Autor Thema: Zahnstocherdings  (Gelesen 2927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Zahnstocherdings
« am: 15. Januar 2014, 17:03:41 »
Es gibt so dünne Silberstreifen, um zwischen den Zähnen rumzustochern. Ich will eins davon haben, weiss aber nicht, woher.

Im Netz gibts die natürlich, aber da kostet der Versand mehr, als das Teil selbst.

Findet man so was nun in Apotheken, im Sanitätsbedarf, Drogerien oder wo?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Zahnstocherdings
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 17:33:54 »
Ehrlich gesagt, weiß ich so ad hoc gerade nicht, welche Silberstreifen Du meinst?  Ich kenne nur die auf neuen Zahnpasta-Tuben. Also die, die man entfernen muss, bevor die Paste rausquillt.

Langt Zahnseide nicht auch?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Zahnstocherdings
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 17:54:40 »
http://www.manufactum.de/zahnstocher-silber-p1462101/?c=172480

So ein Teil und nein, ich bin (leider) nicht an Manu... beteiligt, soll also keine Werbung sein. Ist da eh teurer als woanders im Netz, nur da ist es nicht so genau beschrieben.

Zahnseide allein reicht nicht. Und Holzzahnstocher knicken mir zu schnell ab und sind auch meist zu dick.

Mein Vater hat jahrelang so ein Silberteil gehabt und war nur damit zufrieden.

marple

  • Gast
Re: Zahnstocherdings
« Antwort #3 am: 15. Januar 2014, 18:02:59 »
Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Teile auch mal in alten Schweizer-Taschenmessern steckten. Wahrscheinlich in der Offiziersausführung.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Zahnstocherdings
« Antwort #4 am: 15. Januar 2014, 18:39:24 »
Ach so :.)

Habe gerade mal über die Suchmaschine "Zahnstocher silber" eingegeben. Da kommen viele Angebote, auch um gut die Hälfte günstiger.  Mit zusätzlichen Versandkosten natürlich (größtenteils, es gibt ja auch noch den Mega-Ausbeuter A). Ob diese dann auch was taugen - von wegen Zahnverträglichkeit - ist eine andere Frage....

Mein Opa hatte immer so einen Stocher. Bei meinem Vater hätte es nichts gebracht. Der hat heute noch Zähne wie diese Jacketkronen. Ok, der eine oder andere Zahn musste inzwischen auch überkront werden. Aber nix mit Lücken dazwischen. Leider sind in dieser Hinsicht meine Gene wohl von Muttern beerbt worden :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Zahnstocherdings
« Antwort #5 am: 15. Januar 2014, 18:44:57 »
Kuck doch mal da oder da.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Zahnstocherdings
« Antwort #6 am: 15. Januar 2014, 18:46:57 »
Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Teile auch mal in alten Schweizer-Taschenmessern steckten. Wahrscheinlich in der Offiziersausführung.

Ja stimmt... Die waren eigentlich Standart in großen Taschenmessern...oft aber auch aus Plastik.
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

marple

  • Gast
Re: Zahnstocherdings
« Antwort #7 am: 15. Januar 2014, 18:55:57 »
Kuck doch mal da oder da.

Ich kenn die beiden Läden und war auch schon da. Aber da ist es eben auch echt teurer, als woanders. Ich hatte gehofft, es wäre irgendwo Standard - Apotheke oder so. Ich frag mich einfach durch.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zahnstocherdings
« Antwort #8 am: 15. Januar 2014, 18:59:29 »
hab  son schweizer, geht gut mit. besser aber noch sind diese miniminimini flaschenbürsten für Zahnzwischenräume.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Zahnstocherdings
« Antwort #9 am: 15. Januar 2014, 19:02:16 »
in haushaltwaren-läden, die auch reichlich messer haben , oder in waffenläden.

oder beim optiker das teil:

http://www.optikplus.de/Brillen/Lesehilfen-brillen/Brillen-Schraubendreher.html
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re: Zahnstocherdings
« Antwort #10 am: 15. Januar 2014, 19:03:27 »
hab  son schweizer, geht gut mit. besser aber noch sind diese miniminimini flaschenbürsten für Zahnzwischenräume.

Die benutze ich beim Zähneputzen auch. Aber so mal hinter vorgehaltener Hand im Restaurant ist mir das ein wenig doof. Da ist so eine Silberfeder etwas distinguierter.


Das ganze Problem ist ja auch erst so akut, seitdem ich mit einer neuen Droge angefixt wurde - Biltong. Das ist südafrikanisches Trockenfleisch, was ich jetzt jederzeit griffbereit haben muss, sonst sterrebbe ich mit Zähren in den Augen.

Leider macht diese Köstlichkeit so ein Federchen unentbehrlich.