Genitalverstümmelung
Sorry, wenn ich mir hier ein Detail rauspicke. Aber es dürfte inzwischen auch bei der letzten Kampflesbe unbestreitbar angekommen sein (und wenn sie noch so fest die Augen zumacht), daß gerade dieser Mist von *Frauen* an Frauen verübt wird.
Und ich wüßte auch nicht, wie einem Mädel irgendwo in Afrika damit geholfen wäre, wenn ich hier vor Ort meiner Freundin eine Nelke schenke.
Gerade die Genitalverstümmelung ist doch ein treffliches Beispiel, wie die bürgerliche Frauenbewegung nabelschauend auf hohem Niveau rumjammert über angebliche Probleme, die frau hier hätte. Eine gestandene Frauenrechtlerin von Schlag einer Klara Zetkin oder Rosa Luxemburg hätte sich in den nächsten Flieger gesetzt und an Ort und Stelle mit dem Regenschirm auf die Übeltäterinnen (!) eingedroschen.
Da wid lamentiert über den Mangel von Frauen in Führungspositionen. Den mag es geben, aber die Zahl der entsprechenden Stellen in Relation zum Arbeitsmarkt insgesamt ist im Promillebereich; da gäbe es wirklich wichtigere Aufreger.
Das ist einfach nur wichtigtuerisches Gegacker und vor allen Dingen so müßig, als würde sich ein Evangele drüber aufregen, daß er nicht Papst werden kann. Selbst wenn er es könnte, würde sich dadurch die Anzahl der benötigten Päpste nicht erhöhen und seine Chance, jemals Papst zu werden bliebe gleich null, so wie vorher auch.