkannt und benannt. Ansonsten scheint ja alles tutti zu sein, Dir geht es gut, keine weiteren Klagen. Ändern willst Du das Erkannte erklärtermaßen nicht, weil Dir das ideologisch zuwider laufen würde.

Eigentlich sind wir an dieser Stelle fertig. Was bleibt noch zu reden?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #17 am: 30. Januar 2015, 15:34:57 »
Was bleibt noch zu reden?

Mir fällt nur noch eins dazu ein: Viel Glück!
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline PacPac

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #18 am: 30. Januar 2015, 16:07:21 »
Wenn du dich nicht ändern willst, was durchaus verständlich ist, musst du eben warten bis die Richtige kommt, dauert manchmal;)
Wenn du aber schnell eine neue Freundin finden willst musst du das machen was die Frauen wollen und da wirst du über Smalltalk nicht hinwegkommen, ich habe es auch nicht gern aber leider meist Mittel zum Zweck.
Wenn du erst seit Weihnachten Single bist kannst du ruhig noch ein wenig Single bleiben und auf eine warten die halbwegs deine Vorstellungen entspricht und auch mit dir klar kommen.

Offline Strossus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #19 am: 31. Januar 2015, 10:39:36 »
Hm, klingt logisch. Vielleicht reicht ja die Erkenntnis mich damit abzufinden.

Ich lass das mal einsinken und konzentrier mich vielleicht erstmal mehr auf die Arbeit und den Sport und evtl. ergibt sich was nebenbei...

Danke jedenfalls für die Beiträge.

Grüße

Yossarian

  • Gast
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #20 am: 31. Januar 2015, 11:21:20 »
Ich lass das mal einsinken und konzentrier mich vielleicht erstmal mehr auf die Arbeit und den Sport

Klingt nach einem sehr guten Plan!

Offline simplemachine

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 369
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #21 am: 01. Februar 2015, 14:18:39 »
Wie bremst man sich bei sowas?

Vorm Date Alkohol trinken (aber nicht zu viel) und sich einen von der Palme wedeln. Dann ist man entspannt im Schritt und im Kopf ruhiger.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #22 am: 01. Februar 2015, 14:43:09 »
Vorm Date Alkohol trinken (aber nicht zu viel) und sich einen von der Palme wedeln. Dann ist man entspannt im Schritt und im Kopf ruhiger.

an dem Plan ist auch nichts auszusetzen  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #23 am: 01. Februar 2015, 17:11:03 »
Tja, unser Simpel ist ein echter Pragmatiker.  :evil

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #24 am: 01. Februar 2015, 17:48:45 »
pragmatisch, praktisch, gut  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.585
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #25 am: 01. Februar 2015, 19:12:53 »
pragmatisch, praktisch, gut  ;D

oder eben simple  :evil

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.509
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #26 am: 01. Februar 2015, 21:15:24 »
Wo Männer gerne Höflich- oder Freundlichkeit als Flirten fehlinterpretieren, da gebe ich wohl Signale ab zu aufdringlich zu sein, wobei ich einfach nur diesen Smalltalk-Schmu umgehen will, gerade weil ich ihn so unnötig finde.

Smalltalk ist kein Schmu, sondern genau das Richtige beim Kennenlernen.

Zitat
Wenn ich mit jemand spreche oder jemanden kennenlerne, dann will ich eben auch genau das: sie kennenlernen. Und nein, ich frag nicht nach Fetischen oder Konfektionsgrößen. Normale Sachen, nur eben kein oberflächlicher Scheiß und gerne viel... Liegt wohl in meinem Wesen und stößt bei offenen Menschen auch meist auf offenes Gehör, bei vielen aber eben auch auf Ablehnung.

Kein oberflächlicher Scheiß? Manchmal trifft man Leute, die sofort tiefsinnig werde wollen. Nervt total, weil man dem Gegenüber damit ein Gespräch aufzwingt, das er/sie vielleicht so nicht führen will. Mit Smalltalk legt man sich nicht gleich fest und kann schauen, wo es hingeht.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.039
Re: Flirten, ausgehen, cool bleiben - suche Tipps bei alten Hasen
« Antwort #27 am: 02. Februar 2015, 15:16:29 »
Smalltalk ist kein Schmu, sondern genau das Richtige beim Kennenlernen.

Kein oberflächlicher Scheiß? Manchmal trifft man Leute, die sofort tiefsinnig werde wollen. Nervt total, weil man dem Gegenüber damit ein Gespräch aufzwingt, das er/sie vielleicht so nicht führen will. Mit Smalltalk legt man sich nicht gleich fest und kann schauen, wo es hingeht.

Sehe ich auch so.
"draußen nur Kännchen" - Bodo