Autor Thema: Professioneller Scanner  (Gelesen 642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.968
  • Geschlecht: Weiblich
Professioneller Scanner
« am: 06. März 2013, 23:50:34 »
Wir ärgern uns derzeit täglich in der Praxis über einen unserer Drucker, der auch kopieren, faxen und scannen soll. Da wir auf papierlose Akten umstellen, müssen alle Krankenhaus- und Arztbriefe eingescannt werden. Anfangs, als das Gerät noch relativ neu war, schaffte der Scanner auch geknickte Dokumente, also welche, die aus einem Briefumschlag kommen. Mittlerweile klappt das überhaupt nicht mehr, jeder Scan besteht aus mehreren Teilen, also müssen wir alle Berichte erst einzeln kopieren, um sie dann scannen zu können - ein unglaublicher Arbeits- und Papieraufwand. Chef hat heute zugestimmt, dass wir uns was neues zulegen, er möchte wieder ein Gerät mit allen o. g. Funktionen. Ich bin der Meinung, wir sollten lieber einen separaten Scanner kaufen, ich hab die Schnauze von einem Kombigerät ziemlich voll.

Kann jemand von euch einen Scanner empfehlen, der nicht sooo schrecklich teuer ist, mehrere Seiten hintereinander ohne einzeln Nachschieben scannt und dies auch über längeren Zeitraum kann?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Professioneller Scanner
« Antwort #1 am: 07. März 2013, 08:17:48 »
Es kommt drauf an, für welches Volumen das Gerät konzipiert sein soll.

Gegebenenfalls wäre es sinnvoll, einen separaten, reinen Dokumentenscanner anzuschaffen und das nicht von einem Kombigerät miterledigen zu lassen.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Professioneller Scanner
« Antwort #2 am: 07. März 2013, 10:23:08 »
Ich habe in meiner Firma seit ein paar Wochen einen Lexmark X656de. Nur A4 und nur scharz-weiß Drucker, aber sonst sehr gut, einfach und schnell.

Kann Dir bei Bedarf Kontakt zu einem Händler in Hanau vermitteln, der mir hier einen super Preis gemacht hat.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 12.348
Re: Professioneller Scanner
« Antwort #3 am: 08. März 2013, 00:40:33 »
probier vor allem gleich die mitgelieferte Schrifterkennungssoftware aus. Da gibt es die lustigsten Überraschungen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.968
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Professioneller Scanner
« Antwort #4 am: 08. März 2013, 13:51:31 »
Cheffe hat ein Kombigerät bestellt, ich bin mal gespannt... aber immerhin mit der Option, dass wir auch noch einen separaten Scanner anschaffen, wenn das nicht klappt. Danke trotzdem für eure Antworten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)