Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 800555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #555 am: 09. März 2011, 12:29:46 »
Oh Gott...hab ich mich eben erschrocken...

Nächstes mal bitte mit Vorwarnung !!! :sauer1

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #556 am: 09. März 2011, 12:56:40 »
Nächstes mal bitte mit Vorwarnung !!! :sauer1

Vorsicht! Foto!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #557 am: 09. März 2011, 12:57:40 »
... und erzähl uns hier nix mehr von Scheißkamera und kann nicht photographieren. Diese diffuse Beleuchtung ist doch rattenscharf eingefangen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #558 am: 09. März 2011, 13:13:01 »
In einem fast abgedunkelten Raum in einen beleuchteten Schaukasten reinzuhalten ist ja nun wirklich keine Kunst, und daß ich eine Scheißkamera hätte, hab ich nie gesagt...  :.)

Das war übrigens im Science Museum in London.

Edit: Nicht, daß ich nicht gelegentlich die eine oder andere geile Kamera im Geschäft umschliche. Ich hab da gestern eine Panasonic in der Hand gehabt, mit der konnte man aus der Hüfte schießend ein Bokeh zaubern, das kriegen andere nicht mit einer teuren Spiegelreflex hin...
« Letzte Änderung: 09. März 2011, 13:19:55 von Yossarian »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:Handmade Pictures
« Antwort #559 am: 09. März 2011, 13:35:16 »
In einem fast abgedunkelten Raum in einen beleuchteten Schaukasten reinzuhalten ist ja nun wirklich keine Kunst
Ich zeig Dir bei Gelegenheit gerne, welche Ergebnisse das bei anderen Leuten ergibt...

daß ich eine Scheißkamera hätte, hab ich nie gesagt...  :.)

Mir geht das was von Handykamera und nicht besonders dolle im Kof rum.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #560 am: 09. März 2011, 13:55:10 »
Ich habe eine Leica D-Lux 2 und die Kamera in meinem Nokia 6500 Slide.

Die Handykamera ist im Vergleich zu einer richtigen Kamera "schlecht", so daß ich meine handwerkliche Inkompetenz mit der "schlechten" Qualität eines Handyfotos kaschieren kann. Wahrscheinlich hab ich mal so was in der Art gesagt.

Als mein Sohn gestern auf der Suche nach einem neuen Notebook war, hab ich mir das Nokia 6700 Slide angesehen, das aber keine wirklich besseren Fotos zu machen scheint. Dann bin ich weitergewandert in die Fotoabteilung und bin über diese saugeile Panasonic gestolpert. Kostet aber über 400 Ocken, und ich muß diesen Monat zwei Moppeds über den TÜV bringen, ein Quartalsende steht bevor, die dringend benötigten dicken Mandate bleiben aus etc. ...

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #561 am: 10. März 2011, 08:18:12 »
Ich hab da gestern eine Panasonic in der Hand gehabt, mit der konnte man aus der Hüfte schießend ein Bokeh zaubern, das kriegen andere nicht mit einer teuren Spiegelreflex hin...
Mit einer Spiegelreflex habe ich mal fotografieren gelernt.Da gab es aber auch noch keine digitalen Kompaktkameras.

Karstadt bietet ab heute eine gute Panasonic an:





Meine nächste Kamera muss unbedingt makrotauglicher sein.



Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #562 am: 10. März 2011, 08:21:59 »
Mir schwebt eher die hier vor.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #563 am: 10. März 2011, 08:39:20 »
Gut,aber teuer!

Test-Fazit zu Panasonic Lumix DMC-LX5EG-K


Nach eingehender Prüfung beurteilte die Stiftung Warentest die Panasonic Lumix DMC-LX 5 EG-K mit „gut“ (2,4), wie in ihrer Zeitschrift test Ausgabe (1/2011) nachzulesen ist.
Fünfzehn Zeitungen bewerteten die Digitalkamera und gewannen dabei überwiegend einen positiven Eindruck.
Bei der Beurteilung konnte die Panasonic Lumix DMC-LX 5 EG-K als positivsten Wert die Note „sehr gut“ von der Zeitschrift Foto Digital (1-2/2011) erreichen. Die Prädikate „Kauftipp“ (Chip Foto-Video digital 11/2010), „Kauftipp (Handhabung)“ (COLOR FOTO 11/2010) und „Technik-Tipp“ (dkamera.de 9/2010) sind weitere Auszeichnungen für die Panasonic Lumix DMC-LX 5 EG-K. Das gute Verhältnis von Preis und Leistung wird durch das Prädikat „Kauftipp (4,5 von 5 Sternen)“ der Zeitschrift dkamera.de (9/2010) besonders unterstrichen.
Die Zeitschrift COLOR FOTO gestand dem Produkt in der Ausgabe 11/2010 lediglich die Note 64,5 von 100 Punkten zu und diese Bewertung bildet zugleich das schlechteste Ergebnis.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Handmade Pictures
« Antwort #564 am: 10. März 2011, 09:00:12 »
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display/dp/B002LISH18/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1299743409&sr=1-1
die hab ich. wenn man sein en kopf mit der menüführung syncronisiert, zaubert das teil..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #565 am: 10. März 2011, 09:12:39 »
teuer!

Deshalb habe ich sie ja auch nicht gekauft.

Ich habe ein Vorläufermodell (Leica D-Lux und Panasonic DMC-LX sind baugleiche Serien) und weiß, was die können. Das einzige, was ich vermissen würde wäre ein schwenkbares Display; das hat meine Alte zwar auch nicht, aber eigentlich hätte ich es bei meiner nächsten Kamera gerne gehabt.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #566 am: 10. März 2011, 09:52:55 »
Das einzige, was ich vermissen würde wäre ein schwenkbares Display;
Ist das nicht eher störend bei so einer kleinen Kamera?
Welchen Vorteil hat das?
Oder filmst Du auch damit?

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #567 am: 10. März 2011, 10:08:16 »
Der Vorteil ist, sich nicht unbedingt auf den Bauch legen zu müssen, wenn man etwas in Bodenhöhe aufnehmen will (z.B. eine kleine Blume) oder auf den Rücken, wenn man z.B. eine Kirchendecke fotografieren will.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #568 am: 10. März 2011, 10:21:59 »
Bewegung hält fit und ist gesund,alter Mann... ;D ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #569 am: 10. März 2011, 10:37:48 »
Mir ist da wenig peinlich (mein Sohn rennt dann immer weiter und tut so, als würde er mich nicht kennen), aber trotzdem kucken die Leute einen oft komisch an, wenn man sich auf offener Straße auf den Bauch legt, oder auf einen Altar, oder sonst komische Verrenkungen mit der Kamera in der Hand macht...