Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 680549 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.760
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8115 am: 01. September 2019, 15:16:06 »
Das sind kakarlaken, so kenne ich sie jedenfalls. Ich hasse sie und bin froh, seit dem ich hier bin, sie nicht mehr gesehen zu haben. Sie springen wie Heuschrecken und Piepsen nachts  :kotz
« Letzte Änderung: 01. September 2019, 15:17:45 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 13.361
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8116 am: 01. September 2019, 16:01:37 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.760
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8117 am: 01. September 2019, 16:12:17 »
sorry, das ist ein brauner Grashüpfer
https://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_Grash%C3%BCpfer



Das in dem Link hat Beine wie Grashüpfer. Der in deinem Foto hat kurze einfache Beine.

Wie gesagt, ich kannte sie bisher als die zweite widerliche gängigen Kakarlakensorten. Fies sind sie wegen die Hüpferei, schwerer als die üblichen schwarzen zu erwischen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 13.361
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8118 am: 19. September 2019, 01:27:11 »
heute war Heizungswartung angesagt
Statt des üblichen Monteuers, der die Anlage seit 15 Jahren wartet und ein inniges Liebesverhältnis zu ihr aufgebaut hat, kam ein junger Geselle, der jünger war, als die Anlage.
Er baute auseinander, reinigte, baute zusammen und drückte den Startknopf. Unglaublicherweise schlugen Flammen aus Stellen, die dazu nicht bestimmt waren. Der junge mann hatte ein großes P im Gesicht, überprüfte hektisch die gesamte Anlage und gestand kleinlaut, dass er nicht mehr weiter wüsste. Nach mehrfachen Versuchen erreichte er einen Kollegen, der dann Stunden später auch erschien, die Anlage checkte und feststellte, dass ein Gebläse nicht funzte. Der junge Geselle war beim Auseinanderbau ein bisseken zu ruppig vorgegangen und hatte sensible Kontakte verbogen. Mithilfe einer Nadel ließ sich das Problem lösen und die Heizung heizt.
Nu hat er was gelernt, was allerdings statt der angesetzten 45 min satte 3 h dauerte. Zum Glück hab ich einen Wartungsvertrag, so dass mir das egal ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 12.342
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8119 am: 19. September 2019, 08:22:37 »
Zum Glück hab ich einen Wartungsvertrag, so dass mir das egal ist.

Willkommen im Club.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.760
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8120 am: 19. September 2019, 11:07:52 »
Mein Heizungsbauer geht auf die 60 zu und brachte die letzten Aufträge immer einen jungen Mann mit. Anfangs dabei geblieben und langsam lies er ihn immer länger allein.
Bis jetzt kein Problem.

Apropos Heizung, gestern Abend ging es nicht mehr, die neue Fußbodenheizung wurde hoch gefahren, kuschelig warm und barfuß auf dem Steinboden gelaufen 😊
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 12.342
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8121 am: 19. September 2019, 11:30:57 »
Wenn wir schon dabei sind, ich habe vor kurzem meinen Flüssiggastank für einen Spottpreis vollgemacht. Meine Mutter hat Erdgas und kotzt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.760
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8122 am: Gestern um 11:17:47 »
An der Theke wollte ich heute einen Pfund Kaffee kaufen und eine Tasse Cappuccino. Vor mir standen drei Herren, ich schätze ab 65., es scheint ein Stammrunde zu sein. Der erste und ca. zwei m großen machte mir eine Lücke und lächelte mich an, dann drehte sich der kugelste von den vor mir um und lächelte mich ebenso  an.... der dritte war gerade mit der Verkäuferin fertig, mit der Tasse in der Hand gaffte auf Hinweis der anderen zwei weiter 😄
Der große hat dafür gesorgt, dass ein Platz frei bleibt  ;D....ich will nicht wissen was sie zwischendurch gemurmelt haben. Aber Pech gehabt, der Cappuccino war zum mitnehmen angedacht  ;D

Ich gehe auf die 50 zu, und mich gucken immer noch deutlich älterer Herren an..... jetzt auch noch  gruppenweise  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein