Autor Thema: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen  (Gelesen 6805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jayzst

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« am: 10. Juli 2014, 18:03:15 »
Hallo

Ich bin neu hier, hoffe aber doch das mir geholfen werden kann.
Also es ist so
Ich habe vor 2 Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht nach fast 3 Jahren Beziehung weil einfach zu viel passiert ist,und wir haben uns einfach fast nur noch gestritten haben
Und es fühlte sich auch nicht falsch an die Trennung ,es ging mir besser und ich konnte vieles nachholen was ich in der Beziehung vernachlässigt habe
Gut zwischendurch habe ich noch oft an sie gedacht weil die Gefühle ja auch nicht einfach von jetzt auf gleich weg sind.
Sie hat am Anfang auch noch versucht mich zu überreden es nochmal zu probieren, aber ich konnte einfach nicht mehr.
Doch jetzt habe ich erfahren das sie schon ein neuen hat und das hat mich echt runter gezogen!
Denn Typen kennt sie auch schon länger und ich auch
der Typ hat auch schon oft versucht ein Keil Zwischen uns zu schieben und hat sich an sie ran gemacht
Und was ich halt so komisch finde sie hat nie so wirklich gut über ihn geredet sie hat mir voll oft von sich aus gesagt er wäre teilweise echt nervig und wenn sie seine Freundin wäre würde sie es nicht lange mit ihm aushalten
und das sie nur als ein Freund sieht
und jetzt so ein Müll
Ich fühle mich scheisse bei denn Gedanken das sie jetzt ein auf heile Welt macht mit einem anderen und so die fast 3 Jahre einfach hinter sich lässt
Ich weiß das man nicht zu lange einer Sache hinterher trauern sollte, aber das kann ich einfach nicht verstehen.
Weil wir auch viele schöne Zeiten hatten die sie aber anscheinend sehr schnell vergessen konnte als wäre es nix gewesen.
Ich denke jetzt auch ständig drüber nach ob die Trennung ein Fehler war und und ob ich an allem schuld bin
Ich weiß nicht was ich machen soll .

marple

  • Gast
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #1 am: 10. Juli 2014, 18:24:04 »
Das nenne ich intern das "angepinkelte-Ecke-Syndrom".

Solange keiner deine Ecke neu markiert hatte, hast du dich gut gefühlt und nicht mehr drum gekümmert. Kaum war ein andrer dran, willst du "dein" Revier wieder verteidigen.

Such dir einfach eine neue Ecke.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #2 am: 10. Juli 2014, 18:27:14 »
Würde ich auch sagen. Sie hat eben ihren Weg gefunden, mit der Trennung umzugehen. Da kann man sich nicht beschweren, wenn man mit jemandem "Schluß macht".

Yossarian

  • Gast
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #3 am: 10. Juli 2014, 18:37:39 »
jetzt habe ich erfahren das sie schon ein neuen hat und das hat mich echt runter gezogen!

Zitat
Ich fühle mich scheisse bei denn Gedanken das sie jetzt ein auf heile Welt macht mit einem anderen und so die fast 3 Jahre einfach hinter sich lässt

Da Du Schluß gemacht hast, kann Dir doch scheißegal sein, was sie jetzt treibt.


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #4 am: 10. Juli 2014, 20:49:12 »
Du schreibst, dass es Dir nach der Trennung wesentlicher besser ging/geht.  Dass Deine Ex schon flux einen neuen Freund hat, kann Dir egal sein. Es ist nur Dein verletzter Stolz, mehr nicht. Klar hat jeder noch Gefühle für den anderen. Das geht auch vorüber ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #5 am: 10. Juli 2014, 23:03:09 »
Ich habe vor 2 Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht nach fast 3 Jahren Beziehung weil einfach zu viel passiert ist,und wir haben uns einfach fast nur noch gestritten haben.
Und es fühlte sich auch nicht falsch an die Trennung ,es ging mir besser und ich konnte vieles nachholen was ich in der Beziehung vernachlässigt habe

Mich würde interessieren, was man alles in zwei Wochen nachholen kann, das man drei Jahre lang vernachlässigt hat.  Ansonsten denke ich auch, schließlich hast DU dich doch getrennt, also kann sie ja jetzt machen, was und wem sie möchte. Vielleicht macht sie jetzt auch mit ihm rum, um dich zu ärgern, wer weiß das schon. Auch wenn dir jetzt alle möglichen schöne Zeiten einfallen - du hast dich sicher nicht ohne Grund getrennt. Ruf dir mal lieber die unschönen Dinge in Erinnerung und lass sie machen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #6 am: 11. Juli 2014, 00:37:58 »
Ich fühle mich scheisse bei denn Gedanken das sie jetzt ein auf heile Welt macht mit einem anderen und so die fast 3 Jahre einfach hinter sich lässt
Ich weiß das man nicht zu lange einer Sache hinterher trauern sollte, aber das kann ich einfach nicht verstehen.
Weil wir auch viele schöne Zeiten hatten die sie aber anscheinend sehr schnell vergessen konnte als wäre es nix gewesen.

Diese Geschichte ist allerdings uralt: Der männliche Part einer Beziehung wundert sich darüber, wie schnell er ausgewechselt werden konnte, dachte er doch, da war mehr oder was besonderes zwischen den beiden, was eigentlich erwartungsgemäß zu einer längeren beziehungslosen Zeit der emotionalen Nachverarbeitung auch bei der Partnerin führen müsste.

Dazu muss man wissen, dass Frauen genetisch von Natur aus emotional eher oberflächlich und wechselhaft ausgestattet sind, derjenige, der gerade die meisten Vorteile vermittelt, wird zum neuen Partner genommen, quasi ohne Übergangszeit. Das liegt daran, dass die Frau von Natur aus (auch wenn aktuell noch keine Kinder vorhanden sind) von der natürlichen Struktur her die Nestglucke mit Kindern ist, die im Interesse der besten Versorgung des Nachwuchses handeln können musss. Dabei wären allzu tiefgehende Emotionen für nur einen und daraus folgend eine längere gefühlsduselige Beziehungssperre, bis sie wieder für einen neuen Nestversorger bereit wäre, kontraproduktiv, ja sogar gefährlich, jedenfalls nach ursprünglichen Maßstäben einer Zeit, in der es noch keine Sozialleistungen und sonstigen Ersatz für den männlichen Versorger gab. Daher ist der neue schnell am Platze und der alte genauso schnell Geschichte. Tiefere emotionale Nacharbeitung können sich von Natur aus nur die Männchen leisten, währen die Frauen quasi übergangslos in ihr neues Glück mit dem neuen einzutauchen in der Lage sind. 

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #7 am: 11. Juli 2014, 00:49:01 »
mann oh mann, dich muss eine ja so richtig mit dem Reibeisen bearbeitet haben. Erzähl mal.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #8 am: 11. Juli 2014, 00:52:44 »
Jetzt hab ich mich an der Ente verschluckt....seine Theorien sind doch immer wieder faszinierend ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #9 am: 11. Juli 2014, 02:28:05 »
@jayzst
Du bist pure gekränkte Eitelkeit. Hier gibts kein Mitleid, sondern Schläge. Geh mal in dich, du Memme.

uund falls du dich beschweren willst. Schick ne pm an moody, der hilft dich weiter.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #10 am: 11. Juli 2014, 11:48:23 »
Ich hatte mal ein Exemplar als Ex-Freund, der sich doch glatt, nachdem er mit mir Schluss gemacht hatte, darüber beschwerte, dass sein Nachfolger (mein erster Ehemann) zu hässlich sei und er sich  dadurch persönlich beleidigt fühle.

marple

  • Gast
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #11 am: 11. Juli 2014, 12:08:16 »
Nach der Scheidung hab ich ja noch fast 2 Jahre mit Exgatte zusammengelebt, da er die Wohnung nicht verlassen wollte. In der Zeit war eigentlich normales Brüderchen/Schwesterchen-Leben wie vor der Scheidung.

Als ich dann eine Wohnung für mich fand und so dummerweise auf den Heiratsschwindler stieß, bekam ich binnen zweier Wochen einen förmlichen Heiratsantrag mit Blumen vom Exgatten. Samt des Angebotes der Wiederaufnahme sexueller Tätigkeiten nach den vergangenen 5 Jahren Abstinenz.

Ich glaube, damals hab ich den Pinkeleckenbegriff zur Verdeutlichung meines Neins erschaffen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #12 am: 11. Juli 2014, 13:05:41 »
Simple, mir fehlen die Worte!

vielleicht schaffst es einen Tag und erzählst uns was dir widerfahren ist!... es konnte ein interessante Fred werden  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #13 am: 11. Juli 2014, 13:19:34 »
Ich weiß nicht was ich machen soll .

was willst du noch machen?! du hast schon dein bestes gegeben und mit ihr Schluss gemacht!
dein Fehler war, du hast nicht warmgewechselt um deinem verletzten Stolz die erste Hilfe zu leisten... aber das musst du noch üben, so wie du 2 Wochen das "Aufarbeiten" als genug siehst kann ich dir nicht mehr als 25 einschätzen. Beim nächsten mal machst du es besser, man lernt eben aus seiner Fehler! 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Nach 2 Wochen hatte sie ein neuen
« Antwort #14 am: 11. Juli 2014, 14:28:27 »
Was ist denn "warmgewechselt"? Den Begriff kenne ich nicht *noch ne Bildungslücke*
Tiere sind die besseren Menschen.