Autor Thema: Handy-Abzocke  (Gelesen 4006 mal)

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Offline ganter

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Handy-Abzocke
« am: 25. September 2010, 21:01:27 »
Moin Gemeinde.
Eines meiner über alles geliebten Gössel hat bei irgendeinem Internetspiel mitgemacht und erhält seitdem kostenpflichtige WAPs von tom.bobmobile.
Die reiten schon seit einiger zeit auf der Masche. Angeblich hat sie ihre Handynr. nicht angegeben.
Hat hier einer Erfahrung mit diesen §$%&/  ?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #1 am: 25. September 2010, 21:10:52 »
Leider nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #2 am: 25. September 2010, 21:11:42 »
Hast Du eine Chance, auf das Kleingedruckte zu schauen auf dieser Seite?
Ist das Gössel unter 14?
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Offline Unikum

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #3 am: 25. September 2010, 21:12:58 »
telefonnummer wechseln feddisch.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Huibu

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #4 am: 25. September 2010, 21:27:20 »
Was sind WAPs?

Offline ganter

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #5 am: 25. September 2010, 21:29:46 »
Verbindungen ins I-Net, um Bilder runterzuladen
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Bodo

Offline ganter

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #6 am: 25. September 2010, 21:47:49 »
Hast Du eine Chance, auf das Kleingedruckte zu schauen auf dieser Seite?
Ist das Gössel unter 14?
ja, bringt nix, weil das Handy auf meinen namen zugelassen ist.

Es ist ein Prepaid handy.

bei banner.... war ich schon.

telefonnummer wechseln feddisch.
der könnte zu kurz gesprungen sein, weil sie über die Handynr. auch an mich kommen. Auf einmal hast du nen schufa eintrag und weißt gar nicht, wo er herkommt.
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Bodo

Offline gladamyran

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #7 am: 25. September 2010, 22:01:01 »
Habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Auch mir ist das passiert: habe über Facebook aus Versehen ein Abo abgeschlossen. Die Kündigung klappte auch erst nach einigen Anläufen, aber mir wurden knapp 30 Euro abgebucht. Das wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Alleine die Idee sich so an Menschen zu bereichern. Tststs.

Also habe ich ihnen folgende Mails und Antworten geschickt und damit hatte sich die Sache erledigt. Und das Geld ist nun auch auf meinem Konto. 1:0 für mich!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Unternehmen hat unrechtmäßigerweise Abo-Beiträge von
der Handynummer
meiner Nichte §§§ über die SMS-Nummer *****
einbezogen.
Nach Ihrer Nutzung meines Facebook -Profils nahm sie an dem
IQ-Test-Teil und gab auch unwissentlich die Handynummer ein. Ihr war in
diesem Moment nicht
bewusst ein Abo abgeschlossen zu haben. Ich erfuhr erst vor
drei Tagen von dieser Sache,
da ich mich wunderte, warum von ihr plötzlich so hohe
Handyrechnungen kamen (innerhalb einer
Woche wurde das 15 Euro Guthaben, dass normalerweise einen
Monat hält, "vertelefoniert". Alles in allem bestreite ích daher dass überhaupt
ein Vertrag zustande gekommen ist, da sie minderjährig
ist und nur in Zusammenhang mit einer mündigen Person einen
Vertrag oder ein Abonnement abschließen kann. Darüber hinaus ist meine Nichte erst 15 Jahre alt, was ein
zustande kommen eines
Vertrages entgegenspricht. Hilfsweise erkläre ich den
Widerspruch, der
Mangels ausreichender Belehrung auch noch rechtzeitig
ist.
Ich verlange daher einen Nachweis von Ihnen, das meine
Nichte wissentlich und
willentlich ein Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hat (und
zuvor meine Genehmigung eingeholt hat), bzw. eine Rückzahlung eines Betrages von 23,92
(Derzeit 8 Abbuchungen über 2,99; seit dem
18.04.2009 - 3.5.2009).

Ihre Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Abonnement gekündigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Bob Mobile Support Team


Dann ich:

Sehr geehrtes Bob Mobile Support Team,

erst einmal: danke für die Kündigung eines Vertrages, dass sie mit einer minderjährigen Person, ohne meines
Einverständnisses eingegangen sind. Das wird sicherlich sehr interessant für einige Gerichte werden. Und dann fordere ich Sie auf auf die unten erwähnten Punkte einzugehen, da Sie aufgrund der unerlaubten Abbuchung Ihrer unerwünschten Leistungen (die zudem nie genutzt wurden) sich in die Erklärungsschuld bringen.
Zeigen Sie mir Ihren Vertrag und ich werde alles vergessen, ansonsten verlange ich die Rückerstattung der Beträge.

Sie:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
dieser Vertrag zugerechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Bob Mobile Support Team


Und hiermit hatte ich sie:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Äußerung:

da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
dieser Vertrag zugerechnet.
entspricht nicht der Wahrheit. Der Vertrag läuft auf meinem Namen, da meine minderjährige Nichte keinen Vertrag ohne eine Bestätigung bzw. schriftliche Einverständniserklärung einer erwachsenen Person (eine Person über 18 Jahren) abschließen kann.
Nachfolgend können Sie den Beschluss des Amtsgericht Mitte zum Abschluss von Abo-Verträgen mit minderjährigen Personen nachlesen. Darin werden Sie Ihre eigene Geschäftspraktik erkennen und die Entscheidung des Gerichts im Falle einer Strafverfolgung.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Hier werden Sie erkennen können, dass Ihre Praktik der Verschleierung der Abo-Falle durchaus gerichtlich nicht stattgegeben wird, da Sie auf die Identifikation des Gegenübers verzichten oder nach Ihrem Wortlaut, es "unerheblich (ist), ob es ein/e Minderjährige/r getan hat". Dies entspricht nicht dem Gerichtsbeschlusses, daher wiederhole ich meine Forderung und verlange die Rücküberweisung der abgebuchten Beträge, wie Sie sie unten sehen können zuzüglich der getätigten SMS zur Kündigung diese Abos, die jedoch auch keine Wirkung zeigten.


Danach habe ich nur noch eine E-Mail bekommen und auch mein Geld zurück.

Sehr geehrte Damen und Herren,
zu Ihrer Mobilfunknummer 0049*********** erhalten Sie von uns abschließend und
ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, eine Kulanzgutschrift in Höhe von 23,92 €.

Bitte füllen Sie das beigefügte Formular entsprechend aus und lassen es uns per
Mail oder Fax ( 0049 - 211 - 17930220 ) zukommen.

Euch viel, viel Glück


Quelle
« Letzte Änderung: 25. September 2010, 22:05:13 von gladamyran »

Offline ganter

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #8 am: 25. September 2010, 22:33:35 »
Antwort SMS dürfte der springende . sein.
Sie schwört nein, aber ich hab da meine Zweifel.

Den Rest müssen die mir erst mal mitteilen, ne Mail ist mittlerweile raus.
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Bodo

Yossarian

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #9 am: 26. September 2010, 05:03:14 »
Die Bande auf das Alter der Tochter hinweisen und erklären, daß man den von ihr schwebend unwirksam geschlossenen Vertrag ncht genehmigt, zugleich hilfsweise (!) den Vertrag Anfechten und rein vorsorglich kündigen.

Kommen lassen.

Wenn sich ein Inkassounternehmen meldet dieses darauf hinweisen, daß die behauptete Forderung bestritten wird. Das ist wichtig, weil die unbezahlte Rechnungen, die auch unstrittig sind sonst u.U. tatsächlich der Schufa melden.

Wenn Mahnbescheid kommt, fristgemäß Widerspruch einlegen.

Ich hab aber noch nicht erlebt, daß tatsächlich ein Mahnbescheid kommt.

Offline grashopper

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #10 am: 26. September 2010, 09:16:33 »

Den Rest müssen die mir erst mal mitteilen, ne Mail ist mittlerweile raus.

Hast Du eine Empfangs-/Lesebestätigung angefordert und erhalten?
Ansonsten würde ich den Postweg per Einschreibung mit Rückschein empfehlen.
Schließlich müssen die ja auch irgendwo den Firmensitz angegeben haben.

Mir selbst ist das mal mit "od" passiert, als ich ganz schnell ein office.org-Programm zum Texten  brauchte und runtergeladen habe. In der Annahme, der Download sei - wie sonst auch -umsonst. 1 Tag später kam die Rechnung (Abo für die Downloadseite) per E-mail. AGB`s waren ebenfalls geschickt versteckt.

Meine Mail wurde nie beantwortet. Ich habe aber dann auf Anraten direkt ein Einschreiben per Rückschein geschickt und diesen dann auch tatsächlich unterschrieben zurückerhalten.

Daraufhin kamen noch diverse Mails von denen, auf die ich nicht mehr reagiert habe. Dann zwei Mahnschreiben des Inkasso-Anwalts, auf die ich ebenfalls  nicht reagiert habe. Das war 2008. Seitdem nichts mehr von denen gehört.

Selbst wenn Deine Tochter die SMS bestätigt hat, kommt es doch darauf an, was in der SMS stand. Kannst Du das nicht irgendwie zum Nachvollziehen am Handy überprüfen?


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #11 am: 26. September 2010, 09:57:41 »
Und nebenbei natürlich den Gesamtvorgang an diverse Verbraucherschutzorganisationen.
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Offline ganter

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #12 am: 26. September 2010, 22:43:25 »
...
Den Rest müssen die mir erst mal mitteilen, ne Mail ist mittlerweile raus.

aber noch nicht angekommen. Das wird ja noch lustig.

erstmal thx @ all

was ich aber nicht versteh?
Die Mail von Mailer Daemon, in der mir mitgeteilt wird, dass meine Mail nicht angekommen ist, enthält 2 Dateianhänge. Das eine ist mein Schreiben, dass andere ist eine .dat Datei. Diese enthält den Inhalt des Ordners "My video".
Kann mir das einer erklären?
« Letzte Änderung: 26. September 2010, 23:38:36 von ganter »
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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #13 am: 28. September 2010, 00:36:49 »
die .DAT ist der eigentliche Text die eigentliche e-mail. .DAT hört sich soweit ich mich dunkel und richtig erinnere nach Windows bzw. M$ an. :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

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Re:Handy-Abzocke
« Antwort #14 am: 28. September 2010, 01:06:35 »
leider nicht.
Der Text der E-Mail war in einer gesonderten Datei gespeichert.
Für mich sieht das so aus, als wenn das windows mail Prog jedes mal, wenn ich ne Mail schicke, den Inhalt dieses Ordners "My video" an den provider übermittelt.
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Bodo