Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 793365 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #420 am: 02. Februar 2011, 13:16:01 »
Offensichtlich haben wir bei der Partnerwahl unterschiedliche Erfahrungen gemacht

Das mag daran liegen, daß meine Partner weiblich, Deine aber möglicherweise zumindest teilweise männlich sind.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #421 am: 02. Februar 2011, 13:20:19 »
Männer machen keine Geschenke, Männer *sind* das Geschenk.
So eine große Vase hab ich gar nicht.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #422 am: 02. Februar 2011, 13:25:27 »
@capsaicin:
Und Hellsehen kannst Du auch noch, Du Göttlicher!

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #423 am: 02. Februar 2011, 13:27:25 »
Ich hatte ganz andere Assoziationen bei dem Bild: vergebliches Warten und ein trauriger, zurückgelassener Gruß an die Nichterschienene.

Aber in Wirklichkeit war alles ganz anders: das letzte Mal hab ich so eine einzelne Blume auf der Strasse von paar Junggesellinnenabendfeiermäusen für 50 Cent abgekauft, die damit und mit kitschigen Dingen aus einem Grabbelkorb ihre Party finanzieren wollten.
Wo hab ich die Rose dann eigentlich hingesteckt? Ich glaub nicht, dass ich die zu meinem Termin quer durch die Stadt mitgenommen habe.
Wahrscheinlich auch irgendwo hingelegt.

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #424 am: 02. Februar 2011, 13:30:10 »
In mir schlummern ungeahnte Fähigkeiten, die nur darauf warten, endlich entdeckt und gebührend gewürdigt zu werden... 8)

Du Rosenkavalier, du.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Handmade Pictures
« Antwort #425 am: 02. Februar 2011, 14:03:48 »
Ich frag mich schon die ganze Zeit, was mich dazu bringen könnte, jemandem eine einzelne Rose zu schenken. Und - außer "Einfallslosigkeit" - fällt mir wirklich nix dazu ein. Wahrscheinlich bin ich falsch sozialisiert.
Ein Geschenk mit dem ich mal großen Erfolg hatte war ein Osterei, auf das ich so detailgetreu wie möglich, das Motorrad meines damaligen Freundes gemalt hatte. Aber sollte ich nochmal in die Verlegenheit geraten kann ich es ja mit der einzelnen Rose versuchen. Um den Symbolgehalt zu konservieren wird sie sicherlich liebevoll getrocknet werden und dann für ewig als dürres, staubiges Etwas an der Wand hängen. Seine Freunde werden ihn beneiden!

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #426 am: 02. Februar 2011, 14:28:28 »
Ich frag mich schon die ganze Zeit, was mich dazu bringen könnte, jemandem eine einzelne Rose zu schenken. Und - außer "Einfallslosigkeit" - fällt mir wirklich nix dazu ein.

Ich musste in den letzten paar Jahren zu oft zu Beerdigungen. Da nehme ich grundsätzlich nur eine einzelne Blume mit - nur in Nummero Unos Fall eine einzelne rote Rose, sonst eher eine Lilie oder eine Kamelie. Es ist mein letzter Gruß und nicht ein Schwall von Emotionen/Erklärungen/Protzerei, was ich da hinlege. Diese eine Blume ist immer sorgfältig ausgesucht.

Wenn ich zu Geburtstagen oder so was mitbringe, versuche ich Farbe und Stil der jeweiligen Einrichtung zu treffen, damit es passt und gerne aufgestellt wird. Meine Stressschwester ist bisher die Einzige, die auch so schenkt. Da bekomme ich immer flamingopinke Blumen für mein "Miami-Feeling". Die bekommen tatsächlich auch den Ehrenplatz im allgemeinen Ambiente und werden am besten nachgepflegt.

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #427 am: 02. Februar 2011, 14:52:11 »
Ich persönlich finde, dass ich (egal ob jetzt Weiblein oder Männlein) am BAHNHOF gar überhaupt keine Blumen haben will. Da ist das Gepäck, die Tickets, der Stress UND keine Vase. Einen unpassenderen Zeitpunkt gibbet gar nicht.

Und zu dem Mann/Frau-Ding - hmmm. Meinst du,ein Mann will eher keine geschenkt bekommen? Echt? Puh. Da lag ich dann wohl schon so ein bis zweimal falsch. Okay, meistens bringe ich eher eine Flasche mit, aber ich erinnere mich auch an (seltenst) Blumen.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #428 am: 02. Februar 2011, 15:45:40 »
Btw.: es wird langsam Zeit für ein neues Foto... ;D
Dann mach doch mal eins mit Deiner Knipskiste!

Nikibo

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #429 am: 02. Februar 2011, 16:55:28 »
Ach, ihr seid ja alle doof  ;D
Mich rührt das vergessene Röschen. Das hat sie nicht verdient, da allein in der Kälte zu erfrieren und zu verdursten. Ich hätte sie mitgenommen und mich daran erfreut.

Ich freu mich überhaupt über Blumen. Ob es das einzelne Röschen ist oder die Eimersträuße von Ehemann2.0. Zwar versuche ich ihn seit 10 Jahren zu kleinen, handlichen Sträußchen umzuerziehen, aber gegen sein Größenwahngen komme ich nicht an. Vielleicht findet er aber auch unseren Putzeimer auf dem Esstisch dekorativ. Mag sein.

Geschenke müssen ja auch nicht immer von grandiosem Einfallsreichtum zeugen. Die Geste zählt doch und das jemand an mich gedacht hat. Ob er mir das nun mit einem schönen Röschen, mit der Hälfte seiner Lieblingspraline oder mit einem Ü-Ei sagt, ist doch eigentlich egal.


marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #430 am: 02. Februar 2011, 16:59:38 »
Ach, ihr seid ja alle doof  ;D

HmHm, ich tu mal so, als wär ich nicht gemeint.

Ich finde auch, die Hälfte der Lieblingspraline ist schon wirklich der Hammer, wenn es die Letzte ist. Oder die letzte Zille in der Schachtel. Da kommen Blumen dann wirklich nicht mehr mit.

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #431 am: 02. Februar 2011, 17:15:46 »
Ach, ihr seid ja alle doof 

Aber Hallo.

Und nun?  :.)

Dann mach doch mal eins mit Deiner Knipskiste!

Genau. Warum immer ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #432 am: 02. Februar 2011, 18:04:01 »

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Handmade Pictures
« Antwort #433 am: 02. Februar 2011, 18:21:31 »
Geschenke müssen ja auch nicht immer von grandiosem Einfallsreichtum zeugen. Die Geste zählt doch und das jemand an mich gedacht hat.
Na ja...





 

marple

  • Gast
Re:Handmade Pictures
« Antwort #434 am: 02. Februar 2011, 18:48:07 »
Das ist rechts. Hmmm. Langweilig.






Links ist noch schlimmer. Ich hab nix Spannendes.