Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 793772 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #450 am: 03. Februar 2011, 11:20:25 »
Zitat
Apropos: was gibts bei Psychos am "internationalen Männertag"?

Kürbiskerne!


marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #451 am: 03. Februar 2011, 11:26:45 »
Kein Ratespiel. Einfach ignorieren die Tage. Blöd nur, wenn (was ich nicht glaube) die Gegenseite anders tickt. Dann kann ich das ja immer noch klarstellen. Allerdings kenne ich nur Männer, die das alles eh vergessen, insofern sehe ich mich nicht in direkter Gefahr.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #452 am: 03. Februar 2011, 11:27:06 »
Zitat
Ich habe das Thema letztes Jahr einfach rechtzeitig angesprochen und siehe da... siehe oben!

Naja, wer sich im Dunstkreis eines so großen Geistes bewegt braucht natürlich nicht selber zu denken.

Und schon gar nicht daran, dass der internationale Frauentag  nicht - wie von der Männerwelt so gerne angenommen wird - der Tag ist, an dem der geschiedenen Zahnarztgattin gedacht wird und der Möglichkeiten, wie sie sich noch mehr Geld ins Designerhandtäschchen schaufelln, sondern dass an einem Tag im Jahr mal ganz besonders an die Frauen auf der Welt gedacht werden soll, deren "Frauenleiden" Kleinigkeiten wie Ausbeutung, Zwangsverheiratung, Genitalverstümmelung sind.

Da vermutlich weder Du noch Deine selbstbewusste Liebste je auf einer Frauentagsveranstaltung waren, bezweifle ich, ob Du hier ein kompetentes Urteil über Bildzeitungsniveau abgeben kannst.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #453 am: 03. Februar 2011, 11:28:21 »

Zitat
Na dann freust Du Dich bestimmt auch über eine Pakung GRANU FINK Femina anstelle einer einzelnen Rose..

Wenn sie besser schmecken...

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #454 am: 03. Februar 2011, 11:30:14 »
Und schon gar nicht daran, dass der internationale Frauentag  nicht - wie von der Männerwelt so gerne angenommen wird - der Tag ist, an dem der geschiedenen Zahnarztgattin gedacht wird und der Möglichkeiten, wie sie sich noch mehr Geld ins Designerhandtäschchen schaufelln, sondern dass an einem Tag im Jahr mal ganz besonders an die Frauen auf der Welt gedacht werden soll, deren "Frauenleiden" Kleinigkeiten wie Ausbeutung, Zwangsverheiratung, Genitalverstümmelung sind.


Mooooment. An unterdrückte Frauen zu denken, rechtfertigt nicht, dass ICH völlig ununterdrückte Frau dafür Blumen kriege. Da stimmt was nicht in deiner Argumentation.

Mal ganz davon abgesehen, dass es extrem traurig ist, nur an einem Tag im Jahr an Leidende jedweder Coleur zu denken und das auch noch fremdbestimmt.

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #455 am: 03. Februar 2011, 11:34:53 »
Ich hab übrigens schon etliche Frauentage im Leben "kollektiv" erleben "dürfen" und ehrlich - nach dem dritten Likörchen wurde da an nichts mehr gedacht, was außerhalb des eigenen Augenwinkels passierte. Eigentlich schon vorher nicht.



Edit: Und soweit ich weiss, kam der 8. März aus Amerika (20er Jahre), als Frauen auf die Straße gingen, um für ihre Jobs zu kämpfen, die von kriegsrückgekehrten Männern wieder belegt werden sollten.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 11:36:41 von marple »

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #456 am: 03. Februar 2011, 11:36:43 »
Zitat
Und aus welchem Grund sollte ich dann IHR am 8. März Blumen schenken

Damit sie endlich die ach so symbolkräftige rote Rose bekommt!

@marple.
Wenn ich schreibe, dass es am 8. März traditionell  Rosen gibt, dann heißt das nicht, dass ich sie für mich einfordere. Irgendwo gibt es an Weihnachten auch Gans, ohne dass ich sie haben möchte.

Amüsant finde ich das aufgeregte Aufkreischen der Männer, die es nicht schaffen, einen "Internationalen Männertag" mit Leben und Bedeutung zu füllen um männerspezifische Probleme mal für einen Tag in den Fokus zu rücken, sobald das Reizdatum "8. März" erscheint.

In diesem Jahr haben sie ja Glück, da gibt es schießlich Wichtigeres an das man denken muss.

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #457 am: 03. Februar 2011, 11:43:27 »
Amüsant finde ich das aufgeregte Aufkreischen der Männer,

Hmmm...aufgeregtes Kreischen hab ich jetzt nicht vernommen, aber wenn du den Thread hier meinst, waren es ein Mann und eine Frau, die was dazu "gekreischt" haben. 

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #458 am: 03. Februar 2011, 11:44:12 »
Genitalverstümmelung

Sorry, wenn ich mir hier ein Detail rauspicke. Aber es dürfte inzwischen auch bei der letzten Kampflesbe unbestreitbar angekommen sein (und wenn sie noch so fest die Augen zumacht), daß gerade dieser Mist von *Frauen* an Frauen verübt wird.

Und ich wüßte auch nicht, wie einem Mädel irgendwo in Afrika damit geholfen wäre, wenn ich hier vor Ort meiner Freundin eine Nelke schenke.

Gerade die Genitalverstümmelung ist doch ein treffliches Beispiel, wie die bürgerliche Frauenbewegung nabelschauend auf hohem Niveau rumjammert über angebliche Probleme, die frau hier hätte. Eine gestandene Frauenrechtlerin von Schlag einer Klara Zetkin oder Rosa Luxemburg hätte sich in den nächsten Flieger gesetzt und an Ort und Stelle mit dem Regenschirm auf die Übeltäterinnen (!) eingedroschen.

Da wid lamentiert über den Mangel von Frauen in Führungspositionen. Den mag es geben, aber die Zahl der entsprechenden Stellen in Relation zum Arbeitsmarkt insgesamt ist im Promillebereich; da gäbe es wirklich wichtigere Aufreger.

Das ist einfach nur wichtigtuerisches Gegacker und vor allen Dingen so müßig, als würde sich ein Evangele drüber aufregen, daß er nicht Papst werden kann. Selbst wenn er es könnte, würde sich dadurch die Anzahl der benötigten Päpste nicht erhöhen und seine Chance, jemals Papst zu werden bliebe gleich null, so wie vorher auch.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 11:46:00 von Yossarian »

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #459 am: 03. Februar 2011, 11:46:42 »
Zitat
Sorry, wenn ich mir hier ein Detail rauspicke. Aber es dürfte inzwischen auch bei der letzten Kampflesbe unbestreitbar angekommen sein (und wenn sie noch so fest die Augen zumacht), daß gerade dieser Mist von *Frauen* an Frauen verübt wird.

Das stimmt. Und trotzdem darf nicht darauf aufmerksam gemacht werden?

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #460 am: 03. Februar 2011, 11:49:08 »
Das stimmt. Und trotzdem darf nicht darauf aufmerksam gemacht werden?

Klar. Aber nicht so:

Und schon gar nicht daran, dass der internationale Frauentag  nicht - wie von der Männerwelt so gerne angenommen wird - der Tag ist, an dem der geschiedenen Zahnarztgattin gedacht wird und der Möglichkeiten, wie sie sich noch mehr Geld ins Designerhandtäschchen schaufelln, sondern dass an einem Tag im Jahr mal ganz besonders an die Frauen auf der Welt gedacht werden soll, deren "Frauenleiden" Kleinigkeiten wie Ausbeutung, Zwangsverheiratung, Genitalverstümmelung sind.

Da vermutlich weder Du noch Deine selbstbewusste Liebste je auf einer Frauentagsveranstaltung waren, bezweifle ich, ob Du hier ein kompetentes Urteil über Bildzeitungsniveau abgeben kannst.

DIE Männerwelt, Bildzeitungsniveau...ach ich sach nix mehr.

Das ist für mich ziemlich dicht dran an aufgeregtem "Kreischen".

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #461 am: 03. Februar 2011, 11:50:45 »
Zitat
Und ich wüßte auch nicht, wie einem Mädel irgendwo in Afrika damit geholfen wäre, wenn ich hier vor Ort meiner Freundin eine Nelke schenke.

Na, dann mach doch einfach einen Kompromiss und schenk Deiner Freundin eine Spendenquiittung an Terre des Femmes über den Betrag, den eine Nelke gekostet hätte.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #463 am: 03. Februar 2011, 12:03:52 »
WTF ist Thomas Lentze?

http://frauenrechte.de/online/index.php

Die Bösen aber auch, die Bösen!
« Letzte Änderung: 03. Februar 2011, 12:06:25 von Mother Bates »

magerquark

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #464 am: 03. Februar 2011, 12:54:22 »
Unabhängig davon, dass hier eig. gerade der falsche thread wird und dass deine Aufzählung an geschlechtsspezifischen Benachteiligungenzu mindestens 2/3 der Fälle einfach nicht geschlechtsspezifisch ist (Zwangsverheiratung beinhaltet auch einen männlichen Part, Ausbeutung ist auch kein rein weibliches Problem, und Genitalverstümmelungen wird es sicherlich auch bei Jungen geben, vermutlich in geringerem Umfang), würde mich interessieren, warum wenn man auf Missstände in der Welt hindeutet, man immer ein Auge geschlossen lässt.

Warum konzentriert man sich auf eine Opfergruppe und prangert nicht generell die Missstände an. Das vermisse ich bei vielen sog. Frauenrechtlern (obwohl der Begriff mMn viel zu hochgegriffen für die meisten Sofarechtlerinnen ist).