Autor Thema: ڪے~ ~(̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅̅_̅()  (Gelesen 61549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #75 am: 25. Juni 2014, 00:00:38 »
oder mach ein relativ großes feuer und schau zu wie es runterbrennt, während du eun sixpack leerst ( oder sprudel) dann pinkelst in die letzte glut und gehst schlafen. [/size][/font]

ich hätte diesen Vorschlag gemacht, klingt sehr entspannt  8)

apropos Sätze schreiben und täglich 100 mal wiederholen!.... ich kenne die Technik/ der Trick von meinem Versuch Prüfungsangst zu bewältigen dazu habe ich auch eine CD gehabt..... ich habe zwar einlangen Atem für vieles aber 100 mal? mindestens 3 Sätze / Block ? .... ich habe es nicht geschafft aber allein die Beschäftigung damit hat mir die Augen auf paar gedrängte Kindheitserinnerungen aufgemacht, die CD war genial die Wirkung hat aber nach 3 Wochen nachgelassen, mein "Unterbewustsein" hat nicht mehr mitgemacht!
warum weiss ich nicht..... jetzt ist mir auch egal weil ich die Prüfung trotzdem bestanden habe  :) ich weiss jetzt dass ich mich nicht mehr auf eine Prüfung einlassen werde  :schild

     
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #76 am: 25. Juni 2014, 00:12:02 »
das ist feige. Vllt. hast du nur noch nicht das richtige gefunden. Angelschein zum Bleistift. Segelschein, Motorbootführerschein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #77 am: 25. Juni 2014, 01:30:48 »
Ich hoffe ja nur, dass das nicht Dein Ernst ist. Kiffen entspannt zwar, aber beendet nicht das Denken, eher beflügelt es das noch. Ganz verkehrte Richtung.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #78 am: 25. Juni 2014, 01:54:11 »
bah, da gibts auch Kündigungsmöglichkeiten wegen InkompATIBILITÄT:

Ist nicht das Thema
Du bist innerlich völlig verkopft und verspannt. Einfach gesagt. Mach dich mal locker. Alles was du machst oder tun willst, ist mit Spannung verbunden.  Lös dich! Dreh mal alles zurück auf Anfang. Find mal deine Mitte. Guck ins Feuer oder schau mal eine 1/4 h lang eine weiße Wand an. Liest sich spinnert, aber machs einfach mal.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #79 am: 25. Juni 2014, 02:09:43 »
zen - koan

s.  meister, wenn ich meditiere muss ich immer an nackte frauen denken.
     ich soll ja an nichts denken, aber dann kommen immer die nackten leiber...
m. denke nicht an tanzende affen.

nach 1 woche
 s. meister, sobald ich zu meditieren beginne, sehe ich tanzende affen...
m. denke nicht an weiße elefanten...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #80 am: 25. Juni 2014, 15:45:08 »
Habe jetzt ein paar Ideen, was zur Stressbewältigung in Zukunft helfen könnte.

und dann listest du ein programm auf, dass schon beim lesen stress macht....

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #81 am: 25. Juni 2014, 18:33:55 »
Araxes, du kannst nicht zufälligerweise nen Dealer in der Region Göteborg empfehlen? PS: Gerne per PM ;D

Ich sage nur: Gärtnern entspannt auch und erfreut mit Erfolgserlebnissen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #82 am: 25. Juni 2014, 18:37:27 »
Ich hoffe ja nur, dass das nicht Dein Ernst ist. Kiffen entspannt zwar, aber beendet nicht das Denken, eher beflügelt es das noch. Ganz verkehrte Richtung.

Da ist meine nicht sehr große Erfahrung aber eine andere. Das entspannt durchaus, aber die richtige Gelegenheit und Umgebung sind wichtig.

Du könntest auch mal nach Peking trampen oder sowas. Wenn du dann mitten im Altai-Gebirge sitzt und dir jemand gegorende Stutenmilch vorsetzt, denkst du bestimmt nicht mehr an den gleichen Kram.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2014, 18:40:05 von Araxes »

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #83 am: 25. Juni 2014, 18:47:24 »
Ich hab dat :( zwei mal ausprobiert..reicht mir .. musste nur brechen)... ich bin wohl naturstoned genug.. ich könnt mir fast vorstellen, dass es dem Jave auch nicht seins ist.
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #84 am: 25. Juni 2014, 18:48:35 »
Ich hab dat :( zwei mal ausprobiert..reicht mir .. musste nur brechen)... ich bin wohl naturstoned genug.. ich könnt mir fast vorstellen, dass es dem Jave auch nicht seins ist.

Auch das bringt ihn auf andere Gedanken. Der braucht irgendeinen Anstoß, der ihn mal aus dieser Routine schmeißt.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #85 am: 25. Juni 2014, 18:51:11 »
...ja...warum nicht...hat was
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #86 am: 25. Juni 2014, 18:51:56 »
aus dieser Routine schmeißt.

Routine?.... das sind 28 Jahre !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #87 am: 25. Juni 2014, 19:22:27 »
Ich hab dat :( zwei mal ausprobiert..reicht mir .. musste nur brechen

Wo hast Du die vergorene Stutenmilch herbekommen?

Aber das löst doch das Problem nicht, dass ich im Alltag nicht klarkomme. Das schafft doch nur wieder ein kleines Fenster von Entspannung.
Wohl wahr.


Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #88 am: 25. Juni 2014, 19:28:56 »
Wo hast Du die vergorene Stutenmilch herbekommen?
Dafür können die Stuten doch nix  .. :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: den Alltag souverän meistern
« Antwort #89 am: 25. Juni 2014, 19:44:22 »
Aber das löst doch das Problem nicht, dass ich im Alltag nicht klarkomme.

womit kommst du nicht klar?....
- arbeiten? müssen fast wir alle selbst wenn sie(die Arbeit) nicht nach unseren Wünschen läuft!
- mit nervenden Kollegen arbeiten zu müssen, da gibt genauso der eine oder andere der dich nicht leiden kann, haben wir auch alle nicht nur in der Arbeit, Nachbarn oder Familien eingeschlossen!
- einkaufen und sich was zum essen vorbereiten? schaffen es auch kinder, früher hat der Neandertaler gejagt und sich und seine Familie versorgt, schaut's nur anderes heute!
und und und

so ist das Leben halt, kein Wunschkonzert... mal geht's uns gut mal wieder nicht, deswegen wird kein Drama daraus gemacht und das Hirn bis zum nicht mehr geht "durchficken" verdammt noch mal !

du wurdest bis zu deinem Ausbruch von den Eltern rund um behütet, versorgt und von dem "normalen Leben" isoliert so dass du alleine damit nicht klar kommen kannst....die außen realen Welt überfordert dich mit ihre Normalität, du hast dich getraut weit weg von deinen Eltern anzufangen aber du suchst eine Partnerin die dich wieder versorgt und behütet .... merkst du was ?!
« Letzte Änderung: 25. Juni 2014, 19:47:27 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein