Autor Thema: Wichtiges BlaBla  (Gelesen 29562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #30 am: 04. August 2010, 10:12:53 »
Tja - mehr kann man(n) bezogen auf die Frauen dazu auch gar nicht sagen. (Und ob sie damit glücklich werden - *schulterzuck* - nicht mein Problem).

Die Sache hat den Haken, daß dieser ganze Vermehrungsstreß dahinter steckt, unter dem natürlich auch Männer stehen. Also läßt mann sich auf diesen ganzen Scheißdreck ein, erstens wegen der Triebabfuhrund dann, weil der Mensch natürlich nicht gerne alleine ist. Eine junger Mann ist hormonell ganz anders eingepegelt als ein alter Sack und zieht natürlich auch eine ganze Menge Selbstbestätigung daraus, wie er auf das andere Geschlecht wirkt.

Zitat
Mich als Vater eines 11-jährigen Sohnes beschäftigt das ja eher unter dem Aspekt, welche Wirkung diese medial erzeugten unterschwelligen Botschaften auf die heranwachsenden Jungs hat. Was macht es mit ihrem Selbstbild, wenn sie ständig als - qua Geschlecht - defizitäre Trottel dargestellt werden?

Beobachte ihn, befrage ihn vorsichtig. Das individuelle Umfeld macht viel aus, hoffe ich. Mein Sohn ist in einem eher atypischen Umfeld aufgewachsen. Zum einen ist er schon immer stark auf Männer fixiert gewesen. Das wird zu einem Gutteil daran liegen, daß er als Säugling / Kleinkind wochenlange Krankenhausaufenthalte hatte und der Papa Rooming In gemacht hat, weil seine Mutter wegen der damals ebenfalls noch kleinen Geschwister nicht so oft und viel im Krankenhaus sein konnte wie ich. Dann hat er - gerade in der Phase beginnender Pubertät - mitbekommen, wie seine Mutter erst anfing, Männer im Allgemeinen und mich im besonderen Scheiße zu finden, danach meinte, eigentlich eine Transsexuelle zu sein und sich ihren transsexuellen Lover in das (mein) Haus zu holen etc.

Eine seiner ersten eigenen Erfahrungen mit Mädels war im Alter von 14 oder 15 Jahren, als er mit einemn Mädel aus der Parallelklasse nicht "gehen" wollte woraufhin die ihn beschuldigte, sie mit einem Messer bedroht zu haben. Wenn die Schule nicht klein und übersichtlich gewesen wäre und das betreffende Mädchen nicht beim Lehrerkollegium für ihre tollen Geschichten, die sie gerne erfand bekannt gewesen wäre möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie das hätte ausgehen können.

Mein Sohn *ist* gehemmt im Umgang mit Mädchen, denn einerseits haben Teile seiner weiblichen Umwelt selbst dafür gesorgt, daß er da nicht unbefangen sein kann, andererseits ist er durch eine Stoffwechselstörung mit 1,65 m nicht groß geraten und korrespondiert optisch nicht mit den Vorgaben, die Werbung, Bravo und beste Freundinnen den Mädels so machen bei der Partnerwahl.

Ich möchte mit keinem 20jährigen tauschen.
[/quote]

marple

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #31 am: 04. August 2010, 10:48:40 »
Die Sache hat den Haken, daß dieser ganze Vermehrungsstreß dahinter steckt, unter dem natürlich auch Männer stehen. Also läßt mann sich auf diesen ganzen Scheißdreck ein

Für mich liegt der Haken wonders: Dass es kaum noch sinnvolle Bilder von den Möglichkeiten gibt, die in der Beziehung zwischen Mann und Frau stecken. Hier wurde ein Krieg der Welten entfacht, der keine Gewinner generiert. Wir sind alle nur Verlierer. Man bekommt täglich seine mediale Dosis an Vorurteilen gegen das jeweils andere Geschlecht gespritzt und sitzt dann allein damit im Drogenrausch.

Um eine Beziehung zur "anderen Welt" überhaupt herzustellen muss man sich erstmal gegen alle (gut gehegten) Befürchtungen wühlen. Gott sei Dank gibt es dafür den Hormonrausch der ersten Verliebtheit, sonst würden wir alle mit unseren zentnerschweren Gegenbildern eingehen.

Wirkliche Freiheit bedeutet auch, JEDEM anderen menschlichen Wesen erst einmal Unvoreingenommenheit entgegenzubringen.

Conte Palmieri

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #32 am: 04. August 2010, 11:03:07 »
Das sind schöne Worte.

Aber ich fürchte, für unsere Generation ist es zu spät. Da ist einfach zuviel Bitterkeit und Erschöpfung, zuviel Zyniysmus und Skepsis in der Welt.

Die jungen machen's besser. Für die ist Schwarzer nur noch so 'ne bekloppte Omma ...

marple

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #33 am: 04. August 2010, 11:10:46 »
Aber ich fürchte, für unsere Generation ist es zu spät. Da ist einfach zuviel Bitterkeit und Erschöpfung, zuviel Zyniysmus und Skepsis in der Welt.

Nein. Ich weigere mich, mir von meinen schlechteren Erfahrungen und stereotypischen Fremdbildern mein eigenes Restleben vergällen zu lassen. Das ist mein Leben und ich bestimme, wie ich Menschen sehen will. Ich will mich nicht mehr hinter Ausreden verschanzen, nur um damit zu kaschieren, dass ich manchmal traurig und einsam bin, weil ICH alleine nicht aus dem Knick komme. Meine Einsamkeit ist selbstverschuldet. Da steckt keine böse Mannheit dahinter.



Edit: Was wünscht sich jeder von einem Partner? Dass er eben nicht diesen Klischees entspricht. Also muss man bei sich selber anfangen, nicht ein Klischee zu sein: verbittert, zynisch, vorurteilsvoll...to be continued
« Letzte Änderung: 04. August 2010, 11:12:47 von marple »

Yossarian

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #34 am: 04. August 2010, 11:12:03 »
Die jungen machen's besser. Für die ist Schwarzer nur noch so 'ne bekloppte Omma ...

Dein Wort in Gottes Ohr...

...und meinem Sohn endlich eine nette Freundin.

marple

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #35 am: 04. August 2010, 11:19:46 »
Ich bin die letzten zwei Tage lächelnd durch die Gegend gelaufen und hab den Leuten ins Gesicht geschaut. Ich war neugierig auf sie. Und siehe da, es wurde zurückgelächelt.

Noch zwickt es im Gesicht, die Lächelmuskulatur ist eingerostet, aber es macht tatsächlich Spaß.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Wichtiges BlaBla
« Antwort #36 am: 04. August 2010, 11:20:56 »
Wirkliche Freiheit bedeutet auch, JEDEM anderen menschlichen Wesen erst einmal Unvoreingenommenheit entgegenzubringen.

Führen wir nicht im Sortiment!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #37 am: 04. August 2010, 11:25:27 »
Wie überaus bedauerlich.

Es ist Zeit für einen Schlussverkauf. Alles Alte raus und neues Sortiment rein. Ich hab billig abzugeben: Angst, schlechte Laune und Bequemlichkeit.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Wichtiges BlaBla
« Antwort #38 am: 04. August 2010, 11:28:13 »
Ich bin die letzten zwei Tage lächelnd durch die Gegend gelaufen und hab den Leuten ins Gesicht geschaut. Ich war neugierig auf sie. Und siehe da, es wurde zurückgelächelt.

Noch zwickt es im Gesicht, die Lächelmuskulatur ist eingerostet, aber es macht tatsächlich Spaß.

Das gibt sich wieder. Mach dir keine Sorgen! ... und es macht nur solange Spass bis dir das ewige Lächeln auf den Nerv geht und du damit ganz automatisch wieder aufhörst.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #39 am: 04. August 2010, 11:31:31 »
Führen wir nicht im Sortiment!

Afraid so. Ist uns frühzeitig ausgegangen, Artikel nicht mehr lieferbar.

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Wichtiges BlaBla
« Antwort #40 am: 04. August 2010, 12:58:58 »
wichtig ist für ihn wie papa ist. realität schlägt jedes gerede.
Ja, stimmt schon. Thanks for the reminder.

... Eine junger Mann ist hormonell ganz anders eingepegelt als ein alter Sack und zieht natürlich auch eine ganze Menge Selbstbestätigung daraus, wie er auf das andere Geschlecht wirkt.
Oder er zieht eben auch eine ganze Menge Frust daraus, wie er auf das ander Geschlecht nicht wirkt.

Zitat
andererseits ist er durch eine Stoffwechselstörung mit 1,65 m nicht groß geraten und korrespondiert optisch nicht mit den Vorgaben, die Werbung, Bravo und beste Freundinnen den Mädels so machen bei der Partnerwahl.
Ich möchte mit keinem 20jährigen tauschen.

Nein, ich auch nicht. Wirklich nicht.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Yossarian

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #41 am: 04. August 2010, 13:09:05 »
Oder er zieht eben auch eine ganze Menge Frust daraus, wie er auf das ander Geschlecht nicht wirkt.

Darauf kannst Du getrost einen lassen, und das war bei mir damals schon nicht anders.

Es gibt ein altes Schwarzweißfoto von mir, da bin ich so um die 20, 21 Jahre alt. Ein schlankes, sympathisches, softes Kerlchen, knapp schulterlanges Haar, wie man es damals halt so hatte; es ist in meiner damligen Stammkneipe aufgenommen, ich stehe versonnen auf der Bühne und quäle meinen Kontrabaß. Aus heutiger Sicht ein schönes Foto; vor langer Zeit hatte es eine Freundin mal für mich vergrößern und Rahmen lassen. Wer immer an Weibspersonen dieses Foto sieht ist begeistert und meint, sie hätte sich damals sofort in mich verliebt, wenn sie mich gesehen hätte.

Pustekuchen! Das nette, sensible Kerlchen entsprach nämlich so überhaupt keinem der damals gängigen Klischees, wie der vorzeigbare Freund auszusehen hatte. Ich hatte damals überhaupt keinen Schlag bei den Mädels.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Wichtiges BlaBla
« Antwort #42 am: 04. August 2010, 13:15:56 »
war das so oder empfandest du so? ich könnte auch sagen: ach, mit 17 entsprach ich nicht der männernorm - nur weil ich nicht von zig mädels gewollt wurde... aber ich war auch auf keine chance aus, konnte es daher nicht beweisen.

Conte Palmieri

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #43 am: 04. August 2010, 13:19:27 »
Pustekuchen! Das nette, sensible Kerlchen entsprach nämlich so überhaupt keinem der damals gängigen Klischees, wie der vorzeigbare Freund auszusehen hatte. Ich hatte damals überhaupt keinen Schlag bei den Mädels.
Da könnte mann jetzt sagen, soviel zum Thema Photos.

Conte Palmieri

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #44 am: 04. August 2010, 13:20:13 »
...und meinem Sohn endlich eine nette Freundin.

Kauf' ihm eine Svetlana ...