Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 114300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #690 am: 30. April 2021, 12:30:12 »
um  alle zum heulen zu bringen:   https://ogy.de/dh8u
Darfst nun getrost ... Hannes Wader / Bellmann

und dann : santa esmeralda. don´t let me be...
Beides nicht meins. So sehr ich Hannes Wader und manche seiner Stücke schätze, das ist nix für mein Grab. Ich will es flott und fetzig. Mit Hollywood Hills von Sunrise Avenue könnte ich besser einfahren. Aber auch wieder nur männlich. Anscheinend müssen Frauen still, bescheiden und langweilig gehen. Wie ungerecht. Und unwahr.
Tiere sind die besseren Menschen.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #692 am: 30. April 2021, 15:23:43 »
Ich will es flott und fetzig.

Dito. Auf meiner Beerdigungs-Wunschliste steht noch "It's my live" von Bon Jovi". Ich finde, die Gäste meiner Beerdigung sollten sich schon wenigstens einen Song anhören dürfen, welcher für mich Bedeutung hatte  ;D und es mir auch schnurz, ob das dann jemand unpassend findet.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #693 am: 30. April 2021, 15:38:38 »
na gut . bowie. ein stück von jedem seiner alben.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #694 am: 30. April 2021, 18:58:47 »
Bei der Beerdigung eines guten Freundes wurde Vicky Leandros "Ich liebe das Leben" gespielt. Das hat schon ein Kloß im Hals gebracht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #695 am: 30. April 2021, 19:40:04 »
na gut . bowie. ein stück von jedem seiner alben.

Lässige Idee, nigel  :D  -  das wird dann wohl auch ein wenig länger andauern,...  ;)

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #696 am: 01. Mai 2021, 12:44:54 »
"It's my live" von Bon Jovi".
Sehr gut, auch wieder genau mein Geschmack.

Ich finde, die Gäste meiner Beerdigung sollten sich schon wenigstens einen Song anhören dürfen, welcher für mich Bedeutung hatte  ;D und es mir auch schnurz, ob das dann jemand unpassend findet.
Gute Begründung. Cleveres Mädchen. Wir sollten ein Doppelgrab nehmen  ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #697 am: 01. Mai 2021, 12:46:03 »
Vicky Leandros "Ich liebe das Leben"
Mag ich auch.

Bowie ist nicht so meins. Ich glaube, ich kenne auch nur ein Stück von dem.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #698 am: 05. Oktober 2021, 17:58:56 »
donnerstag hustet mich ein bekannter an, " bin bischen erkältet."
freitag nachmittag schnuppen, husten heisekeit. usw
sonntagnacht um 02 h. krankenwagen. keine luft, puls hört nich auf zu rasen.sitze im bad vorm klo auf dem boden.
4mann,1weib in voller montur mit wichtigen geräten.(der hund muss weg - vorher passsiert gar nicht..)
alle tachen koffer im flur abgestellt an der engsten stelle.
einer kommt ins bad und fragt endlos um dannje die gleiche frage an meine bekannte zu richten.
dann helfen mir 2 mann aufstehen und führen mich ( ach, der kann laufen) durch den flur über deren zeug steigend zur trage, schnallen mich fest. ab ins auto. blick zur türalle hinter mir, reden.
klemmbrett : unterschreiben (ich keine Brille, seh nix) Was ? - erklärung, dass wir für abhanden kommende wertsachen nicht haften. 2 unterschriften.
2. klemmbrett behandlungsvertrag mit kh.
3.klemmbrett wg datenweitergabe oder so.
die klappern mit papieren .irgendwelchen geräten.
und dann bekomme ich eine maske mit sauerstoff, die allerdings falsch sitzt hab ich dann so gezogen, dass ich den sstf auch atme.
in das kh wollt ich auf keinen fall, aber als fisch auf dem trockenen- keine chance gegen die massive nötigung.
- ein typ stand die genze zeit an der seite und hat die maske in die luft gehalten...

war echt wie ein sclechter sketch oder doku über seltsame deals...
bin stinkesauer.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #699 am: 05. Oktober 2021, 19:31:20 »
Hauptsache, es geht Dir wieder besser! Deinen Ärger kann ich verstehen … es ist einfach nur nervig, allerdings immer noch besser als anderswo.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #700 am: 05. Oktober 2021, 20:50:25 »
Ich wollte in eine andere klinik, ich kenne die schon.
da haben die mich ausgebremst. ohne autogramm kein sauerstoff...
woanders ist noch schlimmer, ist kein argument.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #701 am: 17. Dezember 2021, 18:20:30 »
Zunehmend stelle ich fest, dass kaum einer noch Interesse an der Zufriedenheit eines Kunden hat.
Ich habe es anders gelernt im Laden meiner Eltern. Wäre ich jemals so uninteressiert Kunden (und damit dem Umsatz) gegenüber gewesen, man hätte mir die Leviten gelesen und zwar gründlich.

Von der Ärztin brauche ich Rezepte für einen Rollstuhl und Achselstützen. Sie schreibt ohne weitere Nachfrage alles auf, wir bestellen und es wird geliefert.

Nach kurzer Nutzungszeit stelle ich fest, der Rollstuhl ist mehr als ungünstig von der Sitzbreite her, die Achselstützen sind so megahart und auch zu kurz von der Auflage her, dass ich schon beim ersten Mal abrutsche, hinfliege und sie auch von der Härte der Auflage her gar nicht nutzen kann.

Die KK nach Rückfrage Rollstuhl: "Ja, sind Sie denn nicht vermessen worden?" Nee, bin ich nicht, wusste ich auch nicht, wäre ich auch nicht darauf gekommen, dass man vermessen werden muss. Nach Rücksprache Arzt, Sanitätshaus wissen die das aber. Rollstuhl geht zurück, Spezialrollstuhl für eine Nicht-Standard-Sitzbreite von 34 cm wird bestellt. 4 Türen einschließlich Rahmen bis dahin versaut. Hätte man mir ersparen können. 

Der gleiche Sermon mit den Stützen, mit vielen anderen Dingen auch noch, auch aus den normalen Lebensbereichen. Keiner der Fachleute macht das Maul auf und berät ordentlich. Alles muss man selber hinterfragen, doppelte, dreifach Fahrten in Kauf nehmen. Vor allem - was soll man fragen oder ergooglen, wenn man sich so gar nicht auskennt. Immerhin hab ich nicht jeden Tag eine Amputation.

Ich verstehe das nicht und ärgere mich über so viel Interesselosigkeit am eigenen Job. Geht euch das auch so?
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2021, 18:23:18 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #702 am: 17. Dezember 2021, 19:15:35 »
Wäre ich jemals so uninteressiert Kunden (und damit dem Umsatz) gegenüber gewesen

Im Gesundheitswesen ist das Problem, dass der Umsatz eben häufig nur über die Masse gemacht wird bzw. gemacht werden kann. Schnelle Abfertigung bringt da mehr, als gute Beratung, weil Service ja nicht sondervergütet wird. Also heißt es nächster, nächster, nächster.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #703 am: 17. Dezember 2021, 21:04:38 »
Der Preisunterschied zwischen den Rollstühlen liegt ca. bei 2.000,00 Euro, da lohnt es sich doch, ein paar Worte zu verlieren. Zumal ich noch einen Elektro-Rollstuhl brauche, um das Haus überhaupt verlassen zu können - auch hier muss es vermutlich aufgrund der Geländebeschaffenheit etwas Spezielles sein. Und da sind wir dann schon im 5-stelligen Bereich.

Wenn sich das nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht weiter.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Das Leben und ich
« Antwort #704 am: 18. Dezember 2021, 05:09:24 »
rollifahrer sind sowieso blöde, blind und taub. und/oder unsichtbar.
man spricht über sie, aber um gottes willen nicht mit ihnen.
fall es sich nicht vermeiden läßt, redet man gafälligst mit ihnen sehr laut wie mit einem behinderten kind.
jedenfalls 80 - 95% der leute machen das so, je nach landstrich.

wie, Nikibo, du hast eigene ansprüche, (und -huch- es kann sprechen?) auch noch genaue vorstellungen von dem was du brauchst/willst? - das muß jemand, der seit 10 jahren den job macht, aber nun zum ersten mal verarbeiten...

niki, ruf die geschäftsführer an und verlange kompetente und interessierte berater/verkäufer. es gibt sie und dann läufts aufeinmal. die suche nervt und kostet zeit, lohnt aber. - don´t give up.

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster