Autor Thema: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage  (Gelesen 29601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #30 am: 17. September 2014, 14:40:49 »
...... würde es dir schmeicheln wenn eine Frau, die dir gefallen hat, diesen Weg auf sich nehmen würde um dich wieder zusehen ?????...
Von schmeicheln würde ich nicht reden, ich hätte aber auch nichts dagegen sofern sie wirklich auf meiner Wunschliste stünde. Das sagt einer mit 47 Lenze.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #31 am: 17. September 2014, 14:43:51 »
Von schmeicheln würde ich nicht reden, ich hätte aber auch nichts dagegen sofern sie wirklich auf meiner Wunschliste stünde. Das sagt einer mit 47 Lenze.
Es heißt Lenzen.

Dieser 53jährige nähme schreiend Reißaus.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #32 am: 17. September 2014, 14:45:45 »
In einem so frühen Stadium würde ich solche Aktionen unterlassen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #33 am: 17. September 2014, 14:46:55 »
Frag 100 Leute, du erhälst vermutlich 100 Antworten...

Ich fände es klasse ! - Wenn ich genauso empfinden würde, wenn nicht...au Backe...;-)

Eben. Du weißt nicht, was passieren wird, und Du weißt nicht, ob Du das willst, was passiert, und wie es dann weitergeht.

Ich würde folgendes machen:

1. Was kostet der Spaß?
- Fahrkarte hin und zurück, Übernachtungskosten, 1 Wochenende Zeit
2. Was kann schlimmstenfalls passieren?
- Ich fahre umsonst hin
3. Kann ich mir das ggf. leisten?
- ja

Ergebnis: Ich fahre hin.

Man könnte auch so vorgehen:

Variante 1: ich fahre hin
kostet: Fahrkarte, Hotel, Wochenende
bringt schlimmstenfalls: nix

Variante 2: Ich fahre nicht hin
kostet: nix
bringt schlimmstenfalls: nix

Variante 2 ist besser, da ich im schlimmsten Fall günstiger wegkomme

oder

Variante 1: ich fahre hin
bringt bestenfalls: Partner für's Leben

Variante 2: ich fahre nicht hin
bringt bestenfalls: nix

Variante 1 ist besser, denn der mögliche Vorteil ist größer


...
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline maja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Weiblich
  • It´s not you it´s your Eyebrows
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #34 am: 17. September 2014, 14:48:39 »
Du steckst hier in einer Situation, in der eine sog. Entscheidung unter Ungewißheit getroffen werden muß. Lies Dich mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidung_unter_Ungewissheit ein, entscheide Dich für die Entscheidungsregel, die Dir am besten gefällt, und wende sie dann an. Einfache Logik.


Danke !!!!! Da ich nur gewinnen kann, weiß ich was ich machen werde  ;)
Manchmal bin ich so und manchmal eben so. Meistens bin ich soso und ab und zu auch oho !

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #35 am: 17. September 2014, 14:53:10 »

Danke !!!!! Da ich nur gewinnen kann, weiß ich was ich machen werde  ;)

Na ja.

Ich habe natürlich die gefühlige Seite ausgeblendet. Du müßtest den möglichen Korb auf der Negativseite mitrechnen für die Variante, in der Du hinfährst. Bei der Nichthinfahrvariante wäre allerdings eine längere Zeit der Trauer über eine verpaßte Chance auf der Negativseite zu verbuchen. Und die beiden Nachteile nehmen sich, glaube ich, nix.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #36 am: 17. September 2014, 15:03:48 »
fahr hin, wir warten dann neugierig darauf, wie´s weitergeht..
Ack.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #37 am: 17. September 2014, 15:04:54 »
du weißt wohl noch nicht, das man eine Frau nicht nach dem Alter fragt  :schild
Vorsicht mit Yossie ... der ist im Stande und fragt das nächste Mal nach dem Gewicht.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #38 am: 17. September 2014, 15:06:17 »
also sag mal !!! würde es dir schmeicheln wenn eine Frau, die dir gefallen hat, diesen Weg auf sich nehmen würde um dich wieder zusehen ?????
"Schmeicheln" würde ich es nicht nennen, aber es würde mich sehr freuen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #39 am: 17. September 2014, 15:09:16 »
Ein Tag am Meer ist nie verkehrt!
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #40 am: 17. September 2014, 15:16:06 »
Sag' ich doch!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #41 am: 17. September 2014, 16:52:09 »
und nichts bedaure ich mehr als verschenkte chancen. lieber schmerzhaft eins aufs maul, das vergeht wieder. aber die diese hätte-löcher tun weh - immer noch.
« Letzte Änderung: 17. September 2014, 16:53:50 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #42 am: 17. September 2014, 16:58:35 »
Stimmt.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #43 am: 17. September 2014, 17:07:48 »
Diese Sichtweise ist mir völlig fremd.

Ich hatte in jeder Entscheidungssituation mein Gründe, nach denen ich abwog und letztendlich entschied. Zu einem späteren Zeitpunkt hätte ich anders entscheiden mögen, weil ich dann andere Gründe kannte. Die standen mir bei der Erstentscheidung aber nicht zur Verfügung. Kein Grund zum Bedauern.

Man weiß stets erst hinterher, welchen Weg man sich mit einer Entscheidung verbaut, welche andere man sich aber auch erst damit eröffnet hat. Verschenkten Chancen hinterherzutrauern ist Augenwischerei. Davon gibt es zwangsläufig immer mehr als getroffene Entscheidungen.
 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soll ich oder Soll ich nicht ?!? Das ist hier die Frage
« Antwort #44 am: 17. September 2014, 17:49:53 »
Diese Sichtweise ist mir völlig fremd.

Ich hatte in jeder Entscheidungssituation mein Gründe, nach denen ich abwog und letztendlich entschied. Zu einem späteren Zeitpunkt hätte ich anders entscheiden mögen, weil ich dann andere Gründe kannte. Die standen mir bei der Erstentscheidung aber nicht zur Verfügung. Kein Grund zum Bedauern.

Man weiß stets erst hinterher, welchen Weg man sich mit einer Entscheidung verbaut, welche andere man sich aber auch erst damit eröffnet hat. Verschenkten Chancen hinterherzutrauern ist Augenwischerei. Davon gibt es zwangsläufig immer mehr als getroffene Entscheidungen.

das ist so was von richtig und wahr!...stimme ich im allgemein zu!

was diesen Fall betrifft, werde ich schon die Aktion (Hinfahrt) in der Hinsicht Wagnis und Gewinn betrachten und prüfen! schließlich kennt ihr euch nicht mal, dabei Plan B bereit halten für alle möglichen zu erwatenden Ausgänge, schließlich stimmt was Mathttieu geschrieben hat zu 100%   
« Letzte Änderung: 17. September 2014, 17:52:24 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein