Autor Thema: Wohin mit der Wäsche?  (Gelesen 12006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline quatro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Wohin mit der Wäsche?
« am: 08. Januar 2015, 21:45:29 »
Ich bin wieder Single. Nach allem hin und her freue ich mich sogar, da ich jetzt einfach Ruhe brauche. Das ist aber nicht das Thema. Mal ganz ehrlich, ich habe keine Erfahrung als Alleinlebende. Meine neue Wohnung ist ganz klein. Da passen nicht so viele Geräte rein. Das müssen sie auch nicht. Jetzt überlege ich, wie ich meine Wäsche waschen werde. Wäre es gescheit, sie einfach in der Wäscherei abzugeben? Einmal in der Woche würde völlig reichen. Was sind die Monatskosten dafür? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Jetzt meine ich aber nicht eine Waschmaschine zu kaufen. Gibt es vielleicht ein Waschservice oder sonstiges?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2015, 21:56:13 »
@quatro: So Recht verstehe ich die Frage nicht  :o - was/wo ist das Problem, die Wäsche selbst zu waschen ?

Eine kleine Waschmaschine, die bringst Du in der kleinsten Wohnung unter.  - ODER kommt bald der ultimative "SPAM" in Punkto Kleiderreinigung  :.)

...sorry, "nix fia Unguat, ... oder so,... "

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2015, 22:04:15 »
Waschsalon?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wohin mit der Wäsche?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2015, 22:58:14 »
.... Meine neue Wohnung ist ganz klein. Da passen nicht so viele Geräte rein. ....
Der ist gut. Erst eine kleines Wohnklo anmieten und dann schauen was alles nicht geht.

Ich dachte in D ist es schon sehr lange üblich, wenn man in der Wohnung keine Aufstellmöglichkeit für eine WMA hat, gibt es eine Alternative im Waschkeller.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****