Autor Thema: Fitness Studio Erfahrungen  (Gelesen 9255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SportSebi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Fitness Studio Erfahrungen
« am: 10. Oktober 2014, 10:00:51 »
Morgen!
Ich bin Sebi, neu hier und starte direkt mal mit einer Frage.
Ich hab mir ganz bewusst dieses Forum ausgesucht, da ich denke hier realistische Antworten zu bekommen!
Ich komme aus Köln und habe mich vor 5 Monaten im Fitness Studio angemeldet und bisher 8 kg abgenommen. Wiege jetzt 90kg bei einer Größe von 192. Noch bin ich etwas "moppelig". Und mir ist es irgendwie unangenehm mich im Fitness Studio richtig auszuleben in der Freihantel Ecke, weil dort alle viel Muskelbepackter sind als ich. Deswegen habe ich mich gefragt ob es sinnvoll ist mir vorerst ein paar Hanteln nach hause zu bestellen und da "vor zu trainieren". Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Sport Tipps? Oder nutzt ihr Proteinshakes etc?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Sebi

Yossarian

  • Gast
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2014, 10:10:02 »
Hä?

90 Kilo bei 1,92 m "moppelig"?

mir ist es irgendwie unangenehm mich im Fitness Studio richtig auszuleben in der Freihantel Ecke, weil dort alle viel Muskelbepackter sind als ich.

Vielleicht solltest Du das Fitnesstudio wechseln.

Zitat
Deswegen habe ich mich gefragt ob es sinnvoll ist mir vorerst ein paar Hanteln nach hause zu bestellen und da "vor zu trainieren".

So wie manche sich daheim auf die Sonnenbank legen, bevor sie in Urlaub fahren und sich dort an den Strand legen?

Zitat
Sport Tipps?

No Sports. (Winston Churchill)

Sport ist Mord. (Donald Duck)

Zitat
Oder nutzt ihr Proteinshakes etc?

Was zur Hölle hast Du vor?  :o

p.s.: Der beste Proteinshake ist immer noch ein männermäßiges T-Bone Steak.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2014, 10:14:48 »
Moin Sebi....

willkommen!

Ich war auch mal in so nem Fitnesstempel. Wer Spass dran hat..bitteschön. Nichts für mich. Ich habe Gewicht verloren, indem ich auf unnütze Kalorien verzichtet habe. Für mich der einfachste Weg. Denn beim Training setzt man Fett- in Muskelmasse um und da verliert man nix. Da kann ich mich natürlich auch irren...habe ich aber glaube ich behalten..von dem Hansel da..der sich "Personal-Coach" schimpfte...;-) ..



Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline SportSebi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2014, 10:28:54 »
Erst einmal vielen Danke für eure Antworten!
Mit "moppelig" meine ich, dass es halt nicht straff ist- also leider keine sichtbaren Muskeln vorhanden sind. Ein anderes Fitness Studio kann ich mir momentan leider nicht leisten und an den Vertrag bin ich ja auch noch weitere sechs Monate gebunden!
Ich als "Laie" kann schlecht einschätzen wie lange man für einen sichtbaren Muskelaufbau braucht.. also soll ich einfach weiterhin meine normalen Übungen an den Geräten machen? Hat es einen  gleichen Effekt? Und auf solche Ergänzungsmittelchen würdet ihr komplett verzichten? Ich dachte eigentlich dass es schon was bringen müsste,da diese ganzen Muskeltypen die auch nehmen und - anscheinend bringt es ja was:/ Ich bin da etwas überfragt, ob ein Steak da mehr hilft?

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2014, 10:47:25 »
Aha..

du willst He-Man werden. ;-) okay....joa...ich hab keine Ahnung....gibt aber bestimmt jede Menge Websites zu dem Thema...

Habe eine Bekannte, deren EX war so ein Muskelfreak...hat ständig irgendwelches Zeug eingeschmissen (legal)..jetzt hat er mit 38 Jahren 2 kaputte Nieren ...und mein leichter (!) Bauchansatz..war der auch völlig egal...*grins*...

Wenn du wirklich Spass am Training hast...mach es und hol dir die Info´s in dem Studio, wenn sie dir schon nen Vertrag aufschwatzen, dürfen sie dich auch ein Bisschen beraten. Wenn du das nur machen willst, um "besser" auszusehen...naja...das ist Rubbeldikatz wieder weg...nach den 6 Monaten...da musst du dann weiter machen...

Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2014, 10:48:32 »
Mit "moppelig" meine ich, dass es halt nicht straff ist- also leider keine sichtbaren Muskeln vorhanden sind.

Und?

Zitat
Ich als "Laie" kann schlecht einschätzen wie lange man für einen sichtbaren Muskelaufbau braucht.

Warum muß / soll denn irgendwer sehen, ob bzw. wie viel Muckis Du hast?

Zitat
Und auf solche Ergänzungsmittelchen würdet ihr komplett verzichten?

Natürlich. Ernähr Dich einfach gesund.

Zitat
Ich dachte eigentlich dass es schon was bringen müsste,da diese ganzen Muskeltypen die auch nehmen

Und willst Du wirklich so aussehen wie diese kleinschwänzigen Karikaturen?

Zitat
Ich bin da etwas überfragt, ob ein Steak da mehr hilft?

Ein 400-Gramm-Steak ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ein 600-Gramm-Steak.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2014, 11:00:10 »
mir ist es irgendwie unangenehm mich im Fitness Studio richtig auszuleben in der Freihantel Ecke, weil dort alle viel Muskelbepackter sind als ich.

Was mich en passant zu der Frage veranlaßt, ob es Fitnesstudios für fette, alte Säcke wie mich gibt.

Ein bißchen was für die Gesundheit tun ohne diesen pubertären ständigen Schwanzvergleich Muskelvergleich.

Natürlich denke ich dabei auch ein wenig an die Situation neulich vor dem Kino.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2014, 11:08:40 »
Was mich en passant zu der Frage veranlaßt, ob es Fitnesstudios für fette, alte Säcke wie mich gibt.

Ich glaub das gibt's nur für Frauen ;-)

Natürlich denke ich dabei auch ein wenig an die Situation neulich vor dem Kino.

Was war denn vor dem Kino ???
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2014, 11:10:00 »
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2014, 11:12:56 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2014, 11:11:25 »
oder vergessen...bin ja keine 35 mehr  :o
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2014, 11:11:42 »
Ich glaub das gibt's nur für Frauen

Für fette, alte Frauen?  :o

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2014, 11:14:00 »
Für fette, alte Frauen?  :o

jaaaa, kann man nicht vorstellen gel !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2014, 11:17:07 »
jaaaa, kann man nicht vorstellen gel !

Gibt es in solchen Etablissements wenigstens einen Burkazwang? Oder muß man sich das Elend ansehen, wenn man zufällig reinplatzt?

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2014, 11:18:03 »
Für fette, alte Frauen?  :o

Jepp...denn die jungen schlanken, fitten Frauen müssen ihren Körper ja den Muskelfreaks präsentieren...nicht den Omis die zum Zumba oder wie das heisst da angemeldet sind...oder wegen "Rücken"...oder "Drüsen" ...oder was auch immer...
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fitness Studio Erfahrungen
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2014, 11:24:57 »
Gibt es in solchen Etablissements wenigstens einen Burkazwang? Oder muß man sich das Elend ansehen, wenn man zufällig reinplatzt?

nein, weil den Zutritt für zufällig "reinplatztierende" sowieso nicht zugelassen ist  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein