Autor Thema: Wohin mit der Wäsche?  (Gelesen 12006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline quatro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Wohin mit der Wäsche?
« am: 08. Januar 2015, 21:45:29 »
Ich bin wieder Single. Nach allem hin und her freue ich mich sogar, da ich jetzt einfach Ruhe brauche. Das ist aber nicht das Thema. Mal ganz ehrlich, ich habe keine Erfahrung als Alleinlebende. Meine neue Wohnung ist ganz klein. Da passen nicht so viele Geräte rein. Das müssen sie auch nicht. Jetzt überlege ich, wie ich meine Wäsche waschen werde. Wäre es gescheit, sie einfach in der Wäscherei abzugeben? Einmal in der Woche würde völlig reichen. Was sind die Monatskosten dafür? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Jetzt meine ich aber nicht eine Waschmaschine zu kaufen. Gibt es vielleicht ein Waschservice oder sonstiges?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2015, 21:56:13 »
@quatro: So Recht verstehe ich die Frage nicht  :o - was/wo ist das Problem, die Wäsche selbst zu waschen ?

Eine kleine Waschmaschine, die bringst Du in der kleinsten Wohnung unter.  - ODER kommt bald der ultimative "SPAM" in Punkto Kleiderreinigung  :.)

...sorry, "nix fia Unguat, ... oder so,... "

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2015, 22:04:15 »
Waschsalon?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2015, 22:58:14 »
.... Meine neue Wohnung ist ganz klein. Da passen nicht so viele Geräte rein. ....
Der ist gut. Erst eine kleines Wohnklo anmieten und dann schauen was alles nicht geht.

Ich dachte in D ist es schon sehr lange üblich, wenn man in der Wohnung keine Aufstellmöglichkeit für eine WMA hat, gibt es eine Alternative im Waschkeller.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #4 am: 08. Januar 2015, 23:11:35 »
mutti ?  :evil :evil :evil
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #5 am: 08. Januar 2015, 23:32:28 »
beende das singledasein und such dir jemanden. Einzige Bedingung: Wama, optional Trockner
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #6 am: 09. Januar 2015, 09:40:48 »
Getragene Unterwäsche zumindest könntest Du verkaufen.  Das würde das Problem schon mal verkleinern.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #7 am: 09. Januar 2015, 10:30:43 »
Er könnte den Profit dabei sogar noch erhöhen, wenn er vorgibt, eine Herrenunterwäsche tragende Frau zu sein.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #8 am: 09. Januar 2015, 10:35:28 »
Ich bin wieder Single. Nach allem hin und her freue ich mich sogar, da ich jetzt einfach Ruhe brauche. Das ist aber nicht das Thema. Mal ganz ehrlich, ich habe keine Erfahrung als Alleinlebende. Meine neue Wohnung ist ganz klein. Da passen nicht so viele Geräte rein. Das müssen sie auch nicht. Jetzt überlege ich, wie ich meine Wäsche waschen werde. Wäre es gescheit, sie einfach in der Wäscherei abzugeben? Einmal in der Woche würde völlig reichen. Was sind die Monatskosten dafür? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Jetzt meine ich aber nicht eine Waschmaschine zu kaufen. Gibt es vielleicht ein Waschservice oder sonstiges?
Das ist doch nicht echt oder? Meine Güte, wie überlebt sowas?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #9 am: 09. Januar 2015, 10:39:24 »
Ich würde mir eine eigene Waschmaschine anschaffen, alles andere ist Krampf. Guck mal, ob Du in der Küche eine unterbringen kannst.

Im Waschsalon waschen ist einfach Zeitverschwendung, weil man die ganze Zeit da warten muß oder riskiert, daß irgendwer mit seinen Dreckfingern die Wäsche auf den Dreckboden schmeißt, außerdem waschen die Maschinen da nicht so richtig gut oder sie beschädigen die Wäsche oder beides (Grund: sie sind auf schnelles Fertigwerden optimiert). Wäschereien, die auch Socken und Unterwäsche waschen, kenne ich nicht.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #10 am: 09. Januar 2015, 10:58:01 »
Meine Güte, wie überlebt sowas?

In schmutzigen Klamotten. Erkennt man am Geruch.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #11 am: 09. Januar 2015, 11:13:12 »
http://www.amazon.de/TecTake%C2%AE-Waschmaschine-Miniwaschmaschine-W%C3%A4scheschleuder-Kombination/dp/B00CJJML0M/ref=pd_sim_sbs_la_3?ie=UTF8&refRID=0BNA7ZCVM7TJXR2Q111C

Das Ding stellst Du bei Gebrauch in die Dusche, sonst kommt es halt irgendwo hin und nimmt nicht viel Platz weg. Und es erfüllt seinen Zweck.

EDIT: Farbige Wäsche mit max. 40 Grad waschen. Weißes nur mit Weißem und Farb- und Kochechtem (Geschirrtücher, karierte Taschentücher) zusammen waschen. Farbiges in dunkel, hell und rot sortieren und jeweils getrennt waschen. Für Farbiges Flüssigwaschmittel nehmen, für Weißes Waschpulver für weiße Wäsche. Sportsachen aus Synthetik normalerweise mit Flüssigwaschmittel waschen, ab und an aber auch mit dem Waschpulver für weiße Wäsche. Wolle nur mit kaltem Wasser und nur mit Perwoll waschen, gut spülen, nicht schleudern, sondern von Hand ausdrücken. Handtücher immer separat waschen (Fussel!). Jegliche Oberbekleidung (Hosen, T-Shirts, Pullover ...) stets vor dem Waschen auf links drehen.

T-Shirts u.ä. nach dem Waschen "begradigen", Seitennähte sollen parallel liegen, Rechteckform ist anzustreben. Dazu zurechtziehen und gerade aufhängen. Vorsicht! Bei billigen T-Shirts vertragen die Nähte keinen Zug in Längsrichtung, also nicht direkt die Naht langziehen. Klammern im Achselbereich anbringen. Hängt man sie über zwei Wäscheleinen, dann werden sie zweimal um 90 Grad geknickt statt einmal um 180 Grad. Das vermeidet sichtbare Knicke im trockenen Zustand.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2015, 11:22:41 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #12 am: 09. Januar 2015, 11:31:12 »
Ich würde mir eine eigene Waschmaschine anschaffen, alles andere ist Krampf.

das will er eben nicht, früher gab's Mutti und danach die Ex-Freundin, der Platzmangel ist nur eine Ausrede den eigenen Dreck nicht selber waschen zu müssen  :.)

es gibt auch Wama für Singles, brauchen nur 40 cm breite Nische.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #13 am: 09. Januar 2015, 11:31:33 »
Meine Güte, wie überlebt sowas?

Das frage ich mich gerade auch. Ich war nach meinem Umzug auch erstmal einige Wochen ohne Wama und auf Waschsalon hatte ich absolut keine Lust. Also habe ich meine Klamotten per Hand gewaschen (Oh my God! Wie geht denn sowas?)

Aber ich habe auch schon mal Frauen erlebt, die nicht in der Lage waren, eine einfache Dosensuppe + Baguette ohne Nervenzusammenbruch warm zu machen. Die überleben ja auch irgendwie.
 :schild
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #14 am: 09. Januar 2015, 11:35:33 »
Mal ganz ehrlich, ich habe keine Erfahrung als Alleinlebende.

Hört sich nach weiblich an. Oder tippfehlerbehaftet und männlich.   
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.