Autor Thema: Freunde und Kumpels  (Gelesen 10168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #60 am: 13. August 2014, 18:34:51 »
Darum sind Freizeitaktivitäten meist ja nur am Samstag möglich, der einzige unbeschwerte Tag der Woche mit Ausschlafmöglichkeit. Nur leider konzentrieren sich dann auf die überschaubare Anzahl von Samstagen alle nur denkbaren Aktivitäten mit Freunden, Freundin, Verwandten, Kindern etc. und raus kommen dann eben für den einzelnen Freund vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr. Und richtig viel Zeit bringen die Leute meist auch dann nicht unbedingt mit.
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 18:38:11 von simplemachine »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #61 am: 13. August 2014, 19:13:41 »
Da habe ich es als Single ja richtig gut.:-X

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #62 am: 13. August 2014, 20:40:20 »
Da habe ich es als Single ja richtig gut.:-X

ich auch  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #63 am: 13. August 2014, 21:09:10 »
Darum sind Freizeitaktivitäten meist ja nur am Samstag möglich, der einzige unbeschwerte Tag der Woche mit Ausschlafmöglichkeit. Nur leider konzentrieren sich dann auf die überschaubare Anzahl von Samstagen alle nur denkbaren Aktivitäten mit Freunden, Freundin, Verwandten, Kindern etc. und raus kommen dann eben für den einzelnen Freund vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr. Und richtig viel Zeit bringen die Leute meist auch dann nicht unbedingt mit.

Das ist halt so. Und wenn Treffen nur 2 oder 3 Male im Jahr möglich sind; ja und?  Jeder führt ja ein eigenes Leben (mit diversen Terminen, Verpflichtungen und Strapazen wie Job, Familie, FreundIn und Co). Du kriegst fast nie Deinen gewünschten Termin hin, an dem DU dann kannst.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Heiland

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #64 am: 14. August 2014, 12:01:26 »
Das wäre fatal. Nach der Arbeit fängt doch das Leben erst an!

Tja, das ist eben das, was man über die Deutschen sagt. Sie leben, um zu arbeiten. Wenn man die Gesichter um sich herum anschaut, sieht man ja, wie gestresst die Leute von ihren Jobs sind.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #65 am: 14. August 2014, 14:11:22 »
Das wäre fatal. Nach der Arbeit fängt doch das Leben erst an!

Hm, für mich heißt jetzt nicht unbedingt "Leben", dass ich dazu rausgehen oder andere Leute oder Freunde brauche. Tatsächlich merke ich seit einigen Jahren, dass es mich immer mehr anstrengt, mich mit anderen zu beschäftigen, Besuch zu haben. Zu 99% wimmele ich alles ab. Ich habe Jahrzehnte damit zugebracht, mich auf andere einzustellen, ihnen meine Zeit zu widmen, ob Freunde, Kinder oder Arbeit. Ich mag nimmer. Ich liebe das Alleinsein, das nur nach meinem Gusto mich treiben lassen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #66 am: 14. August 2014, 15:13:30 »
Willkommen im Club.

An der Stelle bin ich inzwischen auch angekommen. Angefangen hat es vor einigen Jahrhunderten damit, dass ich keinen Bock mehr auf Feten hatte. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #67 am: 14. August 2014, 16:06:56 »
Hm, für mich heißt jetzt nicht unbedingt "Leben", dass ich dazu rausgehen oder andere Leute oder Freunde brauche. Tatsächlich merke ich seit einigen Jahren, dass es mich immer mehr anstrengt, mich mit anderen zu beschäftigen, Besuch zu haben. Zu 99% wimmele ich alles ab. Ich habe Jahrzehnte damit zugebracht, mich auf andere einzustellen, ihnen meine Zeit zu widmen, ob Freunde, Kinder oder Arbeit. Ich mag nimmer. Ich liebe das Alleinsein, das nur nach meinem Gusto mich treiben lassen.

Auch von mir: "Willkommen im Club". Gerade die letzte Anfrage von wegen " wann treffen wir uns mal wieder zum Essen und Klönen" erhalten. Neben anderen bisherigen Anfragen. Ich schreibe zurück von wegen "lass uns das noch im September machen, August wird eng. Außerdem würde X und Y gerne auch mal wieder dabei sein (also beiderseits Bekannte oder ehemalige Freundinnen/Kolleginnen).

Antwort: "Nee, ich mag die nicht dabei haben. Die erzählen ja nur von sich und vertreten IHRE Meinung" . Obwohl alle vorher mal scheißfreundlich sich gegenüber waren.

*lufthol"

Das geht mir schon seit Jahren so. Daher sage ich auch nicht mehr zu, wenn diese Dussels nicht einfach mal die 1 gerade stehen lassen können. Statt dessen kommen eben unterschiedliche Anfragen an ausgesuchte Teilnehmer wegen der Treffen.

Nä! Da mache ich nicht mit, zumal ich keine Zeit und Lust dazu habe, jedes individuelles Problemchen der Anderen mit Anderen anhören  zu müssen und mir damit einen zeitlich abzuzwiebeln (wir reden nicht über Treffen ab 20 Uhr oder so; nein----> 17 Uhr! Weil, sie müssen auch noch rechtzeitig wieder zu Hause sein :.) )

Zicken halt. Wenn es passt, nehme ich "passend" noch Termine wahr, wenn nicht, sage ich einfach ab. Ein grolßes Treffen wäre mir lieber; geht aber aus o.g. Gründen niciht.  Einzig meine Lemimos* lasse ich mir nicht entgehen. Mittagessen mit ehemaligem Oberchef und Chefin.

*Letzter Mittwoch im Monat


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #68 am: 14. August 2014, 20:21:03 »
Zicken halt.

Nein, gar nicht, alles tolle Leute. Weder Zicken, noch Zickeriche.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #69 am: 15. August 2014, 00:57:41 »
Und wenn Treffen nur 2 oder 3 Male im Jahr möglich sind; ja und? 

Hm, für mich heißt jetzt nicht unbedingt "Leben", dass ich dazu rausgehen oder andere Leute oder Freunde brauche.

Kann man wirklich emotional so austrocknen? Was macht man denn in seiner Bude als Ersatz für das Leben mit Menschen da draußen? Nur noch Internet & Glotze?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #70 am: 15. August 2014, 01:21:06 »
also meiner einer hat genug Leben in der Bude. Und etliche Kontakte im real life. Aber es ist unglaublich entspannend, nach einer stressigen Woche mit family, Kundenkontakten, unangenehmen Terminen und häßlichen Telefonaten am Freitag um 16:00 Uhr einfach das Telefon auszumachen, nicht mehr auf den E-mail Button drücken und das WE zu genießen. Irgendwann muss die Bude noch durchgeputzt werden, aber das kann mann auch gut mal auf später verschieben. Den Stress, mich mit Leuten oder noch schlimmer, mit der buckligen Verwandschaft zu treffen, kann ich gern verschieben. In den November, zum Bleistift.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #71 am: 15. August 2014, 04:20:44 »
Kann man wirklich emotional so austrocknen? Was macht man denn in seiner Bude als Ersatz für das Leben mit Menschen da draußen? Nur noch Internet & Glotze?
Und für Dich ist "Leben" nur Feiern und Vögeln? Lötzinn!

TV gucke ich so gut wie nie, höchstens mache ich mal betreuendes TV, wenn es denn sein muss.  INet schon mehr, hauptsächlich als Ideenfundgrube und Austausch für die Hobbys, die ich noch ausüben kann. Und damit beschäftige ich mich halt am liebsten in meiner Freizeit, es macht mir viel Freude. Und nur Bude ist es auch nicht, 3 Stunden täglich mindestens mit dem Hund, meist in Begleitung anderer Gassigänger, dazu Haus und Garten. Und die Kinder samt Freund/innen schneien auch ab und an herein. Über Langeweile konnte ich mich noch nie beklagen. Und manchmal denke ich: leider!
« Letzte Änderung: 15. August 2014, 05:23:43 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #72 am: 15. August 2014, 07:34:21 »
Kann man wirklich emotional so austrocknen?

Kuck in den Spiegel.

Wenn man ständig auf der Piste sein muß und sich nicht mal selbst genug sein kann, ist das ziemlich arm.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freunde und Kumpels
« Antwort #73 am: 16. August 2014, 20:50:16 »
Wenn man ständig auf der Piste sein muß und sich nicht mal selbst genug sein kann, ist das ziemlich arm.

Sicher. Aber sich allzu frühzeitig schon ganz und gar im Schneckenhaus zu verkriechen, ist auch nicht besser. Irgendwas muss man sich ja noch für die Rente aufheben. Obwohl das eigentlich selbst für denjenigen Lebensabschnitt keine tolle Strategie ist.