Autor Thema: Komischer Virus, oder so  (Gelesen 1752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Komischer Virus, oder so
« am: 29. September 2013, 21:57:18 »
Moin,

seit vorhin habe ich folgendes Phänomen - bisher nur hier und wenn ich Google aufrufe:

Das Forum / Google lädt normal, nach knapp einer Sekunde erscheinen über und unter dem Forum bei der Startseite und mittendrin, wenn ein Thema geöffnet ist, Werbebanner.

Kann mir jemand sagen, was ich mir da eingefangen habe und wie ich das wieder los werde?

Einen "richtigen" Virenscanner habe ich nicht; ich habe diesen Scanner, der bei T-Offline für ein paar Cent im Monat zubuchbar ist.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Komischer Virus, oder so
« Antwort #1 am: 29. September 2013, 22:12:02 »
Ach du Sch...

Ich hoffe das Problem ist grad zu hause. Ich würde morgen auf Arbeit ein "Rettungsystem" z.B. von Avira laden , Auf DVD brennen, und damit zuhause booten und den "Schädling" eliminieren.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Komischer Virus, oder so
« Antwort #2 am: 29. September 2013, 23:05:45 »
kostenlos antivir. hatte noch nie probs
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Komischer Virus, oder so
« Antwort #3 am: 30. September 2013, 07:50:52 »
Hast Du Feuerfuchs und davon die neueste Version? Wenn nicht, hilft das ja schon weiter. Komischerweise hier im Forum habe ich keine Probleme. Bei meinen Hobbyforen erhalte ich oben immer so einen schwarzen Balken, dass die Seiten gefährlich seien....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Komischer Virus, oder so
« Antwort #4 am: 30. September 2013, 09:45:43 »
kommt auch viel auf deine Hobbys an.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Komischer Virus, oder so
« Antwort #5 am: 30. September 2013, 10:16:20 »
Es schaut wohl so aus, als hätte ich mir daheim auf dem Laptop einen Wurm oder Trojaner eingefangen. Das Ding kann man loswerden, aber das ist wohl ziemlich kompliziert, da laß ich meinen lokalen Computerfuzzy dran.

Das Teil sorgt dafür, daß Werbebanner aufgehen und so Klicks ohne Ende produziert werden, die denjenigen, der diese Banner geschaltet hat, jede Menge Kohle kosten. So weit ich das bis jetzt recherchiert habe, ist das Ding ansonsten "harmlos".

Die Werbebanner sind im übrigen auch "harmlos"; von aktuellen LIDL-Angeboten über Spieleportale bis zum nervig flickernden "Ihr Computer ist zu langsam" ist alles dabei.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Komischer Virus, oder so
« Antwort #6 am: 30. September 2013, 11:10:32 »
luke filewalker...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Komischer Virus, oder so
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2013, 10:54:24 »
Also: Ich hatte den ad.yieldmanager und den ad.adserver drauf. Zu identifizieren sind die leicht, zu entfernen leider nicht. Ich habe dann 30 Ocken in eine Vollversion des Spyhunter4 investiert und das System duchgescannt. Seitdem ist Ruhe.